ich wühle mich grade durch ´s Internet, weil ich auf BARF umsteigen möchte. Da hab ich doch tatsächlich was von einem Katzenratgeber gelesen.
"Auf keinen Fall sollte man seinem Stubentiger rohes Fleisch und Innereien geben. Durch rohes Fleisch können Viren, Bakterien und Parasiten übertragen werden." (Quelle: katzen - buch.de, google)
Ähm...ich behaupte mal, dass ist sehr krass ausgedrückt und entspricht nicht der Wahrheit. Weiter unten wird noch erwähnt, dass normales Dosenfutter ales enthält, was Katze so braucht. Was zum Teufel ist das für ein Ratgeber?! Alles wird pauschalisiert. Man bekommt ja (wenn man es nicht besser weiß) den Eindruck, dass selbst das billigste Futter aus Rewe und wie sie alle heißen total super ist!
Ist es da noch ein Wunder, dass so viele Leute stur sind und sich nicht "bekehren" lassen? Ist es da noch ein Wunder, dass sich so viele gar nicht an eine artgerechte Fütterung heran trauen? Viele haben gar nicht so die Zeit dafür, das ist ja klar. Aber die meisten füttern dann wenigstens hochwertig. Ich ärgere mich grade maßlos...ich weiß, sinnlos. Trotzdem...!
Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" 
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g

Pöh, das mögen wir nicht.

Ich nehme an, zäher Mensch tut es auch