fahre bald für 10 tage in urlaub und habe das problem dass ich nicht weiss was ich mit meinen beiden katzen machen soll.
eigentlich hätten sie zu einer freundin kommen sollen, die selber auch 2 katzen hat. das haben wir letztes jahr auch so gemacht. doch nun ist eine ihrer katzen plötzlich krank geworden und wir können unsere somit nicht bei ihr lassen.
nun haben wir zwei optionen.
1) katzen zu hause lassen und eine freundin kommt zwei mal am tag zum füttern. das problem ist, dass sich dann keiner mit den katzen beschäftigen kann, da willy und sony sehr scheu sind und sich verkriechen werden, sobald jemand zur tür rein kommt. somit würde wahrscheinlich auch keiner mitbekommen, falls eine der katzen etwas hätte.
2) katzen zu den eltern geben. hier würden sie sich nach ein oder zwei tagen an die menschen gewöhnen und sie bekämen dann ihre zuneigung. jedoch haben die eltern keine erfahrung mit katzen und für die katzen wäre es natürlich stressig, sich andie neue umgebung zu gewöhnen. sie würden aber eher merken, wenn eine katze etwas hätte, als wenn die katzen bei uns zu hause wären.
zu den katzen:
beide sind sehr scheu. willy ist sehr menschen bezogen und wird gerne gestreichelt. sony ist ein einzelgänger und möchte auch fast nie gestreichelt werden.
sorry für den langen text, aber ich wollte es so genau wie möglich beschreiben, damit ihr euch ein bild davon machen könnt.
also was würdet ihr an meiner stelle machen?
es kann leider niemand vorübergehend bei mir einziehen!