streunender Kater greift Katzen an

streunender Kater greift Katzen an

Hallo,

bei uns in der Gegend läuft ein streunender Kater herum, der andauernd unsere Katzen angreift, zuletzt gestern Abend (Katze gehts gut, hat nur kleine Kratzer).

Jetzt kam mir der Gedanke, von dem Tierschutzverein in der Nähe abholen zu lassen.

Mit was für Kosten, muss man rechnen oder wird sowas ehrenamtlich gemacht?

MFG NikoBellic
      In den meisten Fällen kostet das nichts, wobei Sachspenden ja eigentlich immer gerne gesehen sind :wink:
      Allerdings ist es ja auch nicht so einfach, so einen Streuner einzufangen und ob sie das dann im Endeffekt machen, ist eh fraglich.

Bist du dir denn sicher, dass er ein Streuner ist und er wirklich niemanden gehört?

Wenn das so ist, einfach mal beim örtlichen Tierschutz durchbimmeln lassen und sich da erkundigen :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von Willow
      In den meisten Fällen kostet das nichts, wobei Sachspenden ja eigentlich immer gerne gesehen sind :wink:
      Allerdings ist es ja auch nicht so einfach, so einen Streuner einzufangen und ob sie das dann im Endeffekt machen, ist eh fraglich.

Bist du dir denn sicher, dass er ein Streuner ist und er wirklich niemanden gehört?

Wenn das so ist, einfach mal beim örtlichen Tierschutz durchbimmeln lassen und sich da erkundigen :smile:

Es weis leider niemand so genau, ob der Kater einen Besitzer hat. Eins weis ich, das der Kater niemanden aus der direkten Nachbarschaft gehört. Und was mir bekannt ist, muss er schon eine Katze tot gebissen haben (muss nicht stimmen ;)

mfg NikoBellic
      Hmm... nun ja, einfach so wird der Tierschutz den nicht abholen, weil man halt nicht weiß, wem das Tier gehört.
      Ihr könntet evtl selbst erst mal in der Nachbarschaft nachfragen. Sind alle Freigänger bei euch kastriert?

Selbstverständlich kannst du immer noch beim Tierschutz anrufen und dich erkundigen.

Habt ihr den Kater denn selbst schon mal gesehen?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Original von NikoBellic
      Eins weis ich, das der Kater niemanden aus der direkten Nachbarschaft gehört. Und was mir bekannt ist, muss er schon eine Katze tot gebissen haben (muss nicht stimmen ;)
      mfg NikoBellic

DAS ist ganz sicher eine Legende. Denn sowas kommt meist bei Kitten vor die krank sind und auch in dem Fall hat es absolut Seltenheitswert. Katzen sind gegenüber Artgenossen wenig blutrünstig und töten sich im Normalfall nicht gegenseitig. Ich denke da hat jemand eine blühende Phantasie.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Original von NikoBellic
      Eins weis ich, das der Kater niemanden aus der direkten Nachbarschaft gehört. Und was mir bekannt ist, muss er schon eine Katze tot gebissen haben (muss nicht stimmen ;)
      mfg NikoBellic

DAS ist ganz sicher eine Legende. Denn sowas kommt meist bei Kitten vor die krank sind und auch in dem Fall hat es absolut Seltenheitswert. Katzen sind gegenüber Artgenossen wenig blutrünstig und töten sich im Normalfall nicht gegenseitig. Ich denke da hat jemand eine blühende Phantasie.

Aber durch Schauermärchen werden manche Sachen halt erst richtig interessant :wink:
      Sind alle Freigänger bei euch kastriert?

1 Katze bekommt die Pille und die 2, die in meinem Besitz sind, sind kastriert.

Habt ihr den Kater denn selbst schon mal gesehen?

Mehr als einmal. Es war auch schon in der Wohnung und hat vor meinem Auge, versucht die Katzen anzugreifen, zum Glück, kam ich noch früh genug.

Ihr könntet evtl selbst erst mal in der Nachbarschaft nachfragen.

Hab schon erwähnt, das der Kater niemanden aus der Nachbarschaft gehört.

Habs nur von einer Nachbarin gehört.

Er hat schon mehrmals, die Katzen angegriffen, das schlimmste, was bisher geschehen ist, war eine Bisswunde am Bein, der jüngsten.

Werde dann mal, Montag beim Tierschutz anrufen und nachfragen.

mfg NikoBellic