MAL GANZ EHRLICH...

hallo hundefreunde!

mal gaaaaaaaaaaaanz ehrlich...dürfen eure hunde

1.auf dem sofa liegen???

2.im bett schlafen???

3.fleisch und wurst fressen???
      (ich meine kein futter sondern wirklich fleischwaren!)

4.küßchen/pfote geben?

würde mich einfach mal so interessieren:biggrin:was die süßen racker denn alles bei euch so dürfen...

ich mach auch gleich nen anfang:
      1.ja
      2.nein
      3.nein
      4.ja

liebe grüße,
      sunshine
      Hey!
      Unser Räuber darf nur Hundefutter fressen und nicht auf's Sofa. Aber dafür darf er ins Bett kuscheln kommen, wenn er auch nicht die ganze Nacht drin bleiben darf. In meinem Zimmer darf er auch auf dem Bett mit mir zusammen fern sehen. Und Pfötchen und Küsschen geben ist viel zu niedlich als dass man ihm das verbieten könnte, finde ich. :wink:

Liebe Grüße,Nicky:biggrin:
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Das ist mal ne schöne Frage=)

1. der Isi: ja der Pyre: nein
      2. nein für beide
      3. Klar, beim Training gibts immer Fleischwurst oder Blutwurst. Aber nur beim Training, da sind die immer schon ganz verrückt nach.
      4.Küsschen und Pfote sind beides einstudiert bei beiden Hunde und sind nur erlaubt, sofern das Kommando dafür gegeben wird.

lg
      Hallo:smile:,

also mein Benny darf zu:

1. ja,er hat aber sein festen Platz auf dem Sofa. Also nicht mal hier,mal da.

2.Nur,wenn wir das wollen. Naja,so klein wie er noch ist,kommt er eh von allein nicht hoch:biggrin::biggrin::biggrin:

3.Nur Wiener Würstl. Und nur 2 Stückchen jeden Abend. Also als Betthupferl.:wink:

4. Küßchen kann ich momentan noch nicht vermeiden. Die bekomme ich täglich,im ganzen Gesicht verteilt:biggrin::wink:
      Pfötchen noch nicht.

LG
      Julie
      Hallo!

Ben darf:

1. auf die Couch, wenn wir auch drauf sitzen, sonst beißt er in die Kissen, muss wohl großen Spaß machen.:wink:

2. Nein, aber sein Körbchen steht im Schlafzimmer

3. Nein, es gibt doch so viele Hunde-Leckerli!

4. Pfötchen kann er auf Kommando, Küsschen macht er so von sich aus gar nicht.

LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallöchen!

Ja, mal echt ne süße Frage!

Also meine dürfen:

Immer aufs Sofa

Kelly darf im Bett schlafen, Lisa mag das sowiso nicht, hat aber ihren Korb im Schlafzimmer und kommt morgends kurz zum Kuscheln rein

Wurst nur kleinere Reste - sonst nix

Dürfen begrenzt Küssen und Pfote geben können und dürfen beide.

Tini
      Hallo,

Also:
      1. ja, aber auf ihrer decke
      2. auch, aber eben nur auf der Überdecke
      3. Auch das, aber nur klein geschnittene würstchen als Belohnung beim Training
      4. Warum sollte ein Hund den explizit nicht Pfote geben? Ja, meine darf.

Lg,
      Marlene
      Hallooooo, ohh ein hunde "fragebogen", freu!!
      Also mein joshy, darf:

1. nicht auf die couch
      2. aufs bett immer, aber meistens ist ihm das nachts zu warm, dann verkriecht er sicht unters bett.
      3. er bekommt nur selten wurst und wenn dann nur pute.
      4. er macht beides auf kommando und küsschen geben auch so zwischendurch! :)

www.joshys-page.beep.de

Ciaoiiii
      hallo,

- Couch ist tabu
      - Bett ist ebenso tabu, Korb steht aber im Schlafzimmer
      - Fleisch (Putu/Huhn), Wurst gibt es ab und an so als Schmankl
      - Pfoten geben macht er und darf er auch, macht dich gerade beim säubern der Pfoten gut
      - Küssen macht er von seiner Seite äußerst selten, ist auch gut so

Michaela
      1.Nein,sie darf nicht aufs Sofa.

2.Ins Bett darf sie auch nicht,aber das Körbchen steht davor.

3.Ab und zu, als Leckerli.

4.Pfote darf sie natürlich, Küsschen macht sie sowieso fast nie.
      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber dennoch die Möglichkeit, sie zu bekommen.

Robert Lembke
      Hallo
      Mein kleiner darf aufs Sofa und ins Bett.
      Ja im Training bekommt er IMMER Fleischwurst oder Käse.
      Ja darf er.

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      hallo!
      also auf sofa darf mein hundi nicht, und im bett macht er sich so breit das ich da gar nicht reinpasse... hat sich also auch erledigt. :biggrin:
      wurst bekommt er nur ab und zu. wegen den ganzen "netten" chemikalien und gewürzen die da drin sind. fleisch... nun, ich denke der hund ist ein (überwiegender) fleischfresser und er sollte auch ab und an die gelegenheit bekommen das auszuleben. er bekommt nicht häufig fleisch - da ist mir der aufwand einfach zu hoch - und wenn dann meistens gekocht um evtl. krankheitserreger abzutöten. beim züchter haben die welpen (und auch die erwachsenen hunde) viel fleisch und innereien bekommen. das fleisch war aber immer frisch eingefroren worden und dementsprechend keimarm.
      bei uns gibts hauptsächlich geflügel (immer ohne knochen - splittergefahr)
      pfote geben haben wir ihm beigebracht, für in leckerchen gibt er sogar "rechts" oder "links" auf befehl.
      küsschen gibt er mir von sich aus eigentlich nicht.

liebe grüße
      yggi
      hi

also sofa ja immer,bett klares jein,jeh nachdem wer schneller ist,die mäuse im bett oder ich mit kommando küche,denn da sollten sie eigentlich schlafen.fleisch fressen dürfen sie,da trixie eh schon zu wenig frisst,wurst nur wenn mein sohn mal wieder der meinung ist, ihm schmeckts nicht.küsschen nur auf komando und pfötchen gerne zum betteln,aber auch auf komando oder wenn beide der meinung sind,es wurde nicht genug geknuddelt.

viele grüße ela
      Hallo,

also unsere Nele ist ja nun kein Schoßhund und würde ein kleines Sofa ganz für sich beanspruchen und im Bett? Pfui bah - muss ich da sagen, besonders wenn sie sich wieder irgendwo auf dem Hof im Dreck oder in Kompostnähe genüsslich gewälzt hat, daher:

1. Sofa: als Baby ja, nun nicht mehr. Aber sie kommt schon mal kurz kuscheln, wobei sie sich zur Hälfte hinaufwälzt, ansonsten kein Sofa für Nele-Maus.

2. Bett auf gar keinen Fall. In meinen Augen (da kann ich nur für mich sprechen) haben Hunde nix im Bett verloren - nicht mal innerhalb des Schlafzimmers, denn das ist unser "Privatraum". Die Wohnverhältnisse sind da ganz klar abgesteckt, auch in die Kinderzimmer darf Nele nicht, sie liegt auf der Schwelle. Für den Hund ist Wohnzimmer, wenn wir dabei sind ok, sowie uneingeschränkt der gesamte Fliesenbereich (das sind 4 große Räume).

3. Fleisch eher selten, Wurst mal gelegentlich

4. Küsschen ungern, wobei es bei Nele´s uneingeschränkter Zuneigung und Freude über jeden, der kommt aber schon mal vorkommt. Pfote geben ist absolut ok.

Schönen Tag wünsch ich allen.
      Gruß
      Katja
      :cool: