Erledigt: 45886-Kuschelplatz auf Lebenszeit gesucht

Erledigt: 45886-Kuschelplatz auf Lebenszeit gesucht

Hallöchen,

unsere Laluna und unser Raffi suchen ein neues zu Hause. Laluna kann leider nicht bei uns bleiben, da sie sich nicht mit dem Rest der Gruppe versteht. Zudem schauen wir auch immer, dass die Gruppe nicht zu groß wird.
      Beide werden nur kastriert abgegeben und ich möchte für beide einen Platz auf Lebenszeit, was mir das Wichtigste ist. Darum möchte ich auch nur eine Schutzgebühr für beide.
      Ganz toll wäre es, wenn die beiden zusammen bleiben könnten, das ist aber kein Muss.

Nun zu den Daten:

Laluna Lawani:

Rasse: Orientalisch Halblanghaar ( wird auch Mandarin oder Javanese genannt)
      Farbe: black tabby mackerel
      Stammbaum: ja

Impfungen: Katzenschnupfen/ Katzenseuche, Tollwut, Chlamydien( wird nur auf ausdrücklichen Wunsch aufgefrischt, da ich nichts von dieser Impfung halte), Leukose
      gechipt: ja
      Eu-Ausweis: ja
      entwurmt: ja
      Gesundheitszeugnis: ja
      kastriert: ja
      Freigang: nur in gesicherten Freigang abzugeben, oder reine Wohnungshaltung. Auf keinen Fall in normalen Freigang

Futter: Laluna frisst so ziemlich alles: Sie frisst auch Rohfleisch, aber auch Feuchtfutter und Trockenfutter. Momentan ist sie leider ein wenig rundlich Augen rollen

Laluna ist eine liebe, aber auch etwas eigenwillige Kätzin. Sie sollte nicht unbedingt zu kleinen Kindern, da sie nicht einfach so hoch genommen werden will (was kleine Kinder doch gerne mal versuchen) und dann, wenn man sie gegen ihren Willen hoch nimmt auch mal zu haut

Sie kommt sehr gut mit Katern aus, mit Katzen etwas weniger( muss man dann schauen). Die Gruppe in die sie kommt sollte nicht zu groß sein, außer es ist ein reine Katergruppe. Mehr über unsere liebe Laluna dann über PN und/oder in einem persönlichen Gespräch

X-Ray ( bei uns Rafinha/Raffi genannt):

Rasse: Orientalisch Halblanghaar
      Farbe: black silver ticked tabby
      Stammbaum: ja

Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche, Tollwut und Leukose( auf Wunsch)
      gechipt: ja( bei Abgabe)
      EU-Ausweis:ja ( bei Abgabe)
      entwurmt: ja
      Gesundheitszeugnis: ja
      kastriert: noch nicht, wird er aber auf alle Fälle vor Abgabe
      Freigang: nur in gesicherten Freigang abzugeben, oder reine Wohnungshaltung. Auf keinen Fall in normalen Freigang
      Futter: Raffi frisst am liebsten Feuchtfutter und Rohfleisch( frisst auch gerne Eintagsküken), er frisst auch Trockenfutter, allerdings verträgt er es nicht so gut und mag es auch nicht wirklich.

Raffi ist ein ganz ganz lieber Kater. Er ist extremst verschmust, liebt Katzenbabys, ist eigentlich ganz gut verträglich mit anderen. Aktuell versucht er allerdings alles zu decken, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Da er aber vor Abgabe kastriert wird, wird sich das auch ändern. Anfangs ist er immer ein wenig schüchtern, das legt sich aber sehr schnell bei ihm.
      Mehr Infos über ihn auch am besten in einem persönlichen Gespräch und vorab per PN.

Bilder versuche ich noch rauszusuchen und einzustellen ( ich meine es gibt sogar schon welche von beiden hier im Forum... muss mal schauen).

Wir wohnen in Gelsenkirchen, also im Ruhrgebiet. Wenn möglich bringen wir die beiden auch jeweils in ihr neues zu Hause.

Fragen zum Preis (Schutzgebühr) bitte nur über PN, alles Weitere per PN oder hier im Thread.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Am dringensten von den beiden sucht Laluna einen neuen Platz, weil sie sich eben auch nicht wirklich mit den anderen, vor allem mit unserer Kastratin Leila, verträgt.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      @Brezei: Danke :hug:.. vor allem für Laluna wird es Zeit. Raffi findet ihre Gesellschaft zwar ganz toll, aber auf Dauer ist das einfach nichts. Und mit den anderen kann ich sie nicht wirklich laufen lassen, weil Leila sie auf den Tod nicht ausstehen kann und sofort auf sie losgeht. Und leider fliesst dann bei den beiden auch Blut :sad:. Was Raffi betrifft mache ich mir weniger Sorgen dass er einen Platz findet, da er auch viel verträglicher ist. Lune hingegen ist da dann doch viel eingenwilliger... Mädels halt :rolleyes:. Nichts desto trotz ist sie eine ganz liebe... wenn man ihre Stimmung akzeptiert.
      Hallo,

da ich in der letzten Zeit viele bei mir anrufen, die eine Katze für Einzelhaltung haben möchten, möchte ich noch ergänzen, dass ich nicht in Einzelhaltung vermittel. Orientalen sind Gruppentiere und nur äußerst selten Einzelgänger.

Laluna ist zwar auch nicht die umgänglichste mit anderen Mädels, und sie wäre eine Ausnahme, wo ich sagen könnte, gut sie kann auch gut alleine, aber selbst sie mag auch andere Artgenossen bei sich. Es sollten bei ihr halt vorzugsweise Kater sein, da sie mit diesen deutlich besser klar kommt.

Raffi hingegen möchte ich auf KEINEN FALL in Einzelhaltung abgeben, da er sehr dringend Gesellschaft braucht, daher wird er auch schon mit knapp1,5 Jahren kastriert, da er sonst nicht mit den anderen zusammen sein kann :zustimm:.

Liebe Grüße

Katharina
      Für Laluna könnte ich mich sofort begeistern. Möchte ja, wenn ich meine Pipi verittelt habe wieder eine dritte Katze... :) Aber ich glaube das dauert noch. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich werde den Thread hier auf jeden Fall beobachten.

Habe einen RussischBlau kater und eine EKH Katze. Beide kastriert. Ziehen demnächst in eine 4 Zi. Wohnung mit Balkon.

Lg Iris
      @Melli: Danke... das ist lieb. Lune ist eigentlich wirklich eine Liebe, aber irgendwie mag sie wohl keiner haben. Sie könnte ja hier bleiben, das Problem ist halt nur, dass Leila sie gar nicht leiden kann und ständig übelst attakiert, aslo muss ich sie trennen, ist für alle aber nicht so toll. Darum braucht sie wirklich ganz ganz dringend einen guten Platz :sad:.

@Zahnfeechen: Melde Dich einfach, wenn Du Interesse an ihr hast. Wobei es mit Mädels wie schon geschrieben, schwierig werden kann... mit Katern hingegen klappt es supi. Aber das müßte man dann schauen.
      Ein Balkon wäre aber natürlich richtig super, weil sie das in unserer alten Wohung schon immer sehr geliebt hat.Wenn Du dann noch Lavendel pflanht, ist sie ganz glücklich :zustimm: :D.

Je länger Madame kastriert ist, um so mehr habe ich ja Hoffnung, das sie auch mal mit Mädels auskommen wird.

Ich danke Euch jedenfalls schon mal ganz herzlich :hug: :hug: :hug:
      Original von katzenstation3
      Also mir hat es Raffi unheimlich angetan.
      Das Gesicht und dann noch die Farbe, ein Traum. :whistle:
      Wenn ich wollte, wie könnte...!
      Habe ja 5 Katzen.
      Die Wohnung ist groß genug, sind ja jetzt in einer 100 qm gezogen. :D

@katzenstation: über soviel Gesellschaft würde Raffi sich aber sehr freuen:zustimm: :D

@Zahnfeechen: Ich bin nur ein wenig skeptisch mit anderen Mädels.... wobei das nichts zu sagen hat... versuchen könnte man es....
      @Katrinchen

Hm ja..das wäre natürlich dann auch doof wenn das nicht klappen würde. Ich mein Raffi gefällt mir auch gut, aber ich hab keine Ahnung wie mein Kater auf andere Kater reagiert..hmm.

Naja jetzt muss ich erstmal meine kleine gut unterbringen und dann schauen wir malob die beiden überhaupt noch zu vermitteln sind. :(
      Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte.... dann würde ich Laluna so gern ein Plätzchen hier anbieten... aber da sind ja noch zwei andere. Sie ist soooo hübsch und der Name is auch sehr schön. Leider hätte sie hier das gleiche Problem, da ich ja auch eine Katze habe...
      Ich wünsche Dir sehr, das Laluna bald ein richtiges Goldplätzchen findet!!!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt!
      Also Lune ist in den letzten Wochen immer öfter mal bei den anderen, eben ohne unsere Leila, denn mit ihr verträgt sie sich ja gar nicht. MIt den anderen klappt es ganz gut, nur die kleinen sind ihr noch etwas suspekt, aber im normalen Maße. Unser Mister hingegen geht ihr gerade etwas auf die Nerven, wenn sie draußen ist, denn er will sie immer direkt überfallen :doh:.
      Was ich damit sagen will, es muss nicht zwangsläufig Probleme geben mit Mädels, diese sollten eben nur nicht zu dominant sein und am besten auch schon kastriert. MIt Katern, ferner sie nicht zu aufdringlich werden, klappt es auch ganz gut.

Ganz toll wäre es wenn sie mit Raffi in ein neues zu Hause ziehen könnte, ist aber wie schon gesagt, kein Muss.

Raffi ist eher zurückhaltend. Er hat sich zwar auch schon heftig mit Mister geprüglet, aber das liegt eher daran, dass Mister schon öfter gedeckt hat aber kastriert ist und Raffi noch potent und dann war noch Lune anwesend. Sprich, eine sehr heikle Kombination. Raffi wollte Lune und dann eben auch Mister decken und das gab dann richtig Ärger, denn Mister lässt sich nicht gerne besteigen :D.

Also Raffi und andere Kater kann gut klappen( er ist bei Auszug auf jeden Fall kastriert), solange der Kater zu dem er kommt ebenfalls nicht zu dominant ist. Raffi ist aber allgemein eher sehr zurückhaltend. So kam er auch schon zu uns.

Ich würde mich sehr freuen, wenn beide einen PLatz auf Lebenszeit finden würden, wo sie genug gekuschelt und geliebt werden :hug:

Ganz liebe Grüße

Katharina
      Hallo,

leider hat sich noch immer kein Platz für Lune und Raffi gefunden. Raffi hat eventuell einen neuen Platz, aber bei Lune sieht es nach wie vor nicht so gut aus. Sie bräuchte aber wirklich ganz dringend ein schönes Plätzchen. Wenn Raffi nämlich wirklich auszieht, wäre sie wieder alleine, da sie sich nicht mit Leila verträgt und somit auch nicht zu den anderen kann :cry:

Liebe Grüße

Katharina
      Ich würde auch sofort zuschlagen wenn ich noch keine Katzen hätte!
      Mein Mikey ist aber sehr dominant-er war fast 1 Jahr beleidigt als wir unsere Luna heimbrachten, und mag sie heute noch immer nicht :wink:

Dann kommt das Problem mit dem Freilauf dazu. Wir haben hier das Paradies für Katzen vor der Haustür. Meine dürfen raus-da ginge es gar nicht wenn Wohnungskatzen dazukämen. :sad:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallöchen,

ich wollte mich mal eben kurz melden. Wie es aussieht, hat Lunchen wohl einen Platz gefunden. Ich würde mich so für sie freuen, wenn das wirklich gut klappt.

Im Grunde suctht dann nur noch Raffi einen Platz. Mal schauen, vielleicht dauert das auch nicht mehr so lange. Er wird spätestens nächste Woche kastriert und dann müsste es bei ihm auhc klappen denke ich. Es kamen ja schon Anfragen, aber eben erst wenn er kastriert ist und dann auch wirklich mit dem Markieren aufhört. Ich hoffe mal, das klappt so gut wie bei unserem Mister.

Liebe Grüße

Katharina