der tierarzt, bei dem ich mit der kleinen war, gehört zu einem straßentier-projekt, d.h. sie behandeln kranke straßenhunde und -katzen umsonst, nehmen obdachlose welpen und kitten auf und vermitteln diese weiter, haben eine tier-ambulanz, die täglich unterwegs ist und kranke tiere versorgt und massenweise sterilisierungen durchführt. zudem setzt die organisation auf bildung der bevölkerung, geht in schulen und versucht aufklärung zu betreiben.
ich war sehr beeindruckt von diesem ganzheitlichen ansatz, mit dem eben nicht nur einzelnen tieren geholfen werden kann, sondern der wirklich auf allen ebenen versucht, veränderungen zu bewirken. ich weiß, für euch ist indonesien weit weg und es gibt 1000 soziale projekte, die unterstützung brauchen, aber wen es interessiert, kann sich das projekt ja mal genauer ansehen und hat vielleicht sogar eine kleine spende übrig:
bawabali.com/v1/
nicht wundern, dass auf der seite nur hunde dargestellt werden, so hat das projekt wohl mal angefangen, katzen werden auf jeden fall ebenso behandelt, das kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen!
hoffe, es stört niemanden, dass ich damit etwas die werbetrommel rühre, dafür ist das forum sicherlich eigentlich nicht gedacht, aber wenn es mehreren von euch so gehen sollte wie mikeydouglas und ihr alleine beim gedanken an die zustände hier durchdrehen könntet und am liebsten helfen wollt - das ist auf jeden fall ne gute möglichkeit.
aber wie gesagt: mindestens einem kätzchen habt ihr schon SEHR geholfen!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mietze08“ ()