Partnerschaft belastet durch Kinderwunsch?

Ich würd da jetzt auch nichts mehr in Hinblick auf Versöhnung oder Paartherapie ansprechen... der Zug ist nun erst einmal abgefahren.

Zieh jetzt erst mal aus und wenn ihr getrennt seid, dann wird sich zeigen, ob und wenn, wie sehr ihr euch gegenseitig vermisst (und vor allem, ob noch Liebe und Gefühle da sind).
      Das kann jetzt nichts werden, da ihr BEIDE in einem Gefühlschaos steckt. Jeder ist traurig und wütend zu gleich- auf den anderen und vielleicht auch ein wenig auf sich selbst.

Und wegen Haushaltsgeld: kauf doch ab sofort nur noch für Dich ein- nur das, was Du gerade brauchst.
      :dance: :cool:
      Genau, so wie Bianca würde ich es auch machen. Oder ihn einkaufen schicken! :zustimm:

Und die Frage, wer hier welche Schuld an der Trennung hat, die würde ich einfach mal außen vor lassen :wink: Es ist klar, dass er das anders sieht als du. Jeder sucht immer die Schuld beim Anderen. So lange es keinem schadet, ist das ja auch ok so - aber im Moment müsst ihr noch irgendwie miteinander auskommen, da ist so eine Schulddiskussion keine gute Idee! Später, wenn ihr wirklich auseinander seid und der Kontakt weniger wird, kannst du immer noch überlegen, ob du deinen Eltern deine Sicht der Dinge steckst... Denn dann kann es euch beiden ja egal sein, was der andere über die Trennungsgründe denkt. Jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, in dem er das diskutiert, und es gibt kein böses Geharke mehr...

Ich bin mir zum Beispiel ziemlich sicher, dass mein Ex seinen Freunden ganz andere Gründe für unsere Trennung geliefert hat als ich meinen :wink: Es ist zum Glück für uns beide völlig unerheblich, wer denn nun recht hat, denn wir haben keinen Kontakt mehr, und die Freundeskreise überschneiden sich auch nicht mehr. Ich kann mit diesem Arrangement hervorragend leben und muss mich nicht über seine Begründungen ärgern, die ich sowieso (schon aus Prinzip) völlig haltlos finden würde :D

Ok, ich bin ganz friedlich und bemühe mich um ein respektvolles und höfliches Miteinander... distanziert, aber dennoch freundlich.
      So wie es aussieht, klappts mit der neuen Wohnung recht schnell, ich warte gerade auf den Mietvertrag :pray:
      Nun hat der Vater meines Exfreundes verlauten lassen, dass er den Kater, der vorübergehend bei ihm ist, sofort 1-2 Tage nachdem unser Problemkater weg ist, loswerden will :eek: Problem: wenn alles gut geht, zieht unser Problemkater schon am Wochenende um! Das hieße, ich müsste den anderen dann zurück nach Hause holen, wo alles Mist ist und er sich wieder mit viel Stress einleben müsste, nur um ihn dann wenige Wochen später mitzunehmen, wenn ich umziehe :sad: Das tut mir nur leid für den kleinen Mann :snooty: ich hoffe, er lenkt noch mal ein, dem Tier zuliebe... sonst macht er doch noch nen Krieg draus wegen so ner Kleinkrämerei :snooty:

Make the best of it! :D
      Ich finde sowas schrecklich :(

Dass immer die Tiere darunter schaden müssen, nur weil einer jemaden eins auswischen will... Mal ehrlich, aus welchen Grund sollte er das denn sonst machen?

Mich macht das rasend! :evil: Aber mein Gerechtigkeitssinn ist vielleicht zu sehr ausgeprägt. Ich hoffe es klappt alles schnell mit der Wohnung :D
      Wirst sehen, dann wird sich bestimmt einiges beruhigen :)

Hier wird alles gedrückt was geht ;)
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Ich ärgere mich auch so dermaßen, dass mein Ex nicht zu seinem Vater gesagt hat, dass er den Kleinen noch so lange behalten soll, bis ich umgezogen bin... es geht ja um das Wohl des Tieres, welches nicht hintenan geschoben oder als Bestrafung missbraucht werden sollte, um die Exfreundin des Sohnes fertig zu machen :snooty: :naughty:

bin auch echt sauer auf meinen Ex... erst wollte er den Kater am liebsten selber behalten und dann widerspricht er nicht mal seinem Vater, wenn der droht, ihn rauszuschmeißen... was sagt er dazu ganz lapidar "wieso, es ist doch DEIN Kater, da musst Du mit meinem Vater drüber reden" :eek:

So ein A.... :silenced: werde mir Ex-Schwiegerpappi auf ner Feier schnappen, wenn seine katzenvernarrte Freundin in der Nähe steht und ihm in deren Beisein ins Gewissen reden, dann kann er einfach nicht "nein" sagen, ohne vor seiner Madame wie ein Vollidiot dazustehen! :evil: :silenced:

So, mein (Ex-)Schwiegervater behält meinen dicken Rabauken-Kater - notgedrungen, wenns denn sein muss :rolleyes: - bis nach meinem Umzug :dance:
      Seine katzenvernarrte Freundin gibts nicht mehr :eek:

Meine (Ex-)Schwiegermama hetzt gegen mich, weil sie mir vor Monaten mal mit großem Gedränge und Generve die Info entlocken konnte, dass unsere Beziehung nicht so toll liefe (von wg. sein Temperament und Kinderwunsch)... ich hätte schlecht von ihm geredet und das würde sie ganz ganz mies finden :snooty: :naughty:

Mein Ex selber dreht voll am Rad... streitet rum wegen Cent-Beträgen, will wissen, wann wie lange ich wo war.... mault mich voll, weil ich zu dicht an meinem Gästebett vorbeigehe, wo er immer schläft und spinnt rum wegen der gemeinsamen Möbel.... ich kaufe jetzt nur noch meinen eigenen Kram, nicht mehr für ihn mit... und bete, dass die Zeit schnell um geht und ich ihm gut aus dem Weg gehen kann :pray: :pray: :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Na wenigstens duldet er deinen kleinen noch so lange! Immerhin!

Lass deine EX-Schwiema einfach reden! Nimms dir nicht so zu Herzen!

Ich hab auch alles dagelassen.... hatte keinen Bock auf Streitereien, nur meinen Kühlschrank den ich von meinen Eltern vor der Beziehung geschenkt bekommen hab und meinen Couchtisch, den ich mir vom Lehrlingsgehalt vor ca. 10 Jahren geleistet hab, hab ich mir mitgenommen!

Wenn du was bezahlt hast und Rechnungen da sind, könnt ihr ja in dem Verfahren die Möbel etc. (was dir wichtig ist) auseinanderklabüstern!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, das stehst du auch noch durch :hug:
      Ehrlich gesagt, ich kriege zuviel daheim. Mein Ex ist so übellaunig, schnauzt mich an und dreht voll am Rad... gestern dann hab ich ihm ne schrifliche Erkärung zur Unterschrift vorgelegt, dass ich vorzeitig rauskomme aus der Wohnung. Er war scheißenfreundlich, wollte mit mir schmusen und hat wieder kleine Brötchen gebacken. Er wolle nun doch wieder gemeinsam mit mir einkaufen, nicht jeder für sich, so wie zuletzt vereinbart.

Mir wird echt schlecht von seinen Launen und ich lass mich da auf nichts mehr ein, das hab ich ihm gleich zu verstehen gegeben. Der Zug ist abgefahren. Heute hü morgen hott, das läuft nicht :naughty:

Ich lass ihn einfach stehen, wenns nichts zu bereden gibt und verziehe mich in "mein" Schlafzimmer... Tür zu, Radio an, Telefon her und sich ablenken... und packen natürlich :D

Oh man, was für eine bescheidene Situation!

Aber du machst es genau richtig. Bloß nicht mehr einlullen lassen!
      Jetzt hast dus fast geschafft - und wenns ganz schlimm wird, kannste bestimmt zwischendurch mal ein oder 2 Tage und Nächte woanders unterkommen.

Halt die Ohren steif!! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Zum 25.08. bekomme ich die Schlüssel :dance: ist schön, dass ich vorm 01.09. rein kann, nur leider schaff ich dann zum 29.07. den Umzug nicht, weil wir zuerst Laminat verlegen müssen und das bei meinem Bekannten nur am Wochenende geht :sad: Menno....

meine Ex-Schwiegermutter ruft mich auf der Arbeit an, heult mir die Ohren voll, sie wäre so traurig über die Trennung. Außerdem wäre ihr armer Junge so fertig, weil ich nicht mehr mit ihm sprechen würde und er müsste doch wen haben zum reden... deswegen hat er schon nen Freund eingeladen, von dem die Tochter ganz doll geweint hat, als sie von der Trennung erfuhr :sad: ich weiß nicht, ob sie mich fertigmachen will oder nur ihrem eigenen Frust Lauf lassen... ich habe ihr nur klargemacht, dass ich auch sehr traurig sei, aber dass es schon nen Grund hätte, warum ich mit ihrem Sohn nicht mehr spreche :rolleyes: weil er nen Arsch ist, hab ich ihr aber nicht gesagt :shhh: :silenced: deswegen kriege ich Ohrenkrebs, wenn sie mir so die Ohren vollheult wegen dem armen armen Jungen :sick:

Na das ist doch fein, dass du den Schlüssel schon vorher bekommst :wink:
      Kann dir vielleicht nicht ein andrer Bekannter helfen? Vielleicht der, der deinen kleinen "Biesler" genommen hat :whistle:

Lass deine Ex-Schwiema reden. Das kenn ich auch! Arme arme Bubis!
      Wie kann man nur.... :evil:

Lass die Leute reden *sing*

Du schaffst das schon :hug:
      Hey, das mit dem Schlüssel ist ja super! :)

Auch wenns nicht mega bequem ist: Vllt. kannst du ja schon vor der Laminatverlegung in der Wohnung schlafen?

Die Mutter ist ja ne Schnecke :rolleyes:

Und schön, wenn du Interesse an anderen Männern hast. Aber pass auf, verrenn dich nicht Hals über Kopf in was neues, wo du ja noch nichtmal richtig Abstand zu deinem Ex haben konntest.
      Oft trügt einen auch nur das Gefühl der neuen Freiheit, tun und lassen zu können, wie man grad lustig ist :wink:
      Aber genieß es ruhig, dich ein bissi umwerben und verwöhnen zu lassen^^
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Eigentlich wollte ich erst dort schlafen, wenn der Boden drin ist und ich mein Bett rüberbringen kann, also wenn ich umziehe, mit Möbelwagen für die sperrigen Teile und so was alles.
      Bloß, so mies, wie die Stimmung derzeit daheim ist, kann es sein, dass ich wirklich schon dort penne, notfalls auf der Erde, hauptsache weg :rolleyes: :sad:

Ich will mich in nichts verrennen und nichts überstürzen, sondern ich brauche Zeit, um meine Gefühle zu ordnen, die Trennung zu verarbeiten und wieder einen klaren Kopf zu bekommen... das weiß mein neuer "Katzenfreund" :D auch und findet das absolut richtig. :dance: was dann letzten Endes draus wird, weiß man vorher eh nicht, das lass ich auf mich zukommen. Da sind wir uns Gott sei Dank einig :dance: Stellen halt beide fest, dass wir in ähnlichen Situationen waren/sind und haben das Gefühl, einander schon ewig zu trennen, es ist ein vertrautes Gefühl.... er unterstützt mich total, baut mich auf und bringt mich auch zum Lachen. Ich fühl mich sehr wohl in seiner Nähe. Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, mit ihm irgendwann zusammen zu sein... zumindest sagt das mein Bauchgefühl :oops: