Hilfe,Hund hat Melkfett gefressen!

Hilfe,Hund hat Melkfett gefressen!

Hallo!

War grad in der Badewanne und bin danach ins Schlafzimmer.Vor meinem Bett stand eine offene Dose Melkfett mit Ringelblumenextrakt.
      Meine Alice (Chihuahua) hat offenbar den Schraubverschluss geöffnet und einiges dieser salbe rausgeleckt.

Ich wollte wissen ob es gefährlich ist,bisher scheint es ihr gut zu gehen.

Hoffe auf eine schnelle antwort.

LG Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

RE: Hilfe,Hund hat Melkfett gefressen!

Hi,

ist nicht so schlimm.
      Der Beagel einer Teilnehmerin unseres Hundeschnüffelkurs frisst ganze Sofakissen mit Reissverschluss. Konnten das letztemal nicht teilnehmen, da sie es versäumt hatte, ein Sofakissen wegzuräumen. Als sie wieder heim kam, fand sie ihren Hund in einen sehr schlechten Zustand vor. Hund musste not operiert werden ( Darmverschluss), hat es aber, Gott sei Dank, überlebt.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hallo,

Herkömmliches Melkfett besteht aus Abfallprodukten der Erdölindustrie (Petrolatum oder Paraffinum liquidum). Die Aufnahme dieser Stoffe kann zu Herzentzündungen führen.

Ich würde mal vermuten, dass bei einem einmaligen Ausrutscher das nicht unbedingt der Fall sein muss, würde das Melkfett aber an einen sicheren Ort verbannen - oder am besten gleich in die Tonne klopfen.

Sollte es sich um ein Bio-Melkfett handeln, das ausschließlich aus Pflanzenfett besteht, dann gilt oben genanntes natürlich nicht.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es zu vorübergehenden Verdauungsproblemen kommen könnte wie Durchfall z.B.
      Im Zweifelsfall würde ich beim Tierarzt anrufen und um seine Meinung bitten.
      Also mal ein Zwischenstand:Alice geht es gut,sie hatte heut morgen Durchfall aber eben sah es schon wieder etwas fester aus.

Also gott sei dank alles okay,das Melkfett habe ich natürlich gleich weggeräumt,wo sie nicht mehr ran kommt.

Das mit dem beagle ist ja wirklich krass....manchmal frage ich mich wirklich,auf was für abgefahrene ideen hunde kommen können :)

Vielen Dank nochmal für Eure hilfe.

LG Fran

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.