Kater krank

      Kater krank

      Hallo, da ich nicht weiter weiß, versuche ich es so. Meine Frau und ich kriegen Rente und die wurde nicht erneuert. Wiesdo, egal. Wichtig ist, ausgerechnet jetzt ist unser Käterchen krank. Ihm läuft Spucke und die Äuglein tränen. Ich fürchte, es sind die Zähne. Kein Tierarzt in Koblenz tritt in Vorleistung und ich weiß jetzt nicht, wie ich dem armen Kerlchen helfen kann. Vielleicht weiß jemand einen Arzt in der Nähe, der noch behandelt und auf sein Geld etwas wartet. Es ist echt dringend. Bitte helft, wenn Ihr könnt. Petra und Mike :sad:
      Hallo - erstmal herzlich willkommen im Forum.

      Tja - scheint eine schwierige Situation zu sein - und ich würde empfehlen den Tierschutz anzurufen und nachzufragen ob sie einen Rat wissen. Denn mit der Behandlung sollte man nicht warten und manchmal haben die Tierschutzvereine gute Verbindungen zu Tierärzten. Bevor Eure Katze gar nicht behandelt werden kann gebt Euch einen Ruck und ruft im Tierheim oder im Tierschutzverein an. Vielleicht fahrt Ihr selbst dort vorbei. Schaden tut es nicht und mehr als nein sagen kann man auch nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo, vielen Dank für den Trost, wir haben es geschafft, soviel aufzubringen, daß wir zum Arzt konnten. Es waren die Zähnchen. Das arme Tier hätte sich nur noch gequält. Jetzt werden ich weiß nicht genau wie viele Zähne gezogen und dann müßte er wieder auf dem Damm sein. Der Arzt hat ihn dabehalten und morgen früh wird er operiert. Daumen drücken und vielen Dank nochmal. Mal ehrlich, mir geht es automatisch nicht gut, wenn es meinen Tieren nicht gut geht. Mike u. Petra :hug:
      Wunderbar. Es ist Euch ganz sicher nicht leicht gefallen und doch habt Ihr es geschafft die Kosten aufzubringen. So eine Situation kann jeden Tierhalter treffen. Gut dass Ihr doch noch zum Arzt gehen konntet. Bald geht es Eurem Katerchen (wie heißt er denn?) sicher wieder besser. :hug: Unsere Fellnasen sind nun mal ein Teil von uns - und es wäre sehr leer ohne sie. Da möchte man doch nur das Beste für die Miezen und es ist klar dass es Euch nahe geht wenn mal eins krank ist. :zustimm: Wer das nicht versteht hat wohl kein Tier.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Mike und Petra

      Schön, dass ihr es geschafft habt. :clap:

      Ich drücke dem Katerchen die Daumen, dass er bald wieder topfit ist.

      Ich hatte mal eine Katze, der mussten alle Zähne gezogen werden. Sie wurde damals nur mit Frischfleisch ernährt, und sie war bald gar nicht mehr damit einverstanden, dass wir das Fleisch durch den Fleischwolf gedreht haben. Sie hat lieber ausdauernd und hingebungvoll mit ihrer rauhen Zunge die Fleischbrocken bearbeitet.

      Du siehst, so schnell geben die nicht auf.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

      Kater krank

      hai, leider war es nicht ganz so einfach, ein Bekannter hat uns jetzt "sein" letztes Geld gegeben, weil uns der Tierarzt tatsächlich unseren Kleinen nicht rausrücken wolltee, bis die Summe von immerhin 103€ ganz bezahlt ist. Wir hatten nur noch 50, wie es der Teufel will, war der Schornsteinfeger heute da. Kein Erbarmen. Jetzt frage ich mich, was hätte jemand ganz ohne Freunde gemacht? Also, vielen Dank für die Resonanz. Wenigstens hat es sich insofern gelohnt, dass unser "Schwarzer" wieder fröhlich ist und über seinen Napf hergefallen ist, als gäbe es morgen nichts mehr. Keinerlei Probleme, wegen Weichfutter. Ich habe ihm die kleinen gourmettöpfchen (Pate, also gematsche)gekauft und die frisst er so schnell, dass ich zum weiteren Zerkleinern gar nicht kam. Petra u. Mike