Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise viele geben ihre Tiere im Tierheim ab, was sagt ihr dazu? ist es echt so schlimm das man sich das liebsten hergeben muss?
      was würdet ihr machen wenn das geld nicht mehr reicht?
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ja diese Frage beschäfftigt mich auch gerade... da meine Katze gerade sehr krank geworden ist und ich kaum geld habe ( Kurzarbeit ) weiß ich bald nicht mehr weiter! Habe schon weit über 200€ Ausgegeben und noch haben wir noch nicht einmal die Krankheit Identi. Nun frage ich mich was passiert wenn die Folgekosten noch höher sind bald kann ich einfach nicht mehr Geld auftreiben was dann? Einschläfern? Tierheim? Beides eigentlich keine Optionen für mich aber was soll man denn tun!??...
      Eddy: *08.12.08 :kiss: :kiss: :kiss:
      Naja verkaufen kann ich nix hab ich erst bevor ich in meine jetztige Wohnung gezogen bin ist also quasi nur das nötigste da :sad:
      Und neben bei hab ich versucht aber man findet nix und das wo ich arbeiten könnte lohnt sich nicht ( Lohn-Sprit= MINUS )

Aber ich werde alles tun um ihn durchzubringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FoXHunter99“ ()

ich kann dich verstehen, es ist echt hart wenn man nicht mehr weiter weiss, ich hab erst heute von einer Bekannten gehört sie muss ihre 4 katzen ab geben, weil sie die kosten nicht mehr auf bringen kann, man bekommt es mit der angst zu tun, was an so hört,
      ich drück dir die daumen das du es wie auch immer schaffst ihn durch zu bringen, alleine der gedanken würde mich verrückt machen, das schlimme ist es kann jeder von uns treffen, das man sich entscheiden muss,
      Hey Foxi!

Wusstest du dass es mittlerweile auch Archen für Tiere gibt? Wenn du nachweisen kannst dass du deine Katzen schon länger hast und unter einem bestimmten Satz verdienst, bekommst dud dort Essen und andere Sachen für deine Liebllinge :) Such doch einfach mal im Inet.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich habe das hier gefunden:

rtl.de/punkt12/punkt12.php
      rtl.de/ratgeber/auto_984373.php?media=artikel3&set_id=21489
      tiertafel.de/
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Es ist volgendes es mangelt nicht an essen oder so sondern er ist halt krank und ich die Blutergebnisse kommen erst Freitag! Sehr warscheinlich hat sie etwas Tötliches :cry: ( Laut TA ) aber es besteht die chance das es nur eine Lympfknoten überfunktion ist oder vieleicht auch was anderes was behandelbar ist. Nun habe ich schon einige 100€ Schulden dafür auf mich genommen, aber das geht ja nicht ewig. das ist so mein Grosses Problem.

Was heist wenn ich schon länger habe??? Weil ich habe den kleinen erst 4 Monate ( er ist erst 7 Monate )

Thx trotzdem für die Links

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FoXHunter99“ ()

Naja dann wird es wahrscheinlich etwas Angeborenes sein oder?
      Naja wenn es sowas ist, dass kannst du ja nichts dafür...

Es geht halt darum, dass du dir nicht extra ne Katze kaufst und dich dann da durchschnorrst sondern erst durch etwas unvorhersehbares in solch eine Lage kamst.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Versuche es mal in einer psychosozialen Beratungsstelle die wissen oft Tierärzte die a Ratenzahlung machen oder b man streckt es Dir aus der Notfallhilfe vor und Du zahlst es zurück in Kleinstraten.
      Meine Bereichsleitung hat dafür immer ein Herz und bei uns werden die Tiere von Obdachlosen oder Leuten die wir beraten immer irgendwie an einen tierarzt vermittelt der human und verständig ist.
      In Bingen die Tierklinik ist auch darunter aber sicherlich kanndie Beratungsstelle in Deiner Nähe Dir auskunft darueber geben wo Du Dich am besten hinwendest.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      das ist schön , nun kannst du nach vorn sehen,

ich hab gestern mit eine Bekannte geredet, sie sagte mir das mehr Tiere im Tierheim ab geben weil sie leute angst haben das geld würde nicht reichen für den TA wenn das tier was hat,