NOTFALL ! letzte Chance / akute Wunde am Ohr

hallo,

also die ärztin von der tierklinik meinte natürlich dass sie operieren würde wenn es ihre katze wäre. klar, es ist ja auch ihre klinik und ihr geld.
      einerseits fühle ich mich schlecht dafür wenn ich darüber nachdenke den tod der katze einer OP vorzuziehen. aber ist es andererseits nicht sehr selbstlos wenn man nicht nur sieht wie lange die katze einem selbst noch freunde bereiten kann wenn man ihr leben verlängert ? man kann nicht abstreiten dass die OP, die betäubung, die nachbehandlungen inkl. fahrtstress für die katze eine belastung sind. und es kann mir auch keiner erzählen dass es der katze dann egal ist wenn sie nur noch ein ohr hat. das spürt sie genau so wie ein mensch. schon allein beim putzen. und zudem kommt ja auch noch das andere ohr. was wenn das auch noch anfängt ? ich weiß dass man jetzt noch nicht davon ausgehen sollte aber man muss es zumindest in betracht ziehen. es ist ja nicht so, dass mir der arzt wenigstens die sicherheit geben kann dass es mit der OP getan wäre. man bekommt immer nur ein "müsste" oder "sollte" oder im "normalfall". man sieht es ja schon allein an der tatsache dass wir zu 3 ärzten mussten um erstmal eine korrekte diagnose zu bekommen. allein das finde ich ist schon eine schwache kür dass man sich scheinbar nichtmal mehr auf den titel "tierarzt" verlassen kann.
      ich werde heute um 4 nochmal mit dem 2. TA sprechen, da dieser trotz seiner "fehldiagnose" ein sehr netter mensch ist und auch mal eine subjektive meinung äußern kann ohne statistiken und zahlen.
      danke für eure beiträge :hug: und bittet haltet mich nicht für ein monster oder so nur weil wir mit den gedanken spielen sie einschläfern zu lassen.

grüße
      rené
      Sicher halte ich dich nicht für ein Monster, um Gottes Willen und ich fine du machst dir ja auch sehr viele gute Gedanken und deine Sorgen sind absolut nachvollziehbar.
      Meine Sicht auf solche Dinge ist jedoch einfach: Wenn es ein Mensch wäre, würde auch keiner sagen, wir erlösen die Person einfach mal, wer weiss, was da noch kommt.
      Überleg es Dir bitte sehr genau. Es ist eine schwere Entscheidung, das weiss wohl jeder hier, aber unterschätze nicht den Lebenswillen und die Kraft deines Tieres. Ein großartiges Beispiel dafür findest du hier Und bedenke, dass du mit deiner Entscheidung leben musst.

:hug: dich mal unbekannterweise.

Liebe Grüße
      Ich halte dich auch nicht für ein Monster,ist doch normal das man sich so viele Sorgen und Gedanken um sein Tier macht...

Finde es auch super,daß du dir noch eine 2te Meinung einholst :)
      Was hat der Tierarzt dir denn geraten ?

Ich drücke dich nochmal ganz fest :hug:

Und hoffe das es der kleinen Maus bald besser geht :kiss:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      auch ich halte dich nicht für ein monster!!!!
      natürlich muss man in betracht ziehen, dass das andere ohr auch betroffen sein könnte. aber mal ehrlich, was im leben ist schon sicher? und natürlich können auch tierärzte nur mutmaßen und krankheitsverläufe annehmen, aber da besteht kein unterschied zu einem "menschenarzt". jedes lebewesen ist ein individuum. sie können sich doch gar nicht festlegen!!
      was hast du selbst denn für einen eindruck von deiner katze? du sagtest, glaub ich, am anfang, dass sie auch ganz normal frisst und so.
      ich kann wieder nur aus meinen eigenen erfahrungen sprechen. meine zickie :cry: :cry: :cry: hatte ein angeborenes glaukom. sie war ca. 8 wochen alt (wir haben sie großgezogen, weil gefunden, mutter hatte sie verlassen) als wir mit ihr bei nem augenarzt waren. der meinte, dass er gleich ihr auge rausnehmen würde (mit 8 wochen!!!!) oder wir könnten sie auch einschläfern lassen. therapie mit augentropfen würde er nicht raten, weil sehr teuer. dann waren wir noch bei unserem ta für eine 2. meinung und der sagte, dass er sie zu dem zeitpunkt auf keinen fall operieren würde, weil sie einfach zu klein war. lange rede, kurzer sinn - wir haben mit augentropfen angefangen, morgens und abends, und haben das auge stabil halten können bis zu ihrem tragischen unfall über 2,5 jahre später. das hätte damals auch keiner gedacht! natürlich ist sowas auch immer eine geldfrage, aber wenn man es kann, sollte man es versuchen. denke ich.
      dass so ein tierarztbesuch stress ist für das tier, ist nicht abzustreiten, aber so leid es mir tut, da müssen sie dann auch durch. sonst würde man ja auch bei einer op, die nichts mit krebs oder einer anderen schweren krankheit zu tun hat, drüber nachdenken sie einschläfern zu lassen. und bei einer kastration z.b. werden sie ja auch operiert.
      ich kann da melli nur zustimmen, bei einem menschen denkt man doch auch nicht so. ich meine, ich kann mir vorstellen, dass viele kinder auch angst vorm arzt haben, aber das kann man ihnen auch nicht immer ersparen.

lg, mel
      hallo,

wir haben uns jetzt nach langem überlegen und diskutieren entschieden zu operieren. wir haben für mittwoch um 8.15 einen termin. hoffe es geht alles gut.
      zur frage was die katze für einen eindruck macht: wie gesagt abgesehen vom ohr und vom starken haarverlust ist sie quick-lebendig.
      der fall von mel79 ist schon sehr ähnlich. letzendlich ist es so das keiner sagen kann wie es 100 % ausgeht. aber wenn man schon vorher mutmaßt was schief gehen könnte, nimmt man der katze die chance. und das möchte ich nicht.
      ich halte euch auf den laufenden...

mfg
      rene
      Schön das ihr euch zu diesem Schritt entschieden habt,ich drücke euch alle Daumen und natürlich Pfoten das alles gut geht.

Und vorallem das die kleine wieder auf die Beine kommt :pray: :pray: :pray:

Ja,bitte halte uns auf dem laufenden :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      hallo,

sorry, dass ich so lange net geschrieben hab. das ohr ist nun ab. "mohrli mit dem einen ohrli sozusagen" . es war die richtige entscheidung. wir hoffen nun alle nur dass das andere ohr net auch noch krank wird.
      in 8 tagen werden die nähte gezogen. der trichter muss noch 2 wochen dran bleiben. und die mietz bekommt im moment noch schon tabletten und medizin. sonst is sie voll auf zack.
      werde mal ein paar bilder online stellen wenn alles schön verheilt is.

grüße
      rene
      Ich finde es schön, dass sie eine Chance bekommen hat. :clap:

Gut Besserung deiner kleinen Maus und noch ein langes, glückliches Leben.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

RE: NOTFALL ! letzte Chance / akute Wunde am Ohr

Hallo, ich würde einen guten Homöopath/TA aussuchen. Mein Hund hat Krebs (mit Metasthasen) und er hätte schon (lt. Aussage des des alopaten TA) ohne Chemotherapie vor 1 Jahr sterben sollen. Zur Zeit geht's ihm gut; er kiregt nur homöopathischen Mittel. Mein junger Kater hat wie Dein Kater auch eine ähnliche Wunde; ich denke gar nicht dran ihm zum TA zu bringen: Die kennen nur Antibiotika und Cortison (katastrophal als Llangzeitbehandlung für das Tier).
      Ich werde ihn auch homöopatisch behandeln. Ich wünsche Dir viel Glück mit dem sussen Kerl.
      LG