Was tut man nicht alles für die Fellnasen

Was tut man nicht alles für die Fellnasen

Hallo

Haben ja vier Fellknäuel zuhause.
      Drei davon,wenn sie Tags und Nacht über draussen sind, (Schlafzimmerbalkontür steht die ganze Nacht offen), können einwandfrei über den Balkon wieder raufspringen.
      Doch unser zierlicher Kater der Blinsi bekommt das nicht auf die Reihe.
      Zum runterspringen schon, nur zum raufspringen ist er vielleicht zu kurz zu schwach, ich weiss es nicht.Und dann ist auch das Problem, wenn ich tief und fest schlafe und draussen fängt es zu regnen an steht er draussen und will umbedingt rein.

Ich muss jede Nacht, wenn er draussen war und rein will, aufstehen und Blinsi reinlassen.

Doch gestern die gigantische Lösung.
      Mein Freund kam mit zwei lange Bretter heim,
      dann runter in die werkstatt und siehe da, eine Katzentreppe wurde gebaut.
      Paar Sprossenstreifen angenagelt und schon ist die Treppe fertig.

Blinsi hats gleich kapiert. Und schon hatte ich das erste mal eine ruhige Nacht. Wie herrlich so eine Nacht sein kann.

Aber, was tut man nicht alles für die Fellnasen.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Wie.... die Fellmonster lassen Dich schlafen wenn sie rein kommen !!!??
      Hast Du ein Glück !
      Meine haben nachts die tollsten Ideen wenn ich sie erstmal rein gelassen habe. Kuscheln, gestreichelt werden, Füße unter der Bettdecke "jagen" ... Gute Nacht.... :evil:

Ist aber ne tolle Idee mit der Katzentreppe. Haben die Kleinen nicht auch schon mal ne Maus oder sowas mit rein gebracht? Ich bleib ja lieber bei der Variante dass ich 5 bis 12 mal nachts aufstehe :wink: wenn die beiden rein oder raus wollen, weil ich sonst alle möglichen Beutetiere im Haus hätte.
      Hach, endlich mal jemand, der so etwas kennt ! Ich muss nachts auch immer so einige Mal aufstehen, um meine Katze raus oder rein zu lassen. Wenn ich das jemandem erzähle, versteht das nie einer. Ich soll die Katze ignorieren. Haha ! Wenn das gehen würde... Katusa sitzt dann miauend neben meinem Bett. Das KANN man nicht ignoriern !
      Ist jedenfalls schön, zu wissen, dass es noch andere Leidensgenossen gibt. Aber was tut man nicht alles für seine Mieze :zustimm:!
      Ein Leben ohne Tiere ? Unvorstellbar !
      Meine kleine ist ja immoment noch bei der Ziehmama. Die Dosi hat auch noch Mäuse und was macht Lina natürlich, genau sie öffnet das Terrarium, keine ahnung wie und als ich kurze Zeit später kam, brachte sie mir de tote Maus als geschenk. An der Tür die zur Terrasse führt, krazt sie auch schon ganz fleissig. Ich bin j mal gespannt, was ds geben wird mit der kleinen.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      hallo,

Wenn sie heim kommen kommen sie rein, Batze legt sich dann gleich auf mein Kissen und tut am Schwanz nuggeln. Blinsi kommt zum schmusen, Tiger zum fressen und Haschal zum schlafen. Also, die Nacht verläuft so ziemlich ruhig.
      naja,wenn ich meine Fellnasen nicht rauslasse dann machen sie die ganze Nacht radau, Pinkeln Protest und zerkratzen meine schönen neuen Vorhänge im Schlafzimmer.
      Ich meine, im Sommer ist es ja kein Problem mit der offenen Balkontür.Un im Winter ist es eh kalt da sind sie eh lieber drinnen.

Und mit den Beutetieren?
      Bis jetzt hatte ich mal eine Nacktschnecke und einen Regenwurm am Boden und auf dem Teppich liegen.
      Das geht ja noch.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

Schnecken und tote Mäuse,Vögel usw. auf dem Boden gehen ja noch,ich habe schon gemütlich auf einer halben toten Maus geschlafen.*schüttel*
      Vor ein paar Jahren war es ganz schlimm,da haben meine Fellmonster jeden Tag oder Nacht tote Mäuse in Massen mit reingebracht.Die sind dann nach dem Spielen unter dem Wohnzimmerschrank oder unter der Couch gelandet.Man sah sie nicht aber so nach zwei tagen roch man sie.
      Wir sind dann jeden Tag mit Taschenlampe und einem Stock über den Boden gekrochen und haben die dann rausgefischt.*würg*
      Letztens haben die Monster mir eine Kröte ins Schlafzimmer geschleppt.Mein Sohn rief :" Mama hier liegt eine Tote Kröte." Ich mit Zewa nach oben,pack die Kröte,da hüpft die los. Hab mich so erschrocken. Naja,Kröte gepackt und in Nachbars Teich wieder ausgesetzt.
      So sind die Fellmonster.
      Katzen sind die besseren Menschen
      hey,
      kenn ich auch alles. Mein Tommy hat irgendwann geschnallt, dass er auch über den Balkon rein kommt. Damals waren noch zwei Balken am Balkon angelehnt. Kein Problem für Tommy ruckt zuckt hochgezogen und über den Balkon reingekommen.

Cassy würde am liebsten über das Garagendach zum Küchenfenster reinkommen, einmal hab ich das auch gemacht, aber da war d Rivale mit auf dem Dach.

Ansonsten brauch ich Cassy nur zu schreien und sie kommt angerannt rein ins Haus und schläft dann die ganze Nacht über auf m Sofa oder mit im Bett!
      Hallo,

gestern Nacht,wir haben geschlafen, kam Batze rein und mautz uns her. Doch das war kein normales Maunzen, sondern eher eins, Hallo ich habs was für dich, maunzen.
      Naja, schon hat sie diese tote Spitzmaus auf dem Teppich fallen lassen.
      Dann sprang sie zu mir ins Bett, uns stupste mich mit ihrer feuchten Nase an.
      Dann belohnte ich sie kurz mit Streicheleinheiten, dann war sie zufrieden und legte sich hin und nuggelte bis zum einschlafen an ihrem schwanz. :D
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia