Katze Krank

Katze Krank

Hallo ich bin neu hier und konnte leider durch die Suchfunktion keine wirklichen Antworten finden!
      Mein prob. ist folgendes: wir haben uns eine Main Coon gekauft, Er war noch nie der stabielste aber er frist wie nen Scheunendröscher :wink:
      Nun hat er nach kurzer Zeit angefangen zu zittern wenn er irgendwo drüber läuft und hatte schon 3 mal Durchfall!
      Wir waren deswegen beim TA wo er dann Antib. bekommen hat und zu dem Zittern konnte er gar nichts sagen. Es hieß warten und beobachten!
      Das selbe durfte ich mir bei 2 anderen TÄ dann auch anhören! :angry:

So und seit diesem Samstag kann er fast gar nicht mehr laufen ( mit den Hinterpfoten ) schläft nur noch spielt nicht und hat schmerzen!
      Gestern waren wir beim TA (der 4. :evil:) der sehr gut war er hat geröntgt, NIX.... Dann Blutprobe. Er testet auf alle bekannten Krankheiten. Ergebnisse kommt Freitag.
      Er vermutet Irgendwas Neurologisches, vieleicht irgendso ein Virus der langsam das Hirn Zerfrist :cry: aber er weiß es halt noch nicht!

So jetzt meine Frage, hat irgendjemand so was schon erlebt oder gehört?
      Ich will ihn nicht verlieren er ist doch gerade mal 7Monate.
      kann mir irgendjemand vor Freitag schon sagen das vielleicht die Möglichkeit besteht das es nix ernstes ist!?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mfg FoX Hunter
      Und danke schon mal für die Hilfe
      Eddy: *08.12.08 :kiss: :kiss: :kiss:
      Hallo!

Das tut mir Leid mit deinem Kater.

Du wirst Dich wohl bis Freitag gedulden müssen. Aber anscheined ist jetzt dieser 4. TA etwas kompetenter als seine KOllegen.

War euer Kater denn richtig geimpft, als ihr ihn bekommen habt?

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen und gib Bescheid, was der arme Kerl hat! :hug:
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      So und seit diesem Samstag kann er fast gar nicht mehr laufen ( mit den Hinterpfoten ) schläft nur noch spielt nicht und hat schmerzen!

Sind die Pfoten kälter? Bei HCM kann eine Durchblutungstörung vorkommen die Katzen haben Schmerzen und können nicht mehr laufen.
      Hast vielleicht eine Klinik in der Nähe? Wenn der Kater HCM hat braucht er schnell richtige Behandlung. Such nach einen TA der Erfahrung mit HCM bei Coonies hat.

pawpeds.com/healthprogrammes/hcm_de.html
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      TA Liste vielleicht ist einer in deiner Nähe. Frag bei der Züchterin nach warte nicht bis Freitag. Hoffe für deinen Kater daß es was anderes ist. :hug:

pawpeds.com/healthprogrammes/vetlist_de.html
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Deine Beschreibung hat mich an einen Coonie erinert den ich vor Jahren gesehen habe.
      Er hat auch Schmerzen gahabt von einer Thrombose in den Beinen durch HCM.
      Hat dann Blutverdünner und Herztabletten bekommen danach war er ohne Beschwerden.
      Leider habe viele Coonies HCM und ohne Behandlung ist es tödlich.
      Hoffe daß ein TA den Grund findet für die Beschwerden dein kleiner ist noch so jung.

(Stephen Baker)
      Huhu,

wird Toxoplasmose getestet? Toxoplasmose macht normalerweise nur Durchfall, manchmal aber auch neurologische Störungen. Typisch wären krampfähnliche Zuckungen und Speicheln, aber es gibt ja auch unterschiedliche Verläufe.
      Viele Grüße von Stefanie mit den Waldkatern Snorre und Krümel und den Fellkartoffeln Leopold, Zebri, Minnie und Gwendolin
      ich würde auch unbedingt das herz abchecken!
      das beste wäre ein herzultraschall, und zwar schnell.
      mein kater war schwer herzkrank und hatte eine massiv erhöhte thrombosegefahr.
      coonies neifgen leider zu herzerkrankungen...
      ich drücke die daumen!
      liebe grüsse
      sabina
      liebe grüsse
      sabina
      Hallo also mehr oder weniger gute Nachrichten.

Die Blutergebnisse sind da alles I.O. Außer die Weißen-Blutkörperchen, die sind stark erhöht! Bleiben noch 3 Sachen Hirnhautentz., HirnTumor oder FIP. Wobei Fip fast auszuschliessen ist da alle anderen Werte I.O sind.

Wir behandeln jetzt auf H.-h.-entzündung , Kortison hat die woch auch schon ein wenig angeschlagen. Jetzt gibts noch Antibiotika. Also warten und nächsten Freitag noch mal Bluttest machen.

Sieht also erstmal gut aus, *freu* :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Eddy: *08.12.08 :kiss: :kiss: :kiss: