Ich möchte ein Reptil

Ich möchte ein Reptil

Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier richtig ist...

ich möchte gerne ein reptil haben z.b. eine echse ein gecko oder sowas auf jedenfal eine echsen art da ich echsen gerne mag und sie gerne beobachte

ich hatte noch nie ein terrarium aber meine freundin und ihre schwester haben 5 batagame^^ und daher weiß ich einiges

jetzt meine frage, was für eine echsenart kann ich mir am besten anschaffen ? es sollte möglichst eine kleine rasse sein (zwerg)

batagame finde ich eigentlich toll aber ich mag auch andere echsen arten deswegenw eiß ich nciht welche ich nehmen soll

könnt ihr mir helfen?

gibt es batagame eigentlich auch in andere farben oder nur beige und braun?

freue mich auf antwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicky90“ ()

hallo. wenn du schon einiges über batagamen weißt, solltest du eigentlich auch wissen das die lieben tierchen bartagamen heißen....

wieviel platz hast du denn für ein terrarium? bist du dir über die kosten im klaren?

bemüh doch bitte erstmal z.b. google....wenn du genauer weißt was für ein tier es werden soll kann man dir hier bestimmt noch infos geben, aber du solltest dich doch schon auch etwas selber bemühen...

lg louisa
      Mifi &Joschi
      also ich will mir entweder bartagamen ins rötliche anschafen oder halsbandleguane

platz habe ich genug und über die kosten bin ich mir auch im klaren, das geld ist bei mir kein problem......

weiß einer wo ich einen züchter im umgebung von hamburg finden kann denn in google finde ich nichts...