Passt das alles in einen Umzugstransporter?

Passt das alles in einen Umzugstransporter?

Huhu,
      ich brauche mal eine Umzugs-Beratung. :wink: Ich ziehe nun aus meiner 1 Zimmer Wohnung mit Garten aus und frage mich, ob so ein Kleinbus (VW-Bus, etc.) dafür ausreicht?? Im Grund genommen habe ich nur folgende Sachen:

-aus der Küche nehme ich lediglich Geschirr und Lebensmittel mit
      -aus dem Bad gar nichts
      -aus meinem Zimmer Bett, Sessel, PC, Stereoanlage, gr. Nachtschrank
      -dann natürlich ettliche Umzugskartons mit den ganzen Sachen die man eben so hat
      -die Ratten mit ihren 2 Käfigen, wovon man 1 zusammenlegen kann
      -die 15 Meerschweinchen und 8 Kaninchen
      -ettliche Meerschweinchenhäuschen und Unterstände
      -ein paar Gehegeelemente vom Außengehege
      -zahlreiche Holzbretter

Denkt ihr das kriegt man alles in so einen Transporter/VW-Bus, etc. rein?

Grüsse Sandra
      Schwer zu sagen im Vorfeld. Pack das Ganze in Kartons und lass Dir dann sagen welche Maße der Innenraum des Wagens hat - dann kann man schätzen. Vorher nicht wirklich!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Klar ist das normal. Ein Umzugskarton voller Bücher ist nicht mehr zu bewältigen; einer der randvoll mit Wollpullovern ist dagegen schon. :lol: Man bepackt die Dinger doch eigentlich eher ein bisschen gemischt, so dass ein paar schwerere Sachen nach unten, ein paar leichte und empfindliche Dinge nach oben kommen, dann ist der Karton zwar auch schön voll, aber deutlich leichter. Da wirst Du um nochmal Auspacken wohl nicht drum herum kommen. :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ... oder ob die "starken Männer" dir nicht einen Vogel zeigen? :D

Im Ernst: Pack lieber nochmal um. Und organisier einen größeren Wagen, wenn du nur ein einziges Mal fahren kannst... Mit nem einfachen VW-Bus kommst du nicht hin, denke ich. Mit einem Sprinter oder so (die sind ne Nummer größer) könnte es schon eher gehen!

:lol: Lustieg Fragen- nein im Ernst. Wenn man kaum Umzugserfahrungen hat, dann kommen solche Fragen wohl auf. Ich bin schon so oft umgezogen, ich finde daher Deine Fragen zum Teil sehr amüsant, da sie sich eigendlich von selber beantworten :lol:

Packe die Kisten so, dass DU sie noch alleine heben kannst und er nicht den Geist aufgibt!
      Das ist das A und O- egal, wie stark die Männer sind, die da tragen kommen! Heißt ja nicht, dass DU nichts trägst und nur daneben stehst- und in der Wohnung wirst die Kartons ja auch noch mal von A nach B buxieren VOR dem großen Tag.
      Außerdem haben auch Kartons eine Mindestlast, die nicht überstiegen werden kann- und jenachdem, wie oft sie schon genutzt wurden, sinkt diese evt auch.

Tja, und ob das alles in einen VW Bus passt....hm....das kann man so nicht sagen. Sind denn wenigstens die Sitzbänke ausgebaut?
      Im I-Net gibt es Umzugsrechner- damit kann man ausrechnen, was man so hat und wieviel Platz man im Transporter braucht.
      Kann man an dem geplanten Bus noch einen Hänger anhängen?

Die Tiere würde ich jedenfalls extra tarnsportieren und nicht mit im ganzen Umzugswirr.

Viel Spaß noch :wink:
      :dance: :cool: