Kurz zur Vorgeschichte der Katze, ich glaube, sonst geht der Zusammenhang verloren

Ich fand letztes Jahr am Kindertag zwei völlig verwahrloste, etwa 3 Wochen alte, Katzenbabys im Garten. Die zwei waren völlig schmutzig und klatschnass im Regen unter ein großes Rababerblatt geflüchtet... Nach stundenlangem Warten auf die Mutter der beiden nahm ich sie mit nach Hause. Da sie bei mir nicht bleiben konnten haben sie bei meinen Schwiegereltern ein liebevolles, wenn auch nur kleines Zuhause gefunden (sind also Wohnungskatzen)
Die zwei haben sich prächtig entwickelt, aber seit nun rund 4 Monaten bereitet mir die Filly großes Kopfzerbrechen. Sie bricht in unregelmäßigen Abständen (mal mehrmals am Tag, mal zwei Wochen lang nicht) hinzu kommt immer wieder breiiger Durchfall, oft gemischt mit schleimigem Blut. Die Katze hat den Tierarzt mittlerweile schon 7 mal besucht, und dieser hat immer wieder irgend ein neues "Diätfutter" verschrieben. Zusätzlich MCP-Tropfen gegen Erbrechen.
Die Filly rührt das Futter jedoch nicht an! Sie ist völlig ausgehungert, aber keines der Diät/Schonkostfutter wird von ihr gefressen. Selbst der kleine Fresssack Kara (Filly`s Schwester) frisst davon nichts, und die ist nun wirklich nicht mäkelig

Da ich meine Schwiegereltern nicht überzeugen Konnte, den TA zu wechseln (ich hab kein Vertrauen in den, hab da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht), wollte ich sehen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt was es ein könnte, damit ich mit Fachwissen aufwarten kann und sie vielleicht doch noch überzeugen kann!!!
Liebe Grüße, die hilflose Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunnysari“ ()