Welpen Stubenrein bekommen...

Welpen Stubenrein bekommen...

Hallo, bevor ich hier von euch in der Luft für meine Frage "zerrissen" werde, möchte ich mich kurz vorstellen - bzw. meine Beweggründe dafür mitteilen...

Also wir haben einen Welpen bekommen, einen Pekinesen und sie ist jetzt 8 Wochen alt. Wir wohnen zur Zeit noch in einem Hochhaus im 10ten Stock. Umzug in eine Eigentumswohnung mit Garten und schnellem Zugang nach drausser wird in 3 Monaten so weit sein... Da die kleine dringend ein Zuhause gebraucht hat haben wir uns entschlossen sie schon früher zu uns zu nehmen, sonst hätte sie ins Tierheim müssen...

Nun habe ich das Problem dass die Kleine ihr Bedürfniss (Pipi) nicht so lange zurückhalten kann bis ich mit ihr draussen bin. Ist natürlich verständlich da dies doch einige Zeit bedarf.

Dahher wollten wir versuchen sie in der Übergangsphase an diese Hundeunterlagen zu gewöhnen. Dies ist wie gesagt momentan als übergangslösung.... Wir gehen alle -3 Stunden mit ihr raus, loben sie draussen auch und sie macht auch normal NUR auf die Wiese... und Hier fängt mein kleines Problem an.... Sie macht lieber auf den Laminat als auf diese Hundeunterlagen...

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie am besten daran gewöhne?

Tips die ich bekommen habe...
      -Katzenpipi drauf zu machen dass sie weiß dass man da pipi drauf machen soll
      -sie direkt nach dem Trinken oder nach dem Spielen wenn ich merke dass sie "hibbelig" wird drauf zu setzen...

Jedoch bekommt sie es meist hin davon zu "fliehen" und macht dann auf den Boden... Sollte ich dies vielleicht in einen Karton machen wo sie nicht raus kann vevor sie gemacht hat? Aber wie bekomme ich sie dazu dass sie Freiwillig lieber darauf pinkelt als auf den Boden?

Wie gesagt, das sit nicht aus FAULHEIT oder so, sondern bedingt sduch die momentanige Situation und das wird sich ja bald ändern...

Ich hätte auch kein probleme es in der Zeit immer vom Boden weg zu wischen, jedoch habe ich angst dass sie diese Angewohnheit dann nicht mehr los wird. Daher soll sie auf die Matte machen und nach dem Umzug oder wird diese dann weg gemacht und sie soll nur noch raus gehen.

LG Obsessi
      Das klappt nicht.
      Wenn du es ihr mit der Matte beibringst weiß sie,
      dass es ok ist in die Wohnung zu pinkeln.

Einfach ständig raus,
      wenn du merkst, wie wird hibbelig,
      dann nimmst du sie sofort auf den Arm und lässt sie erst draußen wieder runter.

Bei nem 8 Wochen alten Welpen reichen alle 3 Stunden nicht,
      vor allem nicht bei so Zwergen..
      Jede Stunde ist da zur Zeit noch sinnvoller.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo Obsessi
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier :biggrin:

Falls du diesen Thread von Karen noch nicht entdeckt hast :wink:
      ist ganz intressant :zustimm:

So wird der Hund Stubenrein!!!

viele Grüße
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo,

was ist das für ein komischer Züchter, der seine Kundschaft damit unter Druck setzt, dass der Welpe ins Tierheim muss, wenn er nicht abgekauft wird? :eek:

Es ist für einen Hund eine ziemliche Zumutung, wenn man ihn dazu nötigt, sein Nest zu beschmutzen. Darum würde ich ihn nie und nimmer in einem Karton einsperren, bis er sich gelöst hat.

Was spricht dagegen, mit dem Hund immer rauszugehen? Es wird ja ein Aufzug vorhanden sein? :wink:
      Alle 3 Stunden ist eh zu wenig - ich war zu dieser Zeit etwa alle 90 Minuten draußen.

Wenn Ihr den Welpen jetzt darauf trainiert, in die Wohnung zu machen, egal ob auf eine Matte oder nicht, wird er dieses Verhalten im neuen Heim beibehalten. Von daher würde ich mir die Mühe machen und eben alle 1 1/2 Stunden mit dem Aufzug nach unten zu fahren - das dauert doch nicht so extrem lange .... :think:
      Wenn ihr dann umgezoden seid, ist Euer Zwerg bereit stubenrein - das ist doch eine tolle Aussicht!