Partnerschaft belastet durch Kinderwunsch?

Jaa, aber leider ist das ganz oft der Fall, dass gewisse Dinge einschlafen, wenn man länger zusammen ist.

Vielleicht solltest du wirklich noch mal die direkte Konfrontation angehen und ihm sagen, dass du verstehen kannst, wenn er partout keine Kinder möchte, du aber keine Zukunft für euch beide siehst, wenn das der Fall is, da du definitiv Kinder möchtest.

Dabei solltest du ihm dann auch klar machen, dass du ihn damit nicht unter Druck setzen willst und auch auf keinen Fall möchtest, dass er nur zustimmst, damit du endlich ruhig bist... weil auf sowas kann man ja dann nun auch verzichten,.

Und wenn es dann wirklich zu einer Trennung kommen sollte. Also ich denke schon, dass es hart wird. Gerad wenn man jemanden eigentlich noch liebt und man sich wegen so einer Sache trennen muss.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Also ich kann mir nicht helfen, ich habe immer mehr das Gefühl, dass Euch mehr die Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinesein zusammenhält als alles andere... oder täusche ich mich?

Aber wie immer gehören zu einer Beziehung immer zwei.. :wink:. Du wirst Ihn nicht ändern können... also fang´bei Dir an! Du schreibst, dass Du durch ihn viele Einschränkungen hast... laß´Dich nicht mehr einschränken! Er setzt Dich mit seiner Eifersucht unter Druck... laß´Dich nicht unter Druck setzten!

Fang an, Dein eigenes Leben zu leben und Dich auf Dich zu besinnen, auf Deine Wünsche und Bedürfnisse! Und wenn Ihr Euch ergänzt, wird er mitziehen und es passt, wenn nicht... hast Du die Antwort auf die Fragen, die Du Dir gerade stellst!

Und vielleicht hast Du ihn bis jetzt auch zu sehr "gepampert", dass er keinen wirklichen Handlungsbedarf gesehen hat? Nach dem Motto: Ach ja, die redet ja nur und macht nicht... (bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint!). Und solange "Mama" alles macht, muss er ja nicht... :wink:

Du willst einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht und mit dem Du eine Zukunft aufbauen kannst... und kein 40-jähirges Kleinkind, das nicht erwachsen werden will! Das musst Du ihm klarmachen, wenn nicht durch Worte, dann durch Taten! Laß´ihn mit seiner Hilflosigkeitstour auflaufen, nur dann wird er Handlungsbedarf erkennen (mit viel Glück... :wink:)

Liebe Grüße
      Ingrid

P.S.: Das er Dir vorwirft, Du wärst nicht reif für ein Kind, würde ich als eine Art Projektion sehen... er projeziert seine Schwächen in Dich, um sie sich selbst nicht eingestehen zu müssen... :wink:
      Naja, aber es ist ja schon so dass man entweder ein Kind möchte oder eben nicht. Dafür kann im Endeffekt auch niemand was - wenn der Kinderwunsch fehlt ist das einfach so. Ich ernte zum Beispiel immer wieder nur Verwunderung von allen Seiten (vor allem von älteren Semestern) weil sowohl mein Mann als auch ich da völlig an einem Strang ziehen und uns schlicht und ergreifend keine Kinder wünschen. Keinem von uns Beiden geht dabei das Herz auf und die biologische Uhr die mir jahrelang prophezeit wurde scheint ohne Batterie geliefert worden zu sein... Warum sollten wir dann eins machen? Aus Alibi damit man nicht auffällt oder für die Schwiegermutter damit sie eins zum betuttern hat? Nö. :naughty:

Ich kann die "Ausflüchte" Deines Freunds deswegen irgendwie nachvollziehen. Argumente fallen ihm nicht mehr ein und er versucht sich irgendwie da herauszuretten - bis zu einem gewissen Punkt noch halbwegs verständlich wenn man so gar nicht in die gleiche Richtung möchte wie der Partner. Und irgendwann mag man sich auch dem Druck nicht mehr aussetzen und sich ständig rechtfertigen müssen, vor allem wenn man ständig das Gefühl vermittelt bekommt irgendwie "unzulänglich" zu sein - nur weil man weder Mama noch Papa sein möchte. Aber die Botschaft ist immer wieder eindeutig, wenn auch niemals von jemandem böse gemeint. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Es trifft einen aber doch ein bisschen wenn man immer wieder von vorne über das Thema diskutieren muss, egal auf wen man trifft.

Aber schön sind die Situation und sein Verhalten aber deswegen lange nicht und ich würde wirklich empfehlen die gemeinsame Zukunft zu überdenken. Denn wenn sich jemand von Herzen eine Familie wünscht und der Partner dies so nicht für sich möchte ist dies für immer ein Konfliktpunkt - auch in späteren Jahren. Sprecht offen und ehrlich darüber und zieht Eure Konsequenzen. Weder solltest Du für ihn auf Kinder verzichten um ihn glücklich zu machen - noch sollte er sich für Dich verbiegen und so tun als würde er auch Kinder haben wollen obwohl es nicht sein Wunsch ist. Damit werdet Ihr einfach nicht glücklich.

Bitte verzeih meine offenen Worte. Aber es ist nun einfach ein wichtiges Thema und ich nehme da nicht so gerne ein Blatt vor den Mund. Aus welchem Grund genau Dein Freund da nun genau keine Kinder möchte ist ja auch seine Angelegenheit und das wird wahrscheinlich nur er selbst wissen. Vielleicht noch nicht mal das. Aber ewig drüber schmollen und streiten bringt auch nichts. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Samtpfote:

"Pampern" :lol: :lol: :lol: Tja, ich übe schon mal für später :evil: Nee, ist aber wirklich wahr, ich lass ihn schon oft auflaufen.

Ich habe ein bisschen Angst vor einer Trennung, das gebe ich zu :oops: obwohl ich manchmal sehr gern wieder ungebunden wäre *seufz* man wächst zusammen, was soll ich dazu groß sagen, kennt jeder...

Dass er seine eigenen Schwächen auf mich projeziert, da bin ich mir eigentlich fast sicher. Das macht er in anderen Bereichen nämlich auch so. "Was, Du hast nicht gebügelt?" Dabei hat er auch nicht die Wäsche zusammengelegt... so als Beispiel :wink:

Es fällt mir so schwer, aus den Gewohnheiten auszubrechen, die sich entwickelt haben... jetzt ist er eifersüchtig auf mein neues Lieblingsbuch und will es verstecken :eek: Ich hasse sowas wirklich wie die Pest, ich liebe meine Freiheit und hasse es mich einengen zu lassen! Er ist aber so stur und uneinsichtig, mir graut davor, Dinge anders zu machen, weil es dann nur Stress und Streiterei gibt... :sad: Aber mach ich es nicht, geh ich kaputt.

Leider stehen Neuanschaffungen bevor, die wir gemeinsam ausgeben müssten. :confused: Schätze, da komm ich nicht drum herum.

edit, da zu spät gesehen @ Kobold:

Ich bin ja dankbar für alle Meinungen, da ich eher die direkte offene Art schätze, ich will kein "Honig ums Maul" :wink:

Das hab ich ihm schon gesagt, er solle fair sein und sagen, wenn er nicht will, er hat auch eingesehen, dass es nicht in Ordnung wäre.
      Aber vielleicht habe ich es ihm nicht deutlich genug gemacht :think:
      ich weiß nicht, mein Gefühl sagt mir, er will einfach nicht und lügt! :confused: ich werde noch mal einen Anlauf wagen. Am Besten, ich kündige dieses Gespräch vorher an

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Richtig so. Denn miteinander ehrlich, offen, ausgiebig und mal wirklich in eigenem Interesse über das Thema sprechen ist die einzige Lösung die Euch Beiden helfen wird.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Katzenliebhaberin

... jetzt ist er eifersüchtig auf mein neues Lieblingsbuch und will es verstecken :eek:

Ähm.... wenn er schon eifersüchtig auf ein Buch ist, mit dem Du Deine Zeit verbringst, wie reagiert er dann auf ein Kind, dem Du zumindest am Anfang mehr als Deine volle Aufmerksamkeit und Zeit widmen musst?? Wird er das dann auch verstecken, im Wald aussetzen??

Ist das wirklich DER Mann, mit dem Du ein Kind haben möchstest?
      Mir ist gerade total schlecht, wenn ich über all das nachdenke :sick:

Bei uns daheim ist die Stimmung momentan soooo mies, das glaubt Ihr nicht. :sad: Ich habe es immer auf die Unzufriedenheit geschoben, dass ich so im luftleeren Raum steh und nicht weiß, wie es weitergeht....
      Aber ob das allein die Ursache ist? :think: Beim Gedanken daran, jetzt wieder mit dem Thema Kinder anzufangen, sträubt sich irgendwas in mir, weil er so bescheuert ist momentan (s. z.B. das Buch) :silenced:

Vielleicht hängts auch an dem Psychostress mit dem Puller-Kater, der - unglücklicherweise - immer noch bei uns ist (s. Gesundheitsforum) und mein "normaler" Kater lebt immer noch vorübergehend beim "Schwiegervater"... wenn wir uns trennen, schmeißt der ihn womöglich raus :confused:

Vielleicht gehts uns besser, wenn das alles überstanden ist, vielleicht ist er auch einfach nur so und es hat nichts mit den äußeren Umständen zu tun... ich weiß nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt, irgendwas darein zu investieren :sad:

Gerade wenn du es nicht mehr selbst weißt, sollte es wohl Zeit sein, sich ernsthaft Gedanken da rüber zu machen.

Welches Buch liest du denn momentan? Hoffe die Eifersucht lohnt sich da wenigstens :rolleyes:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallo, Katzenliebhaberin!!

Bei mir ist das mit den Kindern zwar (hoffentlich) noch ein paar Jahre entfernt. Aber was du so über eure Beziehung schreibst klingt, ehrlich gesagt, alles andere als schön.

Wie wirkt es auf dich, wenn du deine Posts noch einmal durchliest? Was würdest du denn möglicherweise einer Freundin in deiner Situation raten?

Für mich klingt es so, als suchtest du mittlerweile nicht nach Trennungs-, sondern nach Zusammenbleiben-Gründen.
      Dass da ein pieselnder Kater zusätzlich stresst, klar, aber der ist kaum verantwortlich für eure Beziehungsprobleme, oder? :wink:

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du glücklich wirst!! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

als "späte" Mutti sage ich auch mal etwas dazu
      habe meinen ersten Mann in jungen Jahren geheiratet, die Ehe hielt ca 15 J
      er kam aus einer kinderreichen Familie ( 8 Geschwister ), ich war leider Einzelkind und für uns stand die klassische Famlilienplanung von vorneherein fest und wir waren guter Dinge...

dch die Jahre gingen ins Land und ich wurde nicht schwanger, also war es für mich logisch und natürlich, entsprechende Ärzte zu bemühen, ob alles ok ist usw usw

doch plötzlich wurde mein sonst so forscher Gatte kleinlaut, weigerte sich mit zum Arzt zu gehen, fand dutzende Ausreden und behauptete stets, es könne nicht an ihm liegen, da seine Ex ja schon von ihm schwanger war, das Kind aber bedauerlicherweise verloren hätte...

von ärztlicher Seite hieß es dann, ich könne keine Kinder bekommen, also war die Schuldige ja gefunden und er hat es mich auch deutlich und z. T. richtig fies spüren lassen, letztlich ist die Ehe u. a. auch deswegen zerbrochen

inzwischen weiß ich längst von meiner Ex-Schwiegerma, daß er aufgrund einer schwererwiegenden Mumpserkrankung unfruchtbar ist und ich habe im späten Alter von 41 J ganz komplikationslos eine putzmuntere Tochter bekommen :dance: :dance: :dance:

es sagt sich so leicht, besser spät als nie, doch wenn sie 18 J ist, bin ich bereits knappe 60 J, ich hätte sie also sehr gerne früher gehabt und ich hätte das ja durchaus können, wenn ich gewußt hätte, daß...

ich weiß ja nicht, wie stark Deine Wünsche in der Hinsicht ausgeprägt sind, wenn Du es Dir sehnlich wünschst, dann verbringe nicht Dein Leben mit Warten auf irgendwen und irgendwas, denn Du kannst die Zeit weder aufholen noch zurückdrehen

ich hätte liebend gerne noch ein Geschwisterkind zu meiner Kleinen gehabt, doch der Zug ist für immer abgefahren :sad: :sad:

wünsche Dir viel Glück und Kraft für alles Kommende :zustimm: :hug:
      Mmh ich kling mich auch einmal ein. :wink:

Ich hatte gerade ja auch so ähnliche Probleme wie du und ich hab mir den ganzen Thread mal durch gelesen und mir Gedanken gemacht.
      Ich hatte auch viele Freunde die eifersüchtig waren aber auf ein Buch? Mein Ex war immer auf Vin Diesel eifersüchtig, weil ich den toll fand, aber mal ehrlich, wann werde ich schon Vin Diesel treffen, eine Beziehung mit ihm haben und heiraten?? Biss sind tolle Bücher und ich finde Edward ... *schmacht*, aber wie groß ist die Chance, einen Vampir zu bekommen? Was ich damit sagen will ist, das es total unnützt ist auf materielle Sachen eifersüchtig zu sein.

Wenn du unbedingt Kinder möchtest würde ich ihm das sagen und eine Reaktion VERLANGEN! :zustimm:
      Alles andere wäre nicht fair.
      Sollten noch andere Probleme da sein, sprech die mit an. Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht das es nicht gut ist, alles zu schlucken ... und dann *BOOM* (GDWDGH-Thread). Sollte es so kommen, das eine Trennung besser wäre dann blick optimistisch in die Zukunft. Ich muss Wuschel Recht geben, es hört sich an als ob du Zusammen bleib Gründe suchst ...
      Ich möchte dich auch nicht zu einer Trennung raten ... sondern einfach mal dazu bringen, die eine ruhige Ecke zu suchen, Gedanken zu sortieren, evtl. auch aufschreiben und eine Pro & Contra Liste zu machen was dich hält und was dich stört? Ist nur eine Idee :rolleyes:

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und :hug: dich mal ganz doll! Lebe deinen Wunsche ... :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich danke Euch für die vielen lieben und echt tollen Ratschläge! :hug:

Fakt ist:

ich WILL Kinder. Nicht jetzt, aber irgendwann in ein paar Jahren.

Ich dachte immer, ich will sie mit ihm- denn er ist nunmal mein Partner.

Fakt ist aber auch, dass es nicht so toll läuft mit ihm ... obs noch mal besser wird, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann wären Kinder undenkar, eine Katastrophe, in so eine Beziehung ein Kind (auszu)setzen :naughty:

Stellt sich mir nur die Frage.... will ich ihn noch haben? Dann sollte ich mit ihm reden und eine Entscheidung fordern. Notfalls müsste ich mich danach trennen von ihm.
      Oder ich trenn mich gleich... weil die Beziehung eh nicht so toll läuft und ich nicht weiß, wie es besser wird.... :rolleyes:

Ich werde echt mal meine Gedanken / Gefühle für ihn schriftlich festhalten. (das mach ich mal lieber nicht hier, passt wohl eher nicht hier rein :wink: )

Danke euch! :hug:

Hallo zusammen,

mir gehts gar nicht gut :sad: ich hab gestern noch ne Liste gemacht *pro* und *kontra* .... sieht gar nicht gut aus für ihn :sad:
      Hab mit ner Freundin telefoniert und ihr im Flüsterton im Schlafzimmer ein paar Sachen berichtet und er ist hinterher voll abgegangen... was ich denn so lange und leise meiner Freundin erzählt hab, ob ich Geheimnisse vor ihm hätte und hat mich - während ich telefonierte! - halb angeschrien, ob ich jetzt nun essen wolle oder nicht...dabei wollte er den Salat alleine zubereiten und hatte bis dato noch nicht mal eine Gurke geschnitten :wink: Der spinnt ohne Ende, allein solche Sachen sind für mich so schlimm, dass ich am liebsten meine Koffer packen würde. Ich weiß, ich reize ihn oft :oops: aber er geht dann ab wie Zäpfchen, wird giftig und gemein, schaut mich sehr böse an (er hat diesen abgrundtief finsteren Blick), wird laut und alles.... wir haben oft eskalierende Situationen, in denen ich so verzweifelt bin, weil er mir nicht zuhört oder mich nicht versteht (oder verstehen will)... dass ich anfange zu schreien und er wird eiskalt und fies, so dass böse Worte fallen von beiden Seiten, manchmal fang ich auch an *schäm* bin aufgrund dessen sogar schon mal aus der Wohnung gelaufen, weil ich Angst hatte vor ihm... ich denke immer nur, was denken die Nachbarn oder was würden Freunde/Familie sagen, wenn sie das miterleben würden? Wie um Gottes willen würde ein Kind reagieren? Nicht auszudenken... ich hatte mich immer im Griff in früheren Partnerschaften... nur bei ihm reißt es einfach manchmal ab, weil er so dermaßen fies sein kann, mich nicht ernst nimmt und seine dummen Sprüche so übel weh tun...es trifft mich so, wie er mich behandelt, auch wenn ich teils selbst mit dran schuld bin. Aber er ist so impulsiv, kann so hitzig und giftig sein (Skorpion)... das ist etwas, womit ich nur schwer umgehen kann... ich hasse ihn in solchen Momenten, das hab ich ihm auch schon öfter gesagt :sad: dann ist er wieder wie Butter und ich will ihn nie verlassen.... aber irgendetwas sagt mir, unsere Partnerschaft ist nach fast 3 Jahren nicht (mehr???) gesund und tut mir nicht immer gut. Ich habe so oft schon mit ihm geredet, habe alles versucht mich zu bessern, ihn nicht mehr so zu provozieren... aber er bringt mich des öfteren so dermaßen zur Weißglut, dass ich schreie oder was durch die Gegend werfe, obwohl das NICHT meine Art ist sonst. :snooty: Ich musste noch nie so hart kämpfen wie bei ihm ... Dann sagt er nur, ich solle mich schön ins Bett legen oder aufs Klo gehen und fragt, ob ich ne Runde abheulen will...mit so einem Blick, als wäre er aus Eis oder seine Augen wollten mich töten... einmal wollte ich mich im Schlafzimmer einschließen und habe sein Schlafzeug in den Flur gelegt, damit er auf dem Sofa pennt - der Herr haben den Schlüssel aus der Schlafzimmertür an sich genommen und hat schön in unserem Bett geschlafen. Er droht auch, er würde die Türe eintreten, wenn ich mich mal einschließen sollte daheim *schluck* allein das reicht aus, damit ich still bin, aber eher aus Angst :sad: Er schiebt mich dann gern irgendwo hin und ich sag manchmal, er würde mir weh tun, er wäre zu grob und so.... er ist so verbissen manchmal, dabei denk ich, er meint es nicht bös, im Grunde ist er ein herzensguter Mensch... andererseits kommt er ins Bad und will mich umarmen und vollquatschen, während ich mich zurechtmache oder so, hängt wie ein kindliches Klammeräffchen an mir.

Ich könnte einfach nur heulen gerade.... ich hab mir geschworen, wenn er mich einmal schlägt, bin ich weg. :naughty: Aber ich denk immer, viel fehlt nicht... manchmal denk ich in meiner Rage, "tu es doch", damit ich nen Grund hab zu gehen :silenced: wenn ich dran denke, ein Kind dazwischen rumturnen zu sehen, krieg ich zuviel. :cry:
      Die Katze tut mir schon so leid... ich will so nicht leben... aber wir kriegen es bis jetzt nicht anders hin, alle Nase lang gehts bei uns so ab. Und dann ist wieder alles super, alles toll... bis zum nächsten Mal...Ich hatte auch zugegeben super-viel Stress und hab ne schwere Zeit, beruflich wie zu Haus, mit Katzies, Familie, Finanzen etc... aber mit Kind wirds ja noch deftiger alles! :think: Ich glaub aber, es liegt nicht (nur) an mir...die Konstellation vielleicht passt nicht?

Tut mir leid, wenn ich hier so einen Mist schreib, es ist wirklich die Hölle, manchmal. Und gestern war er so ekelhaft vor den Ohren meiner besten Freundin und sie sagt so "Was geht denn mit DEM ab??? :eek:" Ich sagte ihr, das wäre normal, der spinnt halt ab und zu.
      Dann stritt er ab, auf mein Buch eifersüchtig zu sein, ICH würde doch spinnen und er lachte sich kaputt ...:eek: ja leide ich denn unter Halluzinationen??? :D Er rafft es auch nicht, dass ich abends früh ins Bett gehe, weil ich nächsten Morgen fit sein muss, er braucht viiiiel weniger Schlaf als ich. Dann bitte ich ihn, mich ab ner gewissen Uhrzeit nicht mehr mit irgendwelchen - wichtigen! - Infos zu belästigen und habe ihn aber immer vorher schon gefragt, ob es was Neues gibt, uws. und nutze z.B. das gemeinsame Abendessen zum Austausch, den er auch wahrnimmt... damit wir vorher über alles gesprochen haben. Nein, der Herr kommt trotzdem kurz vorm Zähneputzen an, am Besten läuft er mir noch ins Schlafzimmer nach... und regt sich dann voll auf, wenn ich nicht mehr aufnahmebereit bin :snooty: "ach neeeeee, ich daaaaarf ja nicht mehr, püh!" :snooty: ich bins soo satt :sick: als suche er Streit...

Ich lass mich nicht unterdrücken :naughty: ich habe es auch nur deswegen ertragen, weil ich mich stets zur Wehr setzen konnte gegen ihn. Oft aber nur lauthals und mit Beleidigungen, weil er nunmal manchmal ein richtiges A...loch ist. :silenced: Ich will so nicht leben. Es ist so extrem alles... ein auf und ab, nie herrscht richtig Ruhe. Nun fängt er plötzlich an, geht zur Vorsorge ab 35, nachdem ich ihm 3 Jahre in den Ohren gelegen habe... so nach dem Motto "sieh her, ich ändere doch was, nimm es als Zeichen, ich ändere ja was!" Nur w i e lange braucht er um was umzusetzen? Und dann nur so ein Kleinkram, wer weiß wie lange die "wichtigen" Dinge brauchen? Er geht lieber auf Parties, einen trinken und schaut Horrorfilme, deswegen ist unsere Freizeitplanung oft nicht leicht *seufz* ich steh auf Meer, er auf Berge... er ist Frühaufsteher mit Mittagsschlafs-Sucht :rolleyes:, ich Langschläfer und in-der-Woche-früh-zu-Bett-geherin... :D

Durch meine ehemalige Therapeutin habe ich gelernt, mich selbst zu lieben und mich als das Wichtigste zu akzeptieren. Wer mich so nicht mag, der hat Pech... und dass ich zu schade bin für faule Kompromisse. Er fordert und fördert mich teilweise sehr, ich habe mich an seiner Seite verändert und entwickelt, bin stärker geworden... aber ich habe Angst, dass er mich am Ende zugrunde richtet...

Ich weiß einfach nicht weiter... wie gern würde ich meine Koffer packen und weggehen... aber wohin? Er ärgert mich gern und meint super-gehässig, ich solle doch zur Mami gehen, dabei weiß er, dass ich lieber auf der Straße leb, als dorthin zu ziehen... und die Katzen! :sad: Wenn die nicht wären, würd ich bei meiner besten Freundin einziehen wollen, wenigstens vorübergehend.
      Es ist alles zum :sick: jetzt habt Ihr nen kleinen Eindruck in unseren Alltag... es ist wie gesagt nicht immer so. Aber jedes Mal, wenns so kommt, wünscht ich, ich könnte sofort weg. Nur Katze ist bei seinem Schwiegervater, ich bin auf ihn angewiesen, bis unser 2. Kater weg ist und den will gerade keiner haben :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Hallo Liebelein,

ich kann richtig verstehen wie du dich fühlst! Warst du etwa am Montag bei mir zuhause? :think: Bei uns ging es auch so ab ... und dann war schluß. Ich habe auch geschrien, bin ausgerastet ... weil er mich so fertig gemacht hat, provoziert, dabei haben wir uns sehr selten gestritten ... 5 mal aber dann auch heftig. :eek:
      In meinen früheren Beziehungen war ich immer im Klinsch und so zornig (hab ich von meiner Mama :cry: + schwere Kindheit), bin ausgerastet, hab Sachen rumgeschmissen ..., aber das hatte ich bis Montag im Griff. Ich bin sehr sensibel und wein schnell und dann auch heftig ... und hab Verlustängste (Kindheit), und das hat er ausgenutzt ...
      So wie du schreibst, würde ich gehen. Der macht dich fertig und wenn du Angst hast vor ihm ...? Wolle war auch immer total lieb bis auf die letzte Zeit ... sei stark! Ich weiß wie schwer es ist zu gehen ...und wie weh es tut!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Katzenliebhaberin:
      ich hab jetzt zwischendurch nicht immer und alles gelesen, aber sag, kann es sein, dass Du so auf das Thema Kind fixiert bist, dass es Dich mürbe macht?

Was anderes: Du schreibst, dass Du angst hast, geschlagen zu werden und dass DU irgendwie auch drauf wartest (um einen Grund zum Gehen zu haben)- Du solltest Dir dringend Gedanken darüber machen, ob DU da jetzt nicht SOFORT die Notbremse ziehen solltest und dem Schrecken ein Ende setzen solltest!

Du mußt meiner Meinung nach was machen!
      Sprich mit Deinem "Schwiegervater" wegen der Katze. Oder "tausche" die Beiden- Du nimmst Dienen Kater mit in eine neue Wohnung und der Kater, der ein neues Zuhause sucht kommt solange zu ihm. Das sollte doch machbar sein!
      :dance: :cool: