Katzen mögen Futter nicht mehr - Futtercheck für neues

Katzen mögen Futter nicht mehr - Futtercheck für neues

Als ich meine beiden Fellnasen vor etwas mehr als drei Jahren aus dem Tierheim geholt habe, habe ich schon im Futterthread gelesen und mir n paar Namen rausgeschrieben. Bei diesen Informationen ists dann auch geblieben. Zuerst haben sie Animonda Carny bekommen, mochten sie aber bald nicht mehr. Ok, war wohl blöd, nur eine Sorte zu füttern, hab ihnen dann Schmuy Fischsorten + Hills Nassfutter + einige Miamorsorten gegeben. Tja, Schmusy mögen sie schon seit einiger Zeit nicht mehr, Hills Nassfutter gibts hier nicht mehr (bin umgezogen) und seit einigen Tagen verschmähen sie nun auch zwei von drei Miamorsorten!
      Also eben noch mal den Thread bemüht und mich etwas informiert. Bisher gebe ich ~ 100€/Monat (Fressnapf) für die beiden aus, was ich eigentlich auch schon relativ viel finde. Vor drei Jahren war ich noch Student, mittlerweile ist mein Budget dann zumindest etwas größer, so dass ich auch mehr ausgeben könnte, finde allerdings Sorten wie Almo, Auenland oder auch Ziwi ziemlich teuer. Da wäre ich ja dann mit gut dem Doppelten/Monat dabei!
      Diese Liste der sehr guten Sorten (aus dem Thread) ist seriös?

sehr gut:

Terra Pura
      Das Katzenfutter
      Auenland
      Tiger Cat
      Petnature
      Vet- Concept (Sorten ohne Reis)
      Felidae
      prairie
      Pfotenliebe
      Bestes Futter
      Ziwi peak

Abgesehen davon, dass ich einige Sorten gar nicht ergooglen konnte oO, fand ich Filidea, Petnature und Tiger Cat durchaus bezahlbar. Hab auch ne Page gefunden, die die alle führt. Terra und Pfotenliebe sind imo schon ziemlich an der Schmerzgrenze, würd ich aber auch noch ordern, gibts aber wohl nur direkt beim Hersteller, seh ich das richtig? Meint ihr, dass ich erstmal wieder auf der sicheren Seite bin mit den eben erwähnten Sorten? Habe auch irgendwie den Eindruck, ich hätte schon viel früher noch mal das Futter hinterfragen sollen, hatte mir ja damals nur schnell n paar Namen rausgesucht und das wars dann. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chang“ ()

Hi!

Müsstest du eigentlich fast alles bei Sandras Tieroase bestellen können. :zustimm:

Ich würd unbedingt Petnature empfehlen, meine lieben das!!! :biggrin:

Ansonsten fütter ich Animonda Carny und Bozita (und halt Petnature). Glaub Bozita hat ungefähr dieselbe Qualität wie Animonda Carny?! (Und ist recht günstig.)

Schon mal das von Aldi probiert? Soll auch ganz ok sein. Meine mögen es allerdings nicht so gerne...

Habe Auenland, Tiger Cat, Felidae und auch Ziwi Peak ausprobiert, aber für den Preis fanden meine Süßen wohl, dass das nich so der Renner is :wink:

Miamor etc. hab ich auch ausprobiert, fand ich aber nich so super.

Schmusy, die Fischsorten, ist nur Ergänzungsfutter...das fütter ich nur Becks (der frisst nix anderes) und mische halt Taurin, mal ein Ei, mal Öl drunter.

LG,
      Mabel

RE: Katzen mögen Futter nicht mehr - Futtercheck für neues

Original von Chang

Diese Liste der sehr guten Sorten (aus dem Thread) ist seriös?

Meiner Meinung nach nicht, weil Conny die auch nach rein persönlichen Vorlieben erstellt hat, manch eine Sorte, die sie als grade mal ausreichend eingestuft hat, ist bei objektiver Betrachtung schon befriedigend und zu den sehr guten hätte ich auch noch manche anzufügen wie z.B. Mac's und manche Sorten vom -alten- Cosma.
      Bekommen kannst du das in der Tat alles bei der Tieroase. Mit 100€ liegst du wirklich sehr hoch, ich zahle für eine Katze bei 75% NaFu, 20%Fleisch und 5% TroFu 30-35€ und da sind dann nur hochwertige Dinge bei.
      Caterina