Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe

Hallo,

ich habe heute einen Notfall bekommen. Einen Hasen mit seinen 5 babys (1 Tag) alt. Da ich nicht so viel Erfahrungen mit Hasen habe hoffe ich ihr könnt mir tipps geben.
      Also den Hasen habe ich in einen Stall getan und sein Nest dazu. Jetzt habe ich beobachtet das sie das Häuschen eigendlich gar nicht verlässt? Ist das normal? Sie sitzt immer bei ihren Jungen. Außerdem habe ich gesehen, dass sie etwas blutet. Nicht viel aber ab und zu ein Tröpfchen, seh ich halt am Einstreu. Kann das noch von der Geburt sein?
      Ich mach mir sorgen und auf was muss ich die nächsten Tage achten?

Schon mal vielen dank für eure Hilfe

Schnecke21w :think:
      Hallo Schnecke,
      das hört sich ja gar nicht toll an... woher ist sie denn?
      Jetzt habe ich beobachtet das sie das Häuschen eigendlich gar nicht verlässt?

Das kommt bestimmt davon, dass sie gestresst und in einer ganz neuen Umgebung ist.

Woher das Bluten kommt, kann ich leider nicht sagen...

Hilfreich ist auch diebrain.de unter Nachwuchs.

Wichtig ist jetzt, dass sie nicht gestört wird und auch möglichst viel Platz hat, um sich vor den Jungen zurückzuziehen. Wie groß ist der Käfig denn?
      Leider kommt es bei Stress manchmal dazu, dass die Mutter ihren Nachwuchs verstößt oder gar totbeißt, aber hoffen wir das beste. Evtl. kannst du ja die Hälfte des Käfigs mit einer Decke abdecken, sodass sie sich geborgener fühlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lolo.und.ihre.drei“ ()