Kimi vermisst seit 6 Tagen!!

Kimi vermisst seit 6 Tagen!!

Bitte kann mir jemand einen Rat geben??
    Meine Katze Kimi 2 Jahre alt und sterelisiert ist letzte Freitag Nach aus meinem Auto entsprungen und zwar entweder vor meiner wohnung oder 2 Straßen entfernt vor der wohnung meines Freundes die sie aber leider nicht kennt!
    Habe schon alles versucht über Zettel in der ganzen Siedlung (Briefkästen) über Anrufe beim Tierheim Tierarzt usw
    Keiner hat sie gesehen. Kann sie von allein zu meiner Wohnung zurück finden??? :cry:
    Ich wollte sie mit zu meiner mama nehmen, ich nehme sie öfter ohne box mit ins auto, bislang ist es immer gut gegangen.
    Nein sie ist reine Wohnungskatze, ist letztes jahr einmal entwischt aber kam dann eine nacht später von selbst zu meiner wohnung gelaufen.
    Sie ist entweder beim einsteigen vor meiner wohnung raus oder 2 straßen weiter wo mein freund wohnt der dann da eingestiegen ist. Wir haben beide nichts bemerkt erst als wir ein paar meter gefahren sind.
    Ich mach mir solche Sorgen
    Wenn Sie in der Siedlung bei ihm rum läuft findet sie vielleicht nicht wieder zu meiner wohnung??
    weiss nicht mehr weiter :cry:
    Dumme Situation....
    Besorg Dir eine Transportbox- auch zu Deiner eigenen Sicherheit, bei einem evt Unfall kann es schwere Folgen haben, wenn die Katze nicht gesichert ist- und evt zahlt auch die Versicherung nichts...

Tja, ob die Katze zurück findet...man weiß es nicht.
    Evt freut sie sich jetzt erst einmal über ihre Freiheit!
    Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als Zettel aufzuhängen, Tierheim und Tierärzte in der Umgebung Bescheid zu sagen, ist sie bei Tasso registriert?
    Und dann selber Nachts auf die Suche machen, evt eine Fangbox beim Tierschutz ausleihen....

Ist sie wirklich "nur" sterilisiert oder doch kastriert? Beim ersteren kann es sein, dass sie jetzt streunt, um sich einen Kater zu suchen....
    :dance: :cool:
    gibt es da einen unterschied?? dachte das eine wäre für katzen das andere für kater? sie hatte eine op also denke ich auch mal sie ist kastriert.
    diese lebendfalle habe ich mir gestern besorgt aber wo soll ich die nur aufstellen?
    heute nacht stand sie bei einer dame im garten die eine fremde katze bei sich gemeldet hat. leider war die falle leer heut morgen.

ich könnt schreien bei dem gedanken dass sie einfach nicht mehr heim findet!
    das wird mir auch nie wieder passieren mit der transport box bzw ohne.

verzweifelt :sad:
    Katzen werden bei Kastration und Sterilisation operiert (beides Bauchschnitt)- bei der Sterilisation werden "nur" die Eileiter durchtrennt- das heißt, dass die Katze weiter Hormone produziert und auch Rollig wird- somit auf Streifzug gehen kann, um einen Kater zu suchen.

Bei der Kastration werden ihr die Eierstöcke entfernt- beim Kater ist das kein großer Eingroff, da nur ein Hautschnitt an den Hodensack gemacht wird und so die Hoden entfernt werden.
    Solltest noch mal in die Rechnung schauen oder den TA anrufen, was da nun genau gemacht wurde- sollte man wissen!

Tja, wo die Box aufstellen...gute Frage. Hast Du auch was "leckeres" reingelegt? Am Besten ist da immer Tunfisch....hoffe, dass Du so Deine Katze wieder bekommst und nicht andere fängst....
    :dance: :cool:
    gut dann werde ich nochmal nachfragen aber ich denke dann doch eher stereliert weil sie auch so einen schwabbel im bauch rum hängen hat.
    hab gelesen man soll stark riechendes nass futter nehmen weil die das am weitesten riechen können. und wenn sie umher streunt ist sie doch eigentlich ganz heiss auf was "vernünftiges" futter.

bin echt am durch drehen sie ist mein ein und alles :cry:
    nein gechipt ist sie auch nicht sie war ja nie draussen...
    also hab beim TA angerufen, sie ist kastriert.
    bin grad arbeiten darum kann ich grad kein foto rein stellen

Ich geh sie auch jeden abend rufen wo ich meine da könnte sie stecken aber sie mauzt sowieso sehr leise und ich weiss nicht ob ichs hören würde, wahrscheinlich hat sie auch so viel angst dass sie sich sowieso nicht bemerkbar machen würde.

besteht die chance dass sie mir evtl den weg zurück zu meiner wohnung folgen könnte? durch rufe und klappern mit ihrer lecker dose?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Ich denke dass sie in der fremden Siedlung herumläuft, wenn sie direkt bei mir aus dem Auto ist wäre sie ja wahrscheinlich schon wieder da.
    Die Umgebung ist so riesig für sie, alles Wohngebäude mit großen Gärten, Gräben, ner großen Wiese, Rasen und und und.
    Ich laufe bis dort wo sie aus dem Auto ist, rassel mit ihrer Leckerdose, rufe sie und laufe umher. Im Dunkeln ist dort alles ruhig aber sehen kann ich sie dann nicht.
    Könnte sie nach Hause finden wenn sie wollte??
    Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht??
    Es ist einfach nur der Horror!! :(
    Hallo Jasmin,

ich kann dir nur empfehlen, in der Gegend wo eure Katze entwischt ist,
    Plakate aufzuhängen. Wir haben das auch bei unserer Suche nach Kira gemacht und die ganze Umgebung (etwa 2 km um uns rum) damit verschönert. Und siehe da, es hat geholfen! :dance: Nach 13 endlosen Tagen konnten wir Kira wohlbehalten "einsammeln".

Ich drücke die Daumen und hoffe dass eure Mietz bald wieder bei euch ist. :pray: :hug:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
    Italienisches Sprichwort
    In dem Fall war es sogar ein Plakat von Tasso.
    Dort hat die Dame angerufen und gesagt, dass
    Kira bei ihnen seit einiger Zeit in der Nachbarschaft
    umherstreift.

Tasso hat mich dann angerufen und mir die Telefonnummer
    der Dame gegeben. Ich habe sie zwar nicht erreicht, aber
    über das Telefonbuch die Adresse herausbekommen und
    mein Mann ist sofort mit unserer großen Tochter hin.

Dort angekommen haben sie an der Wohnungstür geschellt,
    gesagt dass Tasso sich bei uns gemeldet hat und wir die Besitzer von Kira sind. Die Dame berichtet dann nochmal dass Kira bei denen
    ab und an vor der Terassentür steht und maunzt. Mein Mann hat
    nach Kira gerufen und mit Leckerchen gelockt und sie schließlich
    in einem Garten sitzen sehen. Sie ist dann sofort zu unserer Tochter
    gerannt und konnte auf dem Arm nach Hause getragen werden.

Nicht unterkriegen lassen, auch wenn manchmal die Plakate von irgendwelchen Dummköpfen abgerissen werden. Einfach nochmal
    eins hinkleben, natürlich an Stellen wo es auch erlaubt ist.

Drück weiter die Daumen! :zustimm:

Italienisches Sprichwort
    Bei Tasso habe ich auch angerufen, aber Kimi ist leider nicht gechipt.
    Ich habe meine Adresse und alles durchgegeben, Ich wohne in einer Kleinstadt im Nordwesten, wie läuft das denn dann dass Tasso dort Plakate aufhängen kann??
    Ich habe in alle umliegenden Briefkästen Suchzettel eingeworfen, aber bislang noch keine Reaktion bekommen, außer von einer alten Dame bei der wir auch sofort lang gefahren sind, ist aber schon wieder einige Tage her dass sie eine auf Kimi passende Katze gesehen hat. Ich war bislang jeden Tag bei der Dame und haben dort Futter bzw. eine Lebendfalle aufgestellt, erfolglos :(
    In der Siedlung ist eine riesige Wiese wo Katzen problemlos unsichtbar umherlaufen können, aber wird sie nicht mal zu Häusern laufen um dort evtl draußen stehendes Futter zu fressen? Wieso sieht sie dann nur niemand??
    Es ist die Hölle für mich :cry:
    Tasso schickt dir die Plakate zu. Hast du denn Suchplakate
    angefordert? Geht auch online.

Wir hatten auch immer Futter auf unserem Balkon stehen, aber da Kira ja recht weit weg von uns war, blieb es natürlich unberührt. Außer Charly (unser Besuchskater) war morgens mal da. :lol:

Ja, für den Katzenbesitzer ist es die Hölle auf Erden nicht zu wissen wo sein Tier ist und wie es ihm geht. :sad:

Italienisches Sprichwort
    Nein, habe mich vorhin erst bei Tasso registriert und habe noch gar keine Zugangsdaten um Suchzettel anzufordern.
    Habe aber schon zig Zettel selbst gedruckt und aufgehängt bzw. in die Briefkästen geworfen.
    Meinst du denn eure Katze hätte von selbst wieder nach Haus finden können?
    Meine Kimi kennt den Weg ja eigentlich nicht, wie kann ich denn heraus bekommen wer Katzen anfüttert? Derjenige muss doch aber meine Suchzettel gelesen haben, ich verstehe das nicht! :sad: