im Auftrag der "Kleintiere in Not", einer Privatinitiative in unserem Nachbarort, suche ich hier für 2 Chinchillamännchen ein neues Zuhause.
Alfred und Pepsi sind ca. 5 Jahre alt und kamen zusammen zu Monika (sie hat die PI ins Leben gerufen) und sollen daher auch zusammen vermittelt werden!
Die beiden werden NICHT als Einzeltiere vermittelt!
Hier die Vermittlungsvoraussetzungen von der PI für Chinchillas:
• Chinchillas müssen mindestens zu zweit oder in Kleingruppen gehalten werden- sie werden daher nur zusammen oder zu bereits vorhandenen Gruppen vermittelt
• Bei geschlechtlich gemischten Gruppen müssen die Männchen kastriert sein um Nachwuchs zu verhindern
• Da Chinchillas dämmerungs- und nachtaktive Tiere sind, sind sie für Kinder nicht geeignet
• Bei zwei bis vier Chinchillas ist eine Kafiggröße von 150cm x 80cm x 150cm (LxBxH) notwendig- sehr beliebt sind alte umgebaute Kleiderschränke mit mehreren Etagen oder Vogelvolieren mir eingezogenen Brettern als Sitzfläche- ein Aquarium oder Terarrium ist absolut ungeeignet- auch Plastikkäfige oder Einrichtungsgegenstände aus Plastik sind eher schädlich, da sie sich mit ihrem scharfen Zähnen sehr leicht durch Plastikwannen etc. hindurchfressen können und dabei gefährliche Kleinteile verschlucken können
• Die Einrichtung sollte den Bedürfnissen der Chinchillas gerecht werden: ein Sandbad ist ein absolutes Muss, Etagen sind sehr wichtig, da Chinchillas absolute Kletter- und Springkünstler sind, Nagemöglichkeiten wie Kork, Holz, Röhren oder spez. Nagesteine sollten zur Verfügung gestellt werden- ein großes Schlafhaus ist ebenfalls sehr wichtig
• Man sollte für den Käfig einen ruhigen Standort auswählen, da sie Hektik, Lärm oder Stress nicht vertragen
Wer diese Voraussetzungen erfüllt und ERNSTHAFTES Interesse an den beiden hat, kann mir gerne eine PN schicken, dann übermittele ich die Kontaktdaten.
So und jetzt noch 2 Bilder der beiden.
Das ist Alfred:

Und das ist Pepsi:

LG Anke
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()