Warten auf Blutergebnis

Habe grad mit dem Ta telefoniert. Bin grad völlig fertig. Sie hat Leukose und Katzenaids. Der Test darauf war positiv. Sobald ich das Ergebnis schriftlich habe fahre ich in die Tierklinik. Der Biliobin Wert war ebenfalls erhöht. Was meint ihr aus euren Erfahrungen???Wie lange kann sie noch damit leben?

Hab den Ta jetzt gar nicht gefragt was ich mit meinem anderen Kater mache. Muss ich die beiden trennen?
      ACHTUNG!!! DASS SIE POSITIV GETESTET WURDE, BEDEUTET NICHT, DASS SIE BEREITS ERKRANKT IST!!!

1. Kater sofort testen lassen, ob er auch schon infiziert ist, wenn nicht:

2. Kater impfen lassen gegen Leukose - wieso hat Dein TA Deine Kleine, als Freigängerin nur nicht gegen Leukose geimpft?!

3. Trennen, bis der Impfschutz wirksam ist, FIV ist nur dann gefährlich, wenn sie einander beissen

4. Wenn die Leukose und Katzenaids noch nicht ausgebrochen sind, kann sie bei guter Pflege und medizinischer Betreuung noch Jahre leben.

5. Stress von ihr fernhalten - es ist klar, dass der Besuch in der Tierklinik sie auch stresst, aber das muss sein - auf erstklassiges Futter achten, ggf Vitamine zufüttern, mit anderen Worten: hätschele sie, gib ihr möglichst viel Gründe, weiterleben zu wollen

6. Der erhöhte Wert müsste der Bilirubin Wert sein

7. Warte nicht, bis Du das Ergebnis in den Händen hast, rede gleich mit der Tierklinik, verliere keine Zeit
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()

Bilirubin (BILI) bis 0,2mg/dl:

Bilirubin ist ein Farbstoff, der überwiegend beim Abbau von Hämoglobin entsteht und den Leberwerten zugerechnet wird. Bei Gelbsucht ist Bilirubin der Farbstoff, der Haut und Schleimhäute gelb einfärbt. Das Bilirubin ist z. B. erhöht bei hämolytischen Anämien und bei Lebererkrankungen. Er gilt als einer der Verdachtwerte von FIP. Wichtig ist, dass die Probe sofort dunkel und kühl gelagert wird und möglichst umgehend untersucht wird - es wird innerhalb von wenigen Stunden durch Licht abgebaut.
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Hallo alisea,

danke für deine Antwort.
      Sheila reagiert immer sehr auf Stress. Als wir heut beim Ta waren hatte sie wieder eine Temperatur von 39,5, als ich zu hause gemessen habe waren es 38,3. Glaube das die Autofahrt sie mächtig stresst. Sie hat dann wieder AB bekommen. Ob die Krankheiten jetzt schon ausgebrochen sind, kann man nicht sagen. Behandeln kann man auch nur die Symptome. Es ist alles so schrecklich. Erst einmal hoffen das die AB ihre Wirkung zeigt....dann kann man noch einmal ein Blutbild erstellen. Nur die Fahrt dorthin wird sie wahrscheinlich wieder so stressen, dass sie wieder Fieber bekommen wird....das ist alles ein schrecklicher Kreislauf....weiß grad irgendwie nicht weiter....
      Hallo Flybee,

so gut ich Deine Panik nachvollziehen kann, so sehr musst Du dich bemühen, von dem negativen Denken loszukommen. Deine Katze ist mit 2 gefährlichen Viren infiziert, das ist eine Tatsache, die will ich nicht leugnen. Aber wie sehr sie sich stresst, hängt auch von Dir ab.

Zunächst mal, für Leukose gilt:

Das klinische Bild ist außerordentlich vielseitig. Die meisten Katzen entwickeln eine ausreichende Immunantwort und zeigen keine klinischen Symptome. Nur ein kleiner Teil der Tiere (2 %), nämlich die, die eine ungenügende Immunantwort zeigen, erkranken. Nicht alle Tiere mit solchen Erkrankungen sind serologisch FeLV-positiv. Man unterscheidet neoplastische und nicht-neoplastische Formen. (Aus Wikipedia)

Nun hat Sheila das Problem, das die FIV Infektion zusätzlich ihr Immunsystem angreift. Deswegen ist es wichtig, mit echten Profis in einer Tierklinik zu sprechen und sich anzuhören, was diese zu sagen haben. Wie kannst Du ihr Immunsystem am besten stärken?

Menschen wie Tiere leben erstaunlich gut mit einer Vielzahl von Gebrechen & Krankheiten, weil der Körper für sehr lange Zeit sehr viel kompensieren kann, und dabei kann man ihm helfen. Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass Sheila 20 Jahre alt wird, ist ziemlich gering, aber ganz ehrlich, als Freigängerin war sie schon vorher nicht hoch.

Check alles ab, bevor Du nach Aachen fährst. Welcher Arzt ist zuständig? Kann man einen Termin bekommen? Wenn nicht: wann ist üblicherweise am wenigsten los? Wo kann man parken, wo ist der Eingang? Wohin muss man im Gebäude?

Schreib Dir Deine Fragen auf, google die einzelnen Begriffe ruhig mal nach und schreib Dir Fragen auf, zu dem, was Du da liest. Du wirst sehen, dass Dich das ruhiger macht und Dass Deine Gelassenheit sich auf Sheila überträgt.

Wenn Du einmal das Wesen ihrer Krankheiten verstanden hast, kannst Du auch viel selbst machen und musst wegen jeder Kleinigkeit zum TA rennen.

Es mag albern klingen, aber damals bei Muckel, hat uns das sehr geholfen. O.k., der TA meinte, dass er schlechte Chancen habe - wir haben beschlossen, an ihn zu glauben. Am Ende hat es auch deswegen funktioniert. :zustimm: :zustimm:

Ich war nie ein Fall für die Esoterik Ecke, aber dazu stehe ich. Du hast nicht nur die Möglichkeit, abzuwarten, Du kannst auch aktiv was tun.