Lotte zieht zu Mona

      Lotte zieht zu Mona

      So, ich habe mir gedacht, dass ich ja auch ab und an mal schreiben könnte über Lotte und Mon, wenn es was zu schreiben gibt.

      Ursprünglich wollte ich das so für mich machen oder auf einer Homepage, aber es ist ja viel schöner es hier zu machen, wo uns schon der eine oder andere seit Längerem kennt.

      Außerdem gibt es ja manchmal so tolle Schnappschüsse, die es sich lohnt, mal einzustellen.

      Nochmal als Zusammenfassung:

      Mona ist ca. 5 1/2 Jahre alt, aus Gran Canaria, ein richtiger Schatz und kam mit ca. 1 Jahr 2005 zu mir, weil mein damailger Hund verstorben ist und ich es ohne Hund einfach nciht ausgehalten habe. Obwohl mir damals viele Leute abgeraten haben, da ich ja meine Freiheit so einschränken müsste und dass hätte ich ja lange genug getan, usw. Völliger Quatsch. Meine Hund sind für mich eine Bereicherung und keine Einschränkung.

      Anfang dieses Jahres habe ich dann auch Lotte bei mir aufgenommen, die ich im August 2008 mit meiner Mama geholt habe. Leider stellte sich bei meiner Mutter eine Allergie gegen den Hund raus, die so schlimm wurde, dass Lotte das Haus verlassen musste, weil sich bei meiner Mutter schon eine Art Asthma entwickelt hatte.

      Da Lotte von Anfang an auch mit mir zu tun hatte und ich es nicht ertragen konnte, dass sie irgendwohin abgegeben wird und auch meine Mutter total verzweifelt war, haben wir Lotte aufgenommen. Wir hatten von Anfang an einen tollen Draht zueinander und auch mein Freund war von Anfang an Lotte-Fan.

      Über einen Zweithund hatten wir schon sehr lange nachgedacht und trotzdem traf es uns dann doch alles sehr überraschend.

      Lotte ist nun 12 Monate alt und wir 4 sind eine kleine Familie, die Höhen und Tiefen erlebt.

      Ich finde aber, wir sind schon ein Superteam geworden, auch wenn noch nciht alles perfekt ist.

      Meine Mutter hat mittlerweile wieder einen Hund, den die mit ärtzlicher Betreuung angeschafft hat und und mit dem es auch super läuft.

      Mona, Lotte und ich besuchen die Hundeschule, haben ganz viele hundische und menschliche Freunde und geniessen jeden Tag zusammen.

      Aus dem hundeschulischen hält sich Herrchen lieber raus, dafür liiegt er liebend gern mit seinen Mädels im Bett oder auf der Couch und spielt und tobt mit ihnen.

      Naja und nun mal ein paar Bilderchen.

      img208.imageshack.us/i/p1070163w.jpg/

      Mona im Grünen


      img56.imageshack.us/i/dsc00667j.jpg/

      Lotte

      img9.imageshack.us/i/foto6ivc.jpg/

      Lotti chillt


      img269.imageshack.us/i/p1070121.jpg/

      Ein Hundekumpel zu Besuch

      img190.imageshack.us/i/p1070170.jpg/

      Wer? Ich?


      img115.imageshack.us/i/p1070153.jpg/

      Leni - Mamas Dackeldame

      img528.imageshack.us/i/p1070221.jpg/

      img38.imageshack.us/i/p1070181.jpg/

      img172.imageshack.us/i/p1070201.jpg/


      img38.imageshack.us/i/dsc00567qzi.jpg/

      img194.imageshack.us/i/dsc00571i.jpg/

      unterwegs in Wald und Feld
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo penaut
      ein schöne Idee auch einen eigenen Thread für die Beiden aufzumachen :zustimm: einen Leser hast du schon :wink: werde fleissig verfolgen wie sich deine Lotte entwickelt :angel:
      Unser Lenny wird bald 8 1/2 Monate und Lotte ähnelt im sehr , sie könnte die kleine Schwester von Lenny sein, obwohl sie älter ist.

      Und zu dem Satz von dir :wink:
      Ich finde aber, wir sind schon ein Superteam geworden, auch wenn noch nciht alles perfekt ist.

      Das Wichtigste ist doch DAS ihr ein Superteam seid :dance:, perfekt muss doch auch nicht alles sein, Lotte ist auch erst ein Jahr und hat sicher noch Flaussen im Kopf und das darf sie auch :zustimm:


      lg Andrea und nen Gruß von Lenny :D

      Ach die Bilder sind schön, besonders wo Lotte chillt *schmelzdahin :angel:*
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi Ronja!

      Ja, ich bin es nicht gewohnt einen Hund zusammen, den es vom Aussehen her mehrfach gibt. Ich meine, in meinen Augen natürlich nicht. Aber ich hatte immer Mischlinge, einer so unterschiedlich wie der andere.

      Und nun einen reinrassigen vom Züchter - sehr ungewohnt :biggrin: Es gibt schon einige Hunde, die Lotte verdammt ähnlich sind, wenn man nur Fotos vergleicht.


      Ich muss aber sagen, dass ich selten, einen so lebensfrohen, weltbejahenden Hund getroffen habe. Wenn Lotte so durch ihr Leben rennt, muss man sich einfach freuen.

      Bei Mona war das anders, da ist mir das Herz aufgegangen, wenn sie Fortschritte gemacht hat, wenn sie Selbstvertrauen gewonnen hat und immer mehr sie selbst geworden ist, sich fallen lasssen konnte und als sie vertrauen zu den Menschen gefunden hat. Das war genauso schön.

      Meine beiden sind so verschieden, aber man kann von beiden soviel lernen.


      Heute ist mir aufgefallen, dass Mona, die beim Fressen sehr eifesüchtig und verteidigend reagiert, ihren Knochen immer nur in der Nähe von Lotte kauen will. Während Lotte dabei alles völlig wurst ist. Mona muss Lotte dabei immer im Auge haben und quetscht sich mit ihr auf einen Teppich. Vorher fängt sie nicht an zu essen.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir haben gerade Hundebesuch, ich sitte den Foxterrier und den Australian Shep. von meiner Freundin.

      Lotte und Pearl kugeln hier gerade auf dem Boden herum und geben die merkwürdigsten Laute von sich :lol:

      Mona schaut sich das ganze von der Couch aus an und ist ein wenig in ihrer abendlichen Ruhe gestört. Sie ist eine ganz gemütliche Maus. Zwar kann sie auch mal aufdrehen, aber in der Wohnung ist sie eigentlich nur auf meinem Bett oder auf der Couch zu finden.

      Lotte dagegen findet es gut rund um die Uhr bespaßt zu werden. Sie geht auch eigentlich mit jedem mit :confused:. Mona ist dagegen totunglücklich soabld ich nicht da bin und bewegt sich dann wenig. Sie spielt dann auch nicht mit anderen Hunden oder so. Da muss ich schon anwesend sein.

      Tja so unterscheidlich und doch so gute Freunde. Wenn mehrere Hunde auf einem Haufen sind, spielen Lotte und Mona immer zusammen. Und Lotte istder einziege Hund, an den Mona sich auch nahe dranlegt oder eine Krise zu bekommen.

      Hier gehts gerade zu wie im Kindergarten :biggrin:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Heute ist Leni über Nacht zu Besuch. Lotte hatte heute nach mal wieder übelst Durchfall, also sobald sie von irgendwem irgendwelche "08/15-Leckerlies" bekommt ist die gesamte Verdauung im A***.
      Immerhin ist es durch die 10 Tages Impfung gegen Koli Bakterien wesentlich besser geworden mit ihrer Verdauung. Aber immernoch sehr empfindlich. Ganz im Gegensatz zu Mona, die glaube ich alles verträgt. Völlig egal was es ist.

      Nunja, nun sind wir hier also zu dritt. Die anderen Leute im Haus gucken schon sehr dumm, wenn wir zu dritt raus gehen, sie vermuten wohl, dass es hier ein Nest gibt... dauernd wechselnde Hunde, die aus unserer Türe schreiten. :D


      Lotte und Leni spielen echt unermüdlich, dafür dass der Größenunterschied so arg ist.


      Naja, mal sehen wie die Nacht wird mit Besuch.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wir mussten leider eben nochmal zum Tierarzt, weil es Lotte nicht gut ging, zum Glück hatte unsere TÄ das Handy an, weil sie auf eine Geburt einer Hündin wartet.

      Wir hatten uns ziemlich Sorgen gemacht, weil Lotte extremst unruhig war und ja soviel Durchfall und so hatte. Sowiet war dann doch alles ok, kein Fieber, aber irgendwas mit ihrem Bauch, sie hat Buscopan oder sowas Ähnliches gespritzt bekommen, was ein wenig brennt, damit der Magen sich beruhigt. Nun schläft sie zum Glück endlich. Alle Hunde sind jetzt ganz schön erledigt von der Aufregung und wir gehen nun ins Bett. Morgen sollen wir Urin bringen, wegen Verdacht auf Blasenentzündung, weil Lotte auch relativ viel Pipi macht, sogar einmal in die Wohnung und das ist schon ewig nicht mehr vorgekommen.

      Ich hoffe wirklich , dass mit ihr alle ok ist :sad:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also wir waren Sonntagmorgen dann nochmal beim Doc, die Nacht auf Sonntag musste sie leider wieder im Stundentakt raus, trotz Medizin.
      Zumindest hat sie dazwischen aber Ruhe gehalten, also hatte sie wohl zumindest keine Schmerzen mehr.
      Sonntag morgen gab es dann Antibiotika und seitdem ist alles wieder in Ordnung.

      Sie muss sich wohl draußen an irgendwas eine Vergiftung zugezogen haben. Aaas oder sowas meinte die Tierärztin. Und Lotte ist ja was den Magen betrifft sowieso wahnsinnig empfindlich (Weizenallergie u.ä.)

      Naja es geht ihr auf jeden Fall wieder sehr gut und wir sind sehr froh.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hey Anna,

      du liebe Güte, da habt ihr ja was hinter Euch!

      Die Retrieverchen...der meiner Schwester und der einer Bekannten sind auch äußerst verdauungssensibel.

      Der Rüde der Bekannten ist inzwischen vier und hat fast keine Darmflora. Egal was sie versucht, sie kriegt das nicht hin. Nach einem eingehenden Gespräch mit einer THP wird nun für den Rüden gekocht. Mit verschiedensten Globuli und der Nahrungsumstellung ist der Hund seit zwei Jahren zum ersten mal halbweg fit. Neulich freute sie sich doch tatsächlich über puddingartigen Stuhl - naja, sie ist halt wasserdünn gewohnt.

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo Tine,

      das mit der Varedauung hatte sie wirklich von Anfang an, der Tierarzt hielt sie für mangelernährt, als sie vom Züchter kam. Offenbar war es kein toller Züchter. Naja ich habe mir ihn nicht ausgesucht.

      Es könnte davon kommen oder an der Rasse liegen. Die TÄ sagt auch, dass sehr helle Goldies oft solche Probleme hätten, rasse- und ruchtbedingt.

      Meine Hunde bekommen ja halb hochwertiges Nassfutter und werden halb gebarft. Das klappt auch super. Nur bin ich es von Mona gewöhnt, dass es einfach absolut nix ausmacht, wenns mal was ausser der Reihe oder zischendurch gibt. Sei es ein stinknormales Industrieleckerli oder auch mal was es bei uns Menschen gab.

      Bei Lotte reicht leider eine viertel Nudel, um sie verdauungstechnisch umzuhauen. Bei irh darf es einfach nix geben, außer pures Fleisch, Rinti und so 2-3 andere Sachen von denen ich sicher weiß, dass sie sie verträgt.

      Das ist sehr anstrengend, weil man ja aufpassen muss, dass kein anderer dem Hund irgendetwas gibt, was sie eventuell nicht verträgt. Und zusätzlich muss ich ihr noch abgewöhnen nicht dauernd was vom Boden aufzulesen.

      Aber wie es scheint, werden wir mit Lotti wohl immer mal wieder das ein oder andere Magenproblem bekommen. Obwohl ich jetzt wesentlich mehr auf der Hut bin als vorher,
      habe immer gedacht, das gibt sich sicher. Aber das ist nicht so.

      Ja ja der robuste Straßen"köter" und das Sensibelchen auf der Erbse. Sie sind schon ein schönes Paar.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Das sind sie wirklich :zustimm: .

      Mit meinem verstorbenen Drago hatte ich auch so ein Verdauungshimpelchen. Das kann wirklich nerven! Da stimm ich dir vollkommen zu. Es ist echt doof, wenn man seine Mitmenschen ständig im Auge haben muss, damit sie dem "armen Hund", der nie was darf, nicht doch was zustecken. :evil:

      Mit den Zicken hab ich diesbezüglich null Probleme. Wenigstens beim Fressen sind beide unkompliziert :rolleyes: .

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Sei froh.

      Ich gebe zu, ich habs früher auch nicht so gut verstanden. Aber mittlerweile ist echt nervig, wenn man sagt "sie hat eine Allergie bitte nichts geben" ich sag sogar extra "geben sie ihr die leckerlies, sie verträgt keine anderen" und man bekommt gesagt "och hier das ist eh nur so ein kleines Stück" und wupps ists drin im empfindlichen Hundemagen.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Lotti, Mona und ich hatten heute Hundeschule.

      Wir haben unsere BGH Prüfung Probe gelaufen und mene Süße war echt super. Nur mit dem Liegenbleiben hat sie so ihre Probleme, sie denkt immer, sie verpasst irgendwas.

      Ansonsten hatten wir echt Spaß und auch der Slalom und der Tunnel machen ihr jetzt superviel Spaß.

      Was mich am meisten freut: Beim Laufenlassen sind Mona und Lotte wirklich unzertrennlich. Sie spielen miteinander, sind total fixiert aufeinander und dass ohne Fremde zu mobben.


      Sie schauen sich viel voneinander ab und lernen auch von einander. Ich hätte nie gedacht, dass die beiden sich so an einander gewöhnen und sich aneinander anschließen. Es ist sehr schön zu beobachten. Da wird mir immer ganz warm ums Herz :biggrin:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Das glaub ich... :hug: Sowas ist herrlich, außerdem ist man selber dabei ja auch nicht ganz "unschludig"... :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Heute musste ich von 8.30 Uhr bis 13 Uhr arbeiten, Herrchen auf auf unsere Mädels aufgepasst. Das Wetter war vormittags ziemlich schön.

      Hatte eigentlich einen sonnigen Ausflug geplant mit Mona und Lotte. Leider hocke ich hier jetzt seit 1.5 Stunden und warte auf besser Wetter. Nicht, dass man nicht auch im egen spazierengehen könnte.... allerdings schüttet es hier so dermaßen und alle 5 Minuten donnert es und man denkt, jetzt kommt das Gewitter und dann ists doch wieder nix.

      Sieht so aus, als würde es langsam aufhellen. Dann können wir endlich los.

      Das wird dann wohl eher einen Gummistiefel-Regencape-Ausflug, als ein sonniger Ausflug.


      Das schöne an Lotte ist, sie st 2 Minuten draußen und sieht aus wie ein Erdschwein. Es ist köstlich, wie sie es schafft sich den Dreck bis über die Ohren zu schmieren :D

      Mein erster Hund mit hellem Fell, was da manchmal für Farben zustandekommen während dem Spaziergang... :confused:

      Sehr beliebt ist auch der Schnitzel Style, schön nass werden und dann in Erde oder Matsch wälzen. Oder auch in Sand, das wäre dann die panierte Variante.

      Mona dagegen ist eine richtig penible Sauberfrau. "ICH? In hohes nasses Gras? - Nie im Leben, ich laufe NUR auf Wegen"
      Querfeldein laufen hält Madame für eine Zumutung. Während Lotte ins höchste, dornigste, dichteste Gestrüpp reinrennt am steilsten Abhang, den sie finden kann.

      Wenigstens verzichtet Lotte nach ihren Anstechern draußen danach aufs Bett zu gehen. Ein wenig Anstand hat sie wohl doch.

      Apropros Bett, heute nacht haben sie beide im Bett geschlafen, das war dann doch etwas eng.

      So, während ich hier so geschrieben habe, ist doch tatsächlich der Himmel einigermaßen hell geworden. Dann werden wir uns jetzt mal auf den Weg ins windige Nass machen.

      Bis später!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Mona ist ja kastriert und ich habe das Gefühl, umso älter sie wird, umso schneller wird sie dicker, obwohl sie nicht mehr Futter bekommt und durch Lotte ja sowieso auch mehr Bewegung hat.

      Eben ist mir richtig aufgefallen, wie sie schon wieder zugenommen hat, obwohl sie wirklich wenig Futter bekommt, wenn ich das mal mit Lotte im Größenverhältnis vergleiche.

      Das tut mir echt leid. Ich meine, sie bewegt sich viel und hat Hunger, aber ich kann ihr nur immer weniger geben, damit sie nicht explodiert.

      Werde die Tage mal mit unserer TÄ reden. Vielleicht kann man ihr etwas mehr von irgendwas geben, was eben nicht so dick macht.

      Welches Frischfleisch ist sehr mager und eignet sich als kleine Diät? Pute? Hähnchen? Wieviel Gramm müsste man da geben? Mona ist ca. 30-33 cm hoch würde ich sagen, üsste nochmal genau messen.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Von uns gibts aber schöne neue Sachen zu berichten, heute hatten wir Hundeschule und ich habe weiter fleißig mit Lotte für die BHP geübt. Sie macht sich eigentlich ganz gut, leider lässt sie sich superleicht ablenken und hat permanent ihren Rüssel am Boden, wenn ich mich nicht dauernd zum Affen mache, aber das werden wir wohl auch noch hinbekommen.

      Am 29.8. diesen Jahren hat die Hundeschule Sommerfest.

      Und heute wurde ich gefragt, ob ich mit Mona ein bißchen Unterordnung und Agility vorführe. Das wird sicher toll :biggrin:

      Natürlich werden auch noch andere was vorführen.

      Morgen früh proben wir ein bißchen dafür. Ich freu mich schon.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Na, das hört sich ja toll an.. :D
      Bei Gizmo und mir steht im Herbst die BH an..
      MAl schauen, wie wir uns machen...*spannung*
      Wird natürlich gefilmt und verlinkt :D :wink:
      Und bei dir..... :whistle:? :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: