ich habe gestern über unseren Findus Bauklötze gestaunt...
Ich hatte bisher das Premiere Excelent Katzenstreu, aber der Babypuderduft hat mich irgendwann richtig gestört, also habe ich jetzt das Sensitive ohne Duft gekauft und gestern das erste Klo damit befüllt.
Unser Findus bekam sofort glasige Augen und ist im Klo verschwunden und hat gescharrt und gemacht und getan... ich dachte irgendwann, was zum Teufel macht er da? Schaue nach und mich trifft der Schlag:
Er hat das Streu gefressen, wie in Irrer!!

Das kann doch nicht gut sein, vor allem Klumpstreu! Auf so eine Idee ist er auch noch nie gekommen... ich war wirklich fassungslos!
Habe ihn dann durch spielen etc. aus dem Klo gelockt und abgelenkt. Aber sobald einer der beiden anderen Mietzen das "Sensitiv-Klo" (die beiden anderen Klos sind noch mit dem alten Streu befüllt) betreten wollte, ist er wie ein Berserker auf die los und hat sie weggebissen und gejagt!
Auch das kenne ich überhaupt nicht von ihm, die drei sind eigentlich ein Herz und eine Seele! Irgendwas scheint also in diesem Streu zu sein, was ihn irgendwie "benebelt"... aber was? Habt ihr mit dem Streu auch solche Erfahrung gemacht?
Ich denke, ich werde wieder auf das duftende Streu umsteigen, dass kann ja nicht Dauerlösung sein... seltsam, seltsam!
Liebe Grüße
Ingrid