Hilfee!!!!!wichitig?!

      Hilfee!!!!!wichitig?!

      Hallöchen !!

      War grad eben für nen paar Stunden weg . Ich kam nach hause und unser ganzer flur war voll blut .Sie ist heiß haätte sie aber eigendlich schon im april sein müssen.ist das normal das die so blutet sie ist so ziemlig kaputt also hächelt die ganze zeit .

      Nun meine Fragen :

      1.Ist das gefährlich/schlimm

      2.muss ich zum TA

      3.was soll ich tunnnn?!

      Ach ja meine Hündin ist 10 jahre altgeht 4 mal am tag raus
      mmhh was muss man noch wissen
      Trinkt sie viel? Und das eventuell schon seit längerer Zeit, so dass es euch vielleicht gar nicht mehr so auffällt?

      In dem Alter muss man bei Hündinnen immer mit einer Pyometra rechnen. Ich würde sie so schnell wie möglich untersuchen lassen, um das auszuschließen. Wirklich, morgen früh schon. Sollte es eine Pyometra sein, muss die Hündin sofort operiert werden, sonst kann sich der Zustand innerhalb kürzester Zeit so dramatisch verschlechtern dass die Chancen selbst mit OP sehr schlecht stehen.

      Ich will euch wirklich keine Angst machen, aber bitte, nicht zögern, ja?

      Viele Grüße!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
      Morgen "direkt" zum Tierarzt?
      Wenn meine Hündin stark blutet,
      aufgewühlt ist, hechelt, und ohne Unterlass trinkt,
      würde ich nicht mehr im Forum sein,
      sondern längst beim Notfallsdienst meines Tierarztes!

      Schwing dich ins Auto-Taxi und los!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Sie trinkt fast in einem durch? :eek:

      Sofort in die Klinik, wirklich, bitte, ganz sofort zu einem Arzt, der sie notfalls sofort operieren kann!

      Gebärmutterentzündungen können eine Sepsis (sprich Blutvergiftung) hervorrufen die die Überlebenswahrscheinlichkeit auch trotz einer Operation verschwindend gering werden lassen.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rübennase“ ()

      Nein!

      Nach deiner Beschreibung hört es sich zu 98% nach einer Pyometra an. Diese ist zu einem sehr hohen Prozentsatz tödlich für die Hündin. Viel Trinken deutet auf eine beginnende Blutvergiftung hin.

      Sorry, dass ich so deutlich werde, aber warum sitzt du überhaupt noch am Rechner? Bitte nicht falsch verstehn, aber ich mache mir echt Sorgen um deinen Hund. Ich weiß absolut, wovon ich schreibe, bitte fahre sofort in die nächste Tierklinik, wo sie operiert werden kann.

      Wünsche dir und ihr alles Gute! :hug:
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rübennase“ ()

      Puh, Gottseidank!

      Sorry falls ich euch in Panik versetzt haben sollte aber ich habe schon einmal eine Hündin mit Gebärmutterentzündung sterben sehen... Das waren ähnliche Symptome, insbesondere das viele Trinken. Aber bei euch ist ja nochmal alles gut gegangen!

      Viele Grüße!
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
      Original von Mandy
      Alles inordnung.
      Danke nochmal


      Darf man Fragen was die Ursache war ???
      Was meint denn der TA ???

      lg
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Würde mich nach der Horrorstory auch interessieren :zustimm: . Ich hatte nämlich ähnlich grauselige Ängste, wie @ Rübennase.


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Mensch, als ich das gelesen habe, war ich auch ganz schön besorgt.
      Ich kann mir richtig vorstellen, was das für ein Schock gewesen sein muss!
      Aber ich apelliere in diesem Zusammenhang an alle: In solchen Akutfällen bitte nicht erst ins Forum und auf Antworten warten, sondern sofort zum Tierarzt!

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende!

      LG

      Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Hallo zusammen :smile:
      Hab mich heut hier im Forum registriert, weil ich dringend einen Rat brauche.
      Ich lebe in Ungarn, habe zwei Hunde: Foxterrier und einen Hirtenhund.
      Unser Foxi hat seit ein paar Tagen ein riesiges Problem mit Fliegen, die ihn ins Ohr beissen :sad: Dies Fliegen beissen wirklich, bis Blut kommt!
      Wie kann unser Foxi geschützt werden??????
      Bitte euch dringend um einen Rat

      Liebe Grüße
      Lydia
      Ich würde erstmal zum Tierarzt damit gehen und die Stiche untersuchen und behandeln lassen und den dann fragen, ob es eventuell eine Art Tinktur gibt, ähnlich wie bei Pferden gegen Fliegen.

      Edit: Herzlich Willkommen!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()