Carlo läuft seit mindestens 6 Jahren hier als total verwilderter Hauskater herum.
Er hatte in den Jahren diverse Verletzungen, sah total herunter gekommen aus, dreckig, verfilzt, voller Flöhe und Zecken. Er wollte nicht bleiben, so habe ich ihn immer wieder ziehen lassen.
Im Frühjahr hat dann angefangen, mal öfter bei mir in der Wohnung zu bleiben. So habe ich ihn einfangen lassen (ich habe zu dem Zeitpunkt immer noch nicht getraut, ihn wirklich anzufassen, geschweige denn, ihn zu packen und in den Transportkorb zu sperren), um ihn kastrieren zu lassen..
Jetzt hat er endlich Vertauen gefasst und meine Hilfe gesucht und ganz ehrlich, weiss ich, wie lange er schon FIV hat.
Mein Kater zieht seit Jahren mit ihm um die Häuser und bringt ihn mit, damit er hier was zu essen bekommt. Er müßte sich also klängst angesteckt haben. Der ist aber quicklebendig mit seinen 12 jahren. Und Lillyfee auch.
Zu mir hat er das absolute Vertrauen, was für so einen verwilderten Kater, der sich nie anfassen ließ, eine ganze Menge heißt. Er hat soviel Vertrauen, dass er auf dem Rücken auf der Couch liegt und seinen Bauch krabbeln lässt.
Jeden Fremden faucht er an.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit vielen unterhalten. Die Meinungen wirklich weit auseinander.
Aber soll ich Carlo einem/einer Fremden anvertrauen, zu dem/der er kein Vertrauen hat??? Würde er dort genauso viel Liebe bekommen wie bei mir??? Ich liebe diesen Kater mit seiner dicken schwarzen Nase, den weißen Schnurrhaaren und den vielen Narben, die er im Gesicht hat.
Er bleibt. Die GEfahr, dass er sich wieder prügelt ist relativ gering durch seine schwere Bissverletzung.
Er hat Angst, alleine nach draussen zu gehen. Ich soll immer mitkommen. Das sagt er mir ganz deutlich. Weiter als bis auf die Terrasse traut er sich meistens nicht mehr. Vielleicht mal 1 Meter dahinter. Da liegen dann alle 3 um den Fliederbaum.
Abends ist er der Erste, der zu Hause ist. Nachts wird zu Hause geschlafen.
Ansonsten möchte er gerne, dass ich abends mit spazieren gehe. Ich habe es ausprobiert. Er läuft hinter mir her wie ein Hund.
Und jetzt könnt Ihr mich alle verurteilen. Aber wer weiss, wie lange Carlo noch zu leben hat. Weiß ich, ob er es woanders so gut hat und das Vertrauen aufbauen kann, daß er zu mir hat.
Nein, den Stress kann ich und will ich ihm nicht antun.
Ich liebe ihn, weil er ist wie er ist.
[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]