Nach drei Wochen haben wir unseren Kater wieder...

Nach drei Wochen haben wir unseren Kater wieder...

Ich musste mich jetzt einfach mal hier anmelden, um meine Freude mitzuteilen (und vielleich auch anderen, deren Fellknäuel ausgebüchst ist, Mut zu machen).

In der Nacht von Samstag auf Sonntag vor drei Wochen ist unser Kater aus unserer Wohnung verschwunden. Die genauen Umstände sind unklar, ich vermute, dass er eine Mücke oder so gejagt hat, dabei auf das gekippte Fenster im Wohnzimmer gehüpft ist und so aus dem Hochparterre gefallen ist.

Aufgefallen war uns das am Morgen, weil er nicht kam, um sein Frühstück einzufordern.

Eine erste Suchaktion in der Wohnung und im Haus (wir dachten erst, dass er vielleicht durch die Wohnungstür entwischt ist) brachte keine Ergebnisse. Also das ganze Viertel mit Plakaten tapeziert.

Eine gute Woche passierte gar nichts, dann bekamen wir einen Hinweis, dass jemand unsere Mieze gesehen hat, also deren Garten durchsucht, die Nachbarn dort alarmiert, noch mehr Plakate geklebt und der netten Dame etwas Futter und unseren Transportkorb dagelassen.

Problem: unser Kater ist extrem scheu, muss in seinem früheren Leben (wir haben ihn aus dem Tierheim) schlechte Erfahrungen gemacht haben. Von daher ist die Chance, dass er sich von fremden Menschen einfangen läßt minimal...

Durch die neuen Plakate wurden noch ein paar Anwohner aufmerksam und wir bekamen noch zwei sehr hilfreiche Hinweise, Katerchen streunt wohl durch die Gärten. Also wieder eine große Suchaktion (mittlerweile sind schon mehr als zwei Wochen seit seinem Verschwinden vegangen) - wieder erfolglos.

Gestern früh klingelt dann bei uns ein Junge aus der Nachbarschaft, der Kater sitzt in einem Garten. Wir also gleich hingerannt, ja, das ist er... leider ist der kleine Schisser aber so panisch, dass er sich auf ein Brachgrundstück in eine riesige Brombeerhecke flüchtet. Keine Chance da ran zu kommen, man sieht ja nicht mal, wo er sich versteckt hat - und die Hecke war wirklich riesig, so 15x3m mindestens!

Also versucht, ihn mit Leckerlis zu locken - kein Erfolg...

Also 110 angerufen, die mich mit dem Tierschutz verbunden haben, wo man uns aber leider auch nicht direkt helfen kann - wir könnten uns aber eine Lebendfalle ausleihen. Na, gut, man greift ja jeden Strohhalm...
      Also zum Tierheim gefahren, die Falle abgeholt und unter der Hecke aufgebaut und mit Leckerlis präpariert.

Erstmal wieder nach Hause gegangen, ein neues Schild basteln, um Leute darauf hinzuweisen, dass sie die Falle nicht berühren sollen und dass wir sie regelmäßig mehrmals täglich kontrollieren (auch um zu verhindern, dass da fremde Katzen oder andere Tiere gefangen werden).

Zurück zur Falle sehen wir, da sitzt ja schon was drin, und ja, es war unser geliebter Stubentiger!

Vorsichtig den Käfig nach Hause geschleppt und die Klappt geöffnet, der Kater hat sich erstmal unter dem Sofa verkrochen.

Nach einer knappen Stunde kam er dann aber vor und tat so, als sei nichts gewesen. Hat wohl so lang gedauert, bis er verstanden hat, dass er jetzt wieder zu Hause ist.

In seinen drei Wochen "Wildnis" ist der Süße schlimm abgemagert, ist dreckig und zerzaust und hat sich auch ein paar Schrammen (wohl von der Hecke) geholt, aber ist ansonsten wohlbehalten und musste erstmal futtern wie ein großer anderthalb kleine Dosen Katzenfutter hat er über den Tag gestern bekommen, dazu noch Trockenfutter und Katzenmilch.

Und dann erstmal ausruhen...

Seit seinem Ausflug ist er wesentlich zutraulicher als vorher, selbst von unseren Kids lässt er sich nun streicheln, das war ihm vorher immer nicht so geheuer.

Heute nacht hat er auf seinem Katzensofa bei uns im Schlafzimmer geschlafen und hat im Schlaf ganz herzzereißend gemaunzt - da hatte er wohl einen Albtraum, der Arme...

Heute nachmittag werden wir ihn dann noch mal ärgern müssen, um ihn zum Doc zu bringen, mal schauen, ob alles OK ist und impfen lassen...

Zur Belohnung gibts dann irgendwas _richtig_ Leckeres :)

Und dann werden unsere Suchplakate gegen Danksagungen ausgetauscht, weil wir uns gar nicht bei allen Hinweisgebern persönlich bedanken können.

(Mod: Bilder bitte nicht so groß einstellen; ein Thumbnail reicht - einmal draufklicken und man hat es wunderbar groß)
      Ja, echt eine tolle Geschichte! Erstens macht sie all denen Mut, die im Moment eins ihrer Fellknäuels vermissen und zweitens finde ich es sehr schön, das soviel Hilfe da war, also das es doch was bringt, Plakate etc. aufzuhängen.
      Schön, das es dem Stubentiger gut geht und er ja anscheinend nicht vergessen hat, wo es ihm gut geht.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Ja, eine schöne geschichte :hug: man soll die Hoffnung auch nie nich aufgeben :naughty: Unser geliebter Kater war vor 3 jahren auch 6 wochen u einen Tag weg, wir haben auch immer wieder Plakate aufgehangen oder erneuert, sämtliche T. Heime u Tierschutz Informiert, selbst durch's Radio wurde er durchgegeben.....und....wir haben ihn auch wieder :kiss: :kiss: :kiss:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Waren vorhin mit dem kleinen Stinker beim Tierarzt, ihn noch mal einfangen zu müssen war nicht leicht und fand Katerchen auch gar nicht witzig, dafür war er bei Frau Doktor dann ein Vorzeigekätzchen und hat alles tapfer über sich ergehen lassen. Ihm gehts gut, hat ne Auffrischungsimpfung bekommen und noch ne Wurmkur, außerdem hat die Ärztin noch ne dicke Zecke gefunden und entfernt.
      Wieder zu Hause gabs erstmal einen Blumenstrauß für die Dame, die ihn zuerst gesehen hat und ne kleine Taschengeldaufbesserung für den Bengel, der uns gestern beim Frühstück "gestört" hat.
      Und der Tierschutz hat seine Falle zurückbekommen, samt kleiner Spende.
      Naja, und dann waren wir grad noch Futter kaufen, normalerweise bekommt unser Schnurri nur Aldi-Dosen, aber heute wurde mal ein wenig in Leckereien investiert.
      Obwohl die Ärztin meinte, er sei gar nicht so dünn - die hat doch keine Ahnung :wink: bissl mehr Speck soll er schon wieder auf die Hüften bekommen.
      Leider gewittert es jetzt draußen, daher werden die Plakate erst morgen ausgetauscht...

Wir sind auf jeden Fall super glücklich, unseren Kater wieder zu Hause zu haben (auch wenn ich heute früh gleich mal wieder schmerzhaft auf ein Katzenstreu-Krümel getreten bin, grrrrr)
      Das ist klasse das Ihr euren Kater wieder habt.

Ich achte auch immer sehr auf Plakate und diese Woche hab ich plötzlich im Garten einen Kater sitzen sehen. Er kam mir irgendwie bekannt vor, hab ihn näher angesehen und fand die Zeichnung sehr interessant. Bei uns in der Stadt wurde ein Kater vermißt und ich meinte der sieht ihm sehr ähnlich.

Ich bin dann sofort mit dem Rad los um einen der Suchzettel zu suchen, dann wieder nach Hause . Und es war wirklich der gesuchte Kater.

Herrchen angerufen, Kater eingefangen und kurz darauf konnten sie ihn wieder in die Arme schließen. Er war seit über 3 Wochen weg!

Da war die Freude sehr groß! :dance:

Es lohnt sich also immer viele Zettel aufzuhängen!!!
      LG Tina mit Milli
      und Melina im Herzen
      Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht! :clap: :clap: :clap:

Herzlichen Glückwunsch dass Ihr Euer Fellknäuel wieder habt! :dance: :dance: :dance:

Ich wollte mir würde noch was einfallen, wie wir wieder an unseren Muckel kommen... In so einem Dorf kann man nicht mal Zettel aufhängen, weil es fast nix gibt, wo man sie befestigen kann :sad: :sad: :sad:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de