Fliegen im Katzengras

      Fliegen im Katzengras

      ich hatte mich grade gewundert, warum cassy so mit den pfoten rumtappst ..schau ich genauer hin...die ganze scheibe voller kleiner fliegen...und ich hab festgestellt,..die kommen ausm katzengras...bäääääähhhhh hab das gleich auf den kompost geschafft..ich denke das ist sind so ne trauermücken

      das katzengras war von gimpet mit so nen flüssigkeitskristallenzeugs

      hatte das auch schon ma jemand von euch?
      oder ist das normal
      sowas hab ich sonst an keiner pflanze hier gehabt...net das das schon irgendwie in der mischung drinn war :(
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      naja ich könnt mir schon vorstellen das sie sich in dem hydrozeugs gut vermehren können, aber das erklärt immer noch net wie die da reinkommen,...da is ja nix anders dran gekommen, es steht auch keine andere pflanze daneben die das gras hätte anstecken können...genau das fenster wo die stehen ist eigentlich auch immer zu :/
      das einzigste wäre,..da muß wohl vorher schon irgendwie so ne eier oder was auch immer schon mit drinne gewesen sein,..anders kann ich mir das echt net erklären...nu habsch natürlich bammel..ich hatte damals nen 3er set gekauft,...hab also noch 2 so ne packungen da...net das da wieder so ne fliegen rauskommen

      kann ja auch schlecht mit der chemischen keule kommen, die katze will da gras ja noch anknabbern
      und diese gelbfallen weiß ich net ob die so katzen geeignet sind
      nicht das die da mal drinne kleben bleibt
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      naja das von gimpet hab ich nur 1 mal gegossen :/
      so wie es auf der packung stand...diese feuchtigkeitskristalle speichern ja das wasser...heißt einmal gießen und das hält dann brauchste gar nix mehr machen

      soo hat das ja auch ganz gut geklappt,..nur die fliegen stören mich..und wie obstfliegen sehen sie leider net aus,..hab ich schon gegoogelt...eher wie so ne trauermücken..die sehen ja auchwie fliegen aus und net wie mücken,..halt nur etwas anders *G*
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy
      hey kali!
      das sind wahrscheinlich wirklich trauermücken. schmeiß das katzengras am besten ganz weg und versuche darauf zu achten, ob die viecher auch schon in deinen zimmerpflanzen sind, falls du welche hast.
      die sind ganz schrecklich.
      ich hatte die nämlich vor kurzem auch und das war eine richtige plage. ich musste sogar ein fieses giftiges mittel aus dem baumarkt holen, weil nichts gegen die larven der trauermücken geholfen hat.
      JulesLillyEnni
      ja das hab ich gleich so wie es war aufn kompost geschmissen, da sind ja auch noch die larven von denen auf dem gras rumgekrabbelt...fand ich doch etwas eklig

      die anderen pflanzen hier im raum sind zum glück nicht so gefährdet, das sind nur eine königin der nacht, also nen kaktus der kriegt eh nicht soo viel wasser und meine orchideen (da kommt die katze aber net ran..geht sie auch net..hab in nem anderen zimmer auch noch welche, die interessieren sie gottseidank net ;)) und die orchideen haben ja soo gesehen keine erde, die werden ja auch net gegossen sondern gebadet ;)
      aber ich hab heut erst ma bissl malzpaste zur überbrückung gekauft, werd trotzdem noch etwas warten bis ich neues gras ziehe, nicht das es gleich wieder so eine plage gibt :/
      Liebe Grüße
      Kali und Cassy