Also wir haben einen Welpen bekommen, einen Pekinesen und sie ist jetzt 8 Wochen alt. Wir wohnen zur Zeit noch in einem Hochhaus im 10ten Stock. Umzug in eine Eigentumswohnung mit Garten und schnellem Zugang nach drausser wird in 3 Monaten so weit sein... Da die kleine dringend ein Zuhause gebraucht hat haben wir uns entschlossen sie schon früher zu uns zu nehmen, sonst hätte sie ins Tierheim müssen...
Nun habe ich das Problem dass die Kleine ihr Bedürfniss (Pipi) nicht so lange zurückhalten kann bis ich mit ihr draussen bin. Ist natürlich verständlich da dies doch einige Zeit bedarf.
Dahher wollten wir versuchen sie in der Übergangsphase an diese Hundeunterlagen zu gewöhnen. Dies ist wie gesagt momentan als übergangslösung.... Wir gehen alle -3 Stunden mit ihr raus, loben sie draussen auch und sie macht auch normal NUR auf die Wiese... und Hier fängt mein kleines Problem an.... Sie macht lieber auf den Laminat als auf diese Hundeunterlagen...
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie am besten daran gewöhne?
Tips die ich bekommen habe...
-Katzenpipi drauf zu machen dass sie weiß dass man da pipi drauf machen soll
-sie direkt nach dem Trinken oder nach dem Spielen wenn ich merke dass sie "hibbelig" wird drauf zu setzen...
Jedoch bekommt sie es meist hin davon zu "fliehen" und macht dann auf den Boden... Sollte ich dies vielleicht in einen Karton machen wo sie nicht raus kann vevor sie gemacht hat? Aber wie bekomme ich sie dazu dass sie Freiwillig lieber darauf pinkelt als auf den Boden?
Wie gesagt, das sit nicht aus FAULHEIT oder so, sondern bedingt sduch die momentanige Situation und das wird sich ja bald ändern...
Ich hätte auch kein probleme es in der Zeit immer vom Boden weg zu wischen, jedoch habe ich angst dass sie diese Angewohnheit dann nicht mehr los wird. Daher soll sie auf die Matte machen und nach dem Umzug oder wird diese dann weg gemacht und sie soll nur noch raus gehen.
LG Obsessi