Kater verhält sich komisch

Kater verhält sich komisch

Hi,

unser Kater (4 Jahre alt) hat sich heut ziemlich seltsames verhalten :| Wenn man eine Weile weg ist, kommt er normalerweise immer zum "begrüßen". Das ist schonmal das erste, was er nicht gemacht hat. Das ist ja noch nicht wirklich etwas besonderes, aber er ist außerdem von uns weggegangen, sofern er konnte... Ist man zu ihm hin, hat er sich zurückgezogen - außerdem hat er heute wieder mal richtig unsere zweite Katze angegriffen, obwohl sich die beiden in letzter Zeit relativ gut vertragen haben.

Muss man sich da Sorgen machen? Oder kann das auch an der Hitze liegen?

Danke schonmal, LondonJak
      Entschuldigung, war wohl die falsche Kategorie. Wenn möglich bitte nach Gesundheit verschieben.

Was mir allerdings noch auffällt ist, dass er ziemlich viel trinkt. Ich habe etwas von Nierenerkrankungen gelesen - gibt es da überhaupt noch Heilungschancen?

Ich habe ihn gerade mal zu mir geholt, er hat sich hingelegt (nicht geschnurrt, als ich ihn gestriechelt habe), ist dann trinken gegangen und wollte dann spielen. Mittlerweile hat er sich wieder zurückgezogen.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes, er ist doch noch jung :confused:
      Hallo LondonJak,

geh mit deinem Kater umgehend zum Tierazrt!!! Es ist offensichtlich das etwas mit ihm etwas nicht stimmt.

Ob er was hat und was es ist, kann dir nur der TA sagen, da können wir dir nicht viel helfen.

Dem Verhaten nach zu urteilen, kann er was mit den Nieren haben, muss aber nicht.
      Ich würde auch sagen, dass Du unbedingt zum Tierarzt gehen solltest. Je eher desto besser.
      Mein Kater hatte dies auch schon mal. Und bei ihm hat sich tatsächlich ein Nierenproblem heraus gestellt. Die Nieren sind bei ihm komplett ausgefallen, weil er meinte, ein Stück Plastik zu fressen.
      Der Tierarzt hat aber alles wieder gut hin gekriegt. Er war 3 Tage dort vor Ort gewesen mit Infusionen, Spritzen usw. Anschließend musste ich ihn noch 4 Monate täglich Spritzen.
      Sag auf jeden Fall Bescheid, was los ist.