Ich habe einen Border Collie-mix. Meine Mutter und ich passen übernächste Woche auf die Hundepension einer sehr sehr guten Freundinn auf, da sie im Urlaub mit ihrem Mann ist!
Es sind auch Hunde da. Unteranderem ihre Beagle-Hündin Kenny( Ca. 3-4 Jahre alt) Kenny ist zwar sehr lieb, aber sie hört gar nicht! Nichtmal auf ihren Namen. Ich vermute schon warum, weil ihre Besitzerin immer nur: "Kenny, Kenny, Kenny....." ruft und nichts anderes. Ist ja klar, dass es dem Hund irgendwann zu blöd wird!!!
Ich würde die Woche gerne nutzen und Kenny wenigstes halbwegs Manieren beibringen. Das ich das in einer Woche nicht schaffe ist mir klar, aber ich möchte gerne damit beginnen.
Unteranderem frisst sie ALLES was sie findet. Durchwühlt den Mülleimer, frist anderes was sie findet. Ist sogar so dreist mit den Vorderpfoten auf den Tisch zu gehen und mal nachzuschauen was es dort so alles schönes gibt!
Und was auch eins der Problemesind sie beißt, wenn sie gerade frisst. Sie knurrt sogar wenn man ihr zu nahe kommt!
Ich kann sie irgendwie auch verstehen, aber ich darf es ihr wegnehmen, ob sie es will oder nicht und sie darf mich einfach nicht anknurren oder beißen! Denn "Ich"(In dem Fall ja ihre Besitzerin) ist der Boss und ich habe jadas Sagen!
Dazu mus ich sagen, dass es nicht an der jetzigen Besitzerin liegt. Denn sie hat nach einem 2ten Hund gesucht und ist dabei Kenny begegnet, die damals 2 Jahre alt war. Kenny war da noch dick und hat da schon nicht gehört. Außer auf ihren Namen! Das kommt dann wohl eher mit der jetzigen Besitzerin!
Wisst ihr, ich bin oft da und liebe diesen Hund wie meinen eigenen und habe sie echt lieb! Aber es ist einfach total frustrierend, wenn ich rufe und sie REAGIERT nicht mal!Sie guckt nicht zu mir, sondern schnüffelt weiter auf der Wiese oder sonst was!
An sich ist sie einfach ein super lieber Hund, der ohne triftrigen Grund nie beißen würde(Ausgeschlossen bei Futter)!
Habt ihr Rat?
Tschüssiiiiiiiii