bitte beantwortet meine Fragen!!!!

bitte beantwortet meine Fragen!!!!

Hi !
      Ich bin Neu in diesem Haustierforum und habe einige Fragen an euch zum Thema Hund. Ich überlege mir ob ich nach den Sommerferien mir einen Hund anschaffen soll. meine Eltern sind auch einverstanden. Nun meine Frage: soll ich lieber ein Hund/Welpe aus dem Tierheim nehmen oder vom Züchter?
      Der Hund den ich im Auge hab wird etwa 25cm hoch.
      Er ist ein Pekinesen-Mix Rüde und um die 4-5 Monate alt.
      Gibt es bei dieser Rasse irgentein Gesundheits Risiko, so wie bei Chihuahuas das Erblinden?

Bitte beantwortet meine Fragen!

Lg!
      Erst einmal Herzlich Willkommen =)

Die Frage hättest du wohl besser direkt ins Hundeforum setzen sollen :wink:

Sobald einer von den Mods es merkt, wirds bestimmt verschoben und da wirst du dann auch Antworten erhalten :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Halllo hund09, erstmal Herzlich Wilkommen.
      Es wäre wirklich besser gewesen die Frage direkt ins Hundeforum zu Stellen, aber solche sachen regeln ja Gottseidan hier unsere Mods, wenn wir die nicht hättten =D

Ich würde an deiner stelle einen Hund aus dem Tierheim nehmen, die Tiere dort warten nur darauf entlich raus zu kommen.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Ich würde auch sagen,schau dich erst mal im Tierheim um ob es da einen Hund gibt,der deinen Wünschen enspricht.
      Allerdings würd ich dir zu einem älteren Hund raten,da die meistens keine Abnehmer finden,weil die meisten doch lieber Welpen wollen.
      Außerdem wissen die meisten schon die Grundkommandos,sind stubenrein ect.
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Wieso denn nach den Ferien??

In den Ferien, wo du doch den ganzen Tag Zeit hast, ist es für den Hund viel einfacher, sich einzugewöhnen, an DICH als Bezugsperson zu gewöhnen, etc.

Hast du denn auch die üblichen Fragen bedacht: Wer kümmert sich, wenn du in der Schule bist? Bist du gewillt, jeden Morgen vor der Schule aufzustehen und Gassi zu gehen - auch bei Regenschauern, Schnee, Kälte, Dunkelheit?
      Wäre euer Hund alleine und wenn ja, wie lange?

Lies doch mal ein bisschen im Hundeforum, da findest du sicherlich viele Antworten auf Fragen, die du dir (möglicherweise) noch gar nicht gestellt hast :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      und zudem...landen nun so viele arme Tiere im TH ...Ferienzeit :rolleyes:

Da wirst du bestimmt was finden...und jetzt hast du noch genügend Zeit ...nutze sie :wink:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo,

wieso stellt sich dir die Frage, ob aus TH oder vom Züchter? Du hast doch schon einen ganz bestimmten Hund ausgesucht. :think: Es ist ein Mix, wahrscheinlich aus der Hand eines Privatmanns?
      Auch die Frage nach Welpe oder erwachsenen Hund hat sich doch erübrigt. Der Hund ist 4-5 Monate und damit kein Welpe sondern eher Junghund.
      Der Pekinese hat, bedingt durch die kurze Nase und das flache Gesicht, naturgemäß etwas Atemnot. Was für ein Mix ist es denn? Was steckt da noch mit drin? Auch hat der Pekinese großen Augen, da könnten Probleme entstehen, da sie sehr empfindlich sind.
      Außerdem gibt es noch unzählige Krankheiten, die unmöglich sind aufzuzählen. Mein Dackel hat eine ED. Sehr untypisch für Dackel, und doch hat er es. :sad:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Ich habe erstwenige Pekinesen getroffen,
      die die ich getroffen habe, hatten alle so winzig kleine Nasenlöcher,
      dass sie keuchten und schnauften..

Das hat mich schockiert,
      ich habe einen Mops,
      die Nase ist zwar platt,
      aber weit genug...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Danke für all eure Kommis!
      Tut mir Leid das ich das ins falsche forum gestellt habe aber ich kenn mich hier nocht nicht so aus!
      Das ist ja alles sehr interessant was ihr mir von den Pekinesen erzählt hab aber ich weiß nicht ob das wirklich bei ihm zu trifft!!!
      ich schick euch mal ein foto!!!!!
      Bilder
      • db_ZG_Buddy.jpg

2,95 kB, 122×91, 83 mal angesehen
      Das Foto ist sehr klein - aber ist das wirklich ein Pekinese?

Hier in der Umgebung gibt es 2 Pekinesen, die aber beide keine Atemgeräusche von sich geben und sehr fidel sind.
      Auf der anderen Seite kannte ich einen Mops, der immer schier vor dem Erstickungstod zu stehen schien.
      Es kommt sicher auf das Einzelexemplar an.
      Aber ich glaube nicht, dass das auf dem Foto wirklich ein Pekinese ist.

Ach, ich sehe gerade, dass es ja ein Mix ist :doh:
      Augen und Schnauze scheinen definitiv nicht vom Pekinesen zu sein! :wink: