Zieh jetzt erst mal aus und wenn ihr getrennt seid, dann wird sich zeigen, ob und wenn, wie sehr ihr euch gegenseitig vermisst (und vor allem, ob noch Liebe und Gefühle da sind).
Das kann jetzt nichts werden, da ihr BEIDE in einem Gefühlschaos steckt. Jeder ist traurig und wütend zu gleich- auf den anderen und vielleicht auch ein wenig auf sich selbst.
Und wegen Haushaltsgeld: kauf doch ab sofort nur noch für Dich ein- nur das, was Du gerade brauchst.

Es ist klar, dass er das anders sieht als du. Jeder sucht immer die Schuld beim Anderen. So lange es keinem schadet, ist das ja auch ok so - aber im Moment müsst ihr noch irgendwie miteinander auskommen, da ist so eine Schulddiskussion keine gute Idee! Später, wenn ihr wirklich auseinander seid und der Kontakt weniger wird, kannst du immer noch überlegen, ob du deinen Eltern deine Sicht der Dinge steckst... Denn dann kann es euch beiden ja egal sein, was der andere über die Trennungsgründe denkt. Jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, in dem er das diskutiert, und es gibt kein böses Geharke mehr...

Problem: wenn alles gut geht, zieht unser Problemkater schon am Wochenende um! Das hieße, ich müsste den anderen dann zurück nach Hause holen, wo alles Mist ist und er sich wieder mit viel Stress einleben müsste, nur um ihn dann wenige Wochen später mitzunehmen, wenn ich umziehe
Das tut mir nur leid für den kleinen Mann
ich hoffe, er lenkt noch mal ein, dem Tier zuliebe... sonst macht er doch noch nen Krieg draus wegen so ner Kleinkrämerei 
Aber mein Gerechtigkeitssinn ist vielleicht zu sehr ausgeprägt. Ich hoffe es klappt alles schnell mit der Wohnung

werde mir Ex-Schwiegerpappi auf ner Feier schnappen, wenn seine katzenvernarrte Freundin in der Nähe steht und ihm in deren Beisein ins Gewissen reden, dann kann er einfach nicht "nein" sagen, ohne vor seiner Madame wie ein Vollidiot dazustehen!
- bis nach meinem Umzug