Ich habe mich schon durch ein paar Foren gelesen was dieses Thema angeht. Denn mein Hund (lLbrador Mischling) hat vorhin meine Mum in den Arm gebissen, und auch nicht zu knapp.
Es gab schon öfters Situationen wo ich selber vor meinen eigenen Hund Angst hatte und ihn dann lieber nich mehr den weg kreuzte , aus angst das er villt doch mal zubeisst.
man darf zb. nicht an sein fressen er knurrt sofort wie verrückt und beobachtet ein auf schritt und tritt um garnich in seine nähe zu kommen. Ich habe es damals eigentlich genug geübt und mit ihm trainiert das ich an sein fressen ran darf ohne das er angst haben musste nix mehr zu bekommen (dachte ich) als welpe/junghund etc hat das alles gut funktioiert. All sowas hatten wir ja in der Hundeschule gelernt beigebracht bekommen. Warum er es dennoch macht weiß ich nicht. Ebenso ist es auch bei knochen. Er knurrt wie verrückt wedelt aber dennoch mit dem schwanz und zeigt es einem was er da hat. So ganz versteh ich es nicht.
So aber jetzt zu dem vorfall von heute: Wir hatten hier eine Geburtstagsparty und natürlich wurde viel getrunken. Ich selber war nich dabei ich saß im zimmer. Ich kanns nur so erzählen wie es mir meine mum erzählte. Eine Freundin von meiner Mum (die natürlich auch betrunken war) muss meinen Hund wohl etwas geärgert haben. Er hat wohl die ganze Zeit mit seiner Decke "gejackelt" und das immer in ihrer nähe. Als ich mal im flur war hörte ich nur och spike du bist doof du bist blöd etc... In der decke ist ein riesen loch da er sie immer anknabbert. Sie soll wohl den Kopf vom Hund da durch gesteckt haben und ich vermute er wollte da wieder herraus. Meine Mum wollte ihn helfen er fands wohl nicht als hilfe und hat dirket zugebissen. Ich habe es bis oben gehört wie der hund abging. Ich war stock sauer weil ich die frau eh nicht leiden kann und hab von oben geschriehen das sie ihn entlich in ruhe lassen soll. Kurze zeit später ging sie auch. ICh bin dann runter und wollte wissen was war. Und da sah ich das mein Hund zugebissen hatte.
*schock ich denke mal der hund stand unter stress schon allein weil alle beturnken waren er bekommt das ja selber auch mit das man sich dann anders verhält aber wieso gleich beißen 
Die wunde ist am unterarm sieht aus wie ein loch (vom eckzahn) aba schon größer. Eigentlich wollte ich das meine Mum sofort zum arzt geht da sie auch unter alkohol steht/stand wegen alkoholvergiftung oder was weiß ich was alles passieren kann, wenn man nicht genau weiß ob die tetanus noch vorhanden ist!!!
Nun eine Frage: wie ist das denn jetzt wenn man zum arzt geht der wird wohl mit sicherheit fragen was da passiert ist. Wenn man jetzt sagt unser eigener Hund hat zugebissen wird er eingeschläfert? Weil wenn ich mir die berichte im Fernseh ansehe passiert meist nichts anderes mehr weil sowelche hunde nicht mehr vermittelt werden können.
Weil ich denke mal wer einmal zubeist tut das wieder. Und ich habe ehrlich gesagt ziehmlich schiss das er villt mal richtig abgeht.

Meine Mum ist ihm nicht böse meint sie aber sollte er es wieder tun muss er gehen. Was meiner meinung nach irgentwo verständlich ist so lieb ich meinen Hund habe.
bitte um Antwort
lg
*Liebe Grüße von Schnecke und Ihrer Bande*
† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis
† 12.5.09 Tom | Spike | † 29.5.09 Charis




ich bin ja selber schon verzeifelt was die einstellung meiner eltern angeht. Aber wenn sich was ändern soll müssen alle was tun. Ich denke nich das es was bringt wenn nur ich da mache.
Du, such dir einen Trainer der ins Haus kommt.
Und interagieren dann in diesem Zustand mit dem Hund..

)!

