falsches gefressen! HILFE

falsches gefressen! HILFE

Hallo ihr!

Ich habe gerad schockiert festgestellt, dass eins meiner Kaninchen in der Ecke saß und heimlich ein Stück Lakritz überzogen mit Zuckerguss gefuttert hat. (nicht das ganze Stück vllt weniger als die Hälfte) :eek: :doh:
      Ich habs vorher absolut nicht gemerkt, dass es runtergefallen ist.
      Was soll ich jetzt am besten tun? Sofort ab in die nächste Klinik oder erst einmal schauen wie er sich verhält?
      Hab beide jetzt sofort auf strengste Heu/Wasser Diät gesetzt.
      Aber bin doch sehr in Panik, dass es schlimm enden könnte.
      Frage mich nur, was ein TA in dieser Situation machen kann? Magen auspumpen ist wohl nicht drin, oder?

Ich wär unglaublich dankbar, wenn ich schnell Antwort bekomme. :sad:
      Mach mir echt Sorgen um den Kleinen, obwohl er keinerlei Anzeichen hat, dass es ihm schlecht geht. Aber gesund war das ja sicher nicht. :doh:

LG Nina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zebraweibchen“ ()

Hey,
      ist nicht allzu schlimm, da es ja keine gr. Menge ist...
      würde ihn einfach mal beobachten und wenn es ihm wirklich schlecht gehen sollte, dann fahr zum Ta...
      Mach dir bitte keine allzu großen Sorgen, mein Hase klaut mir auch in unbemerkten Momenten gerne mal was Süßes...
      Er hat ja kein Gift oder so etwas gefressen.
      Zur Not kannst du ihm auch Kamillentee anstatt Wasser geben, das beruhigt den Magen.

Aber so schlimm ist das eigentlich nicht!

Liebe Grüße
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Danke dir für deine schnelle Antwort!

Fühl ich mich direkt etwas besser!

Kann ich ganz normalen Kamilletee, wie ich den auch trinken würde benutzen? natürlich etwas verdünnt und nicht heiß ;)

Eigentlich sollte er das locker wegstecken bei dem was er mir hier schon alles angefressen hat :rolleyes: meine Tapete lässt grüßen

Minimalen Durchfall hab ich vorher schon bemerkt. Hab natürlich direkt alles saubergemacht. Aber ansonsten verhält er sich total normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zebraweibchen“ ()

Das hätte ich Dir jetzt auch geraten. Ihn einfach mal beobachten und sehen wie er sich verhält.
      Und Kamillentee kannst Du den ganz Normalen nehmen, die wir Menschen auch trinken. Das ist kein Problem!
      Dann wünsche ich dem kleinen Lakritzklauer alles Gute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John-Boy“ ()

Das mit der Tapetete kenne ich :D und kabel werden auch liebend gern genommen...eigentlich alles was nicht niet und nagel fest ist :doh:

Kamillentee hilft übrigens auch gegen Durchfall ;)
      wie beim Menschen eigentl.
      Na dann gute Besserung dem Kleinen

lg
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Wir haben die Nacht gut überstanden! Er ist schon wieder in der Wohnung unterwegs und sucht nach neuen Möglichkeiten für Schandtaten :D

Bei dem einen minimalen Durchfall ist es zum Glück auch geblieben.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe :zustimm:
      Bin halt doch ne "Übermama" und mach mir tierisch schnell Sorgen :oops:

Danke!
      LG Nina