Babykatze gefunden, brauche Hilfe.

      Babykatze gefunden, brauche Hilfe.

      Hallo Katzenfreunde,
      ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute morgen ein kleines Katzenbaby gefunden, ca. 4 Wochen alt. Ich habe n atürlich geguckt, ob die mutter irgendwo ist, und was musste ichsehen, eine überfarene Katze lag auf der Straße. Ich war schon beim TH und hab es gemeldet und wollte sie dort abgeben, aber das TH hat keinen Platz mehr für Katzen. Sie fragten ob ich sie nicht behalten könnte, sollte es aber auch noch bei der Polizei melden. Gesagt, getan. So, nun mein Problem, wie ziehe ich die Katze mit der Flasche am besten auf und womit. Worauf muss ich achten, welches Katzenstreu empfehlt ihr mir? Wie oft soll ich die Katze füttern?
      Morgen gehe ich mit ihr zum TA, wegen impfen, chipen und Kastration, die später mal erfolgen soll wenn sie alt genug ist.
      So und nun ein Bild von der kleine. Immoment ist sie im Gästezimmer, wo auch das Bild entstanden ist.

      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Ach Du je...hoffendlich sind nicht noch irgendwo Kitten, wenn es die Mama war, die überfahren wurde!

      Nicht schön, dass das Tierheim Dich einfach weggeschickt hat- aber schön, dass Du Dich kümmern willst!

      Du solltest unbedingt Katzenaufzuchtmilch besorgen und eine kleine Flasche dazu (hätten die vom Tierheim aber auch ruhig mitgeben können, wenn sie das Baby schon nicht aufnehmen wollen).
      Alle paar Stunden füttern und danach Bachmassage- aber für genaue Instrucktionen am Besten mal hier im Forum lesen oder warten, bis sich jemand mit Erfahrung meldet!

      Und warmhalten würd ich mal sagen.....

      Kannst noch mal schauen gehen, ob nicht noch irgendwo Geschwister liegen? Nicht, dass sie verhungern....
      :dance: :cool:
      Eine süsse Maus, die Kleine! Ein Glück, dass Du sie gefunden hast, bevor sie auch unter die Räder kam. Leider verstehe ich von Fläschenaufzucht nicht viel, aber es gibt bestimmt genügend andere hier, die Bescheid wissen. Junge Katzen sollen so oft fressen, wie sie wollen und als Streu empfiehlt sich am ehesten ein feinkörniges Klumpstreu (Betonit. Viele Katzen mögen die grobkörnige Variante wie Catsan nicht besonders. Meine Kleinen stehen auf ein Streu namens Premiere, gibt's bei uns beim Fressnapf, und es hat von Ökotest ein sehr gut bekommen.

      Zum Impfen & Kastrieren ist sie mit 4 Wochen noch zu klein.
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Huhu,

      wo wohnst Du denn in NRW? Ich habe derzeit Kitten, die jetzt genau 4 Wochen alt sind. Wenn Du die Kleine beim Tierarzt vorgestellt hast und er dir versichern kann, dass sie gesund ist, könnte ich sie eventuell zu meinen dazu packen.

      Schreib mich doch mal per PN an ;)
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von Katrinchen
      Huhu,

      wo wohnst Du denn in NRW? Ich habe derzeit Kitten, die jetzt genau 4 Wochen alt sind. Wenn Du die Kleine beim Tierarzt vorgestellt hast und er dir versichern kann, dass sie gesund ist, könnte ich sie eventuell zu meinen dazu packen.

      Schreib mich doch mal per PN an ;)


      DAS wäre natürlich die allerbeste Lösung für das Kitten!!!

      Drücke die Daumen, dass das Vorhaben klappen wird!!! :pray:
      :dance: :cool:
      Ich war bis grade los, geschwisterchen suchen, keine gefunden, auch mein Hudn nicht, der die kleine entdeckt hat. Immoment kuschelt sich die kleine an meinen Hund. Sie bekommt jetzt CimiLac so eine Aufzuchtmilch, aus dem fläschchen natürlich. War noch mal bein TH, die ham sich für heut morgen entschuldigt und mir alles mitgegeben was sich brauche. Ich möchte die kleine gerne behalten, weiß natürlich, das sie noch einen gefährten braucht, der in ihrem alter ist.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Solltest aber dennoch in Erwägung ziehen, das Kleine von Katrinchens Mamakatze aufziehen zu lassen! Dann kannst es ja später wieder bekommen, wenn es groß genug ist und alles wichtige bekommen und gelernt hat...Echte Mamamilch und Mamaliebe ist halt doch was anderes, als handaufzucht- die ja auch nicht gerade leicht ist. ZB muß auch nachts Milch gegeben werden.....
      :dance: :cool:
      Ja, das ist mir schon klar, nur ich stelle mir das auch für die kleine, die jetzt Lina heißt, ziemlich stressigvor, erst hier, dann bei Katrinchen und dann wieder hierher zurück. Nachts aufstehn muss ich so oder so immer, damit hab ich auch keine probleme.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Ich glaube, es ist schlimmer für die kleine Lina, jetzt keine (Ersatz)Mutterwärme und soziale Kontakte zu bekommen. In euer beidem Interesse solltest du Katrinchens Hilfe annehmen. Das wäre sowas wie ein Sechser im Lotto für die kleine Maus. Sie lernt unter Artgenossen unabdingbare, wichtige Sachen, die ein Mensch ihr mit nochsoviel Liebe nicht beibringen kann.
      Ich glaube stressiger als die zwei Reisen, die damit verbunden wären, ist gerade die Tatsache, dass ihr die Mutter und evtl auch Geschwister maßlos fehle mit allem was dazugehört.
      Wir versuchen nicht, dich zu überzeugen, weil wir dir nichts zutrauen, im Gegenteil, weil wir hoffen, dass du so bald ein putzmuteres, fideles, gesundes, stubenreines Fellknäuel hast.

      Und du braucht bei Katrinchen auch keine Angst zu haben, dass sie deine Kleine nicht wieder rausrückt. Ein bisschen kenne ich sie ja mittlerweile auch.
      Ich habe keine bedenken, das sie mir die kleine nicht wieder geen würde, nur wenn ich sie mal sehen möchte müsst ich über 2 Stunde fahren und das wäre richtiger stress für mich.
      Habe eben mit einer guten Freundin Telefoniert, die auch schon ihr leben Lang katzen hat und die hat auch eine Katzenmama, die Kitten sind auch so um die 4 Wochen alt. Wir werden uns Morgen treffen und gucken was die Katzenmama von ihr zu Lina klappt. Sie wohnt nur 5 Straßen weiter und dort könnte ich sie immer sehen wenn ich will.
      Morgen der TA wird die klleine erst mal untersuchen und schauen ob sie irgendetwas hat. Mit impfen und so, wird dann geguckt, wann das gemacht wird und mit der Kastra.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Huhu,

      dann hoffe ich auch mal das alles klappt. Wie schon gesagt wurde, ich hätte die Kleine auf Dauer sicher nicht behalten können ( hier rennen gerade genug Chaoten rum :D.. aber liebe :wink:).
      Ich drücke ganz feste beide Daumen, denn wie schon gesagt wurde, es ist einfach besser mit einer felligen Mama ( hier hätte sie gleich mehrere gehabt, denn Klein Estella will die anderen schon immer mopsen :rolleyes: :D).

      Du kannst, wenn die Kleine wirklich vier Wochen alt ist( dann müßte sie schon keine spitze Zähnchen haben( meine haben seit circa einer Woche welche), etwas rohes Rinderhack geben zum anfüttern( bitte kein Schwein) Am besten auch mal Abends, dann hast Du nachts etwas länger Ruhe. Ich füttere meine auch gerade langsam zu ( sie bekommen Miamor feine Filets und Rinderhack, einige sind schon begeistert :wink:). Ansonsten kommen auch Hipp-Gläschen ganz gut ( die mit purem Fleisch)

      Wenn was ist, melde Dich einfach :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      @ Katrinchen
      Danke für deine Hilfe. Werde gleich mal in supermarkt fahren. Ja sie hat schon kleine Spitze zähnchen.
      Immoment spielt sie mit unsrem Hund. Sie findet das total toll, seine Rute die ganze Zeit zwischen ihren Pfötchen hin und her zu kicken. Er hat auch nichts dagegen. Eben haben sie zusammen in seinem Körbchen geschlafen, das fanden beide total toll. Ich glaube die beiden mögen sich. KaKlo und Streu haben wir auch schon für die kleine besorgt und auch schon genügend Näpfe. Ich bin echt gespannt auf moren und werde direkt berichten. Das TH rief vorhin an und sagte, das sich jemand gemeldet hat, dem die kleine angeblich gehört. Die Chefin rief mich an, ich sollte mal vorbei kommen, ohne Katze, da die Frau eine Katze hat und sie die nicht findet, da ich denen das gesagt hatte mit der überfahrenen Katze. Die Frau zeigte mir das Foto und es war tatsächlich die Mutter. Ganz katlherzig sagte die Frau dann nur, egal, in den nächsten tagen wäre sie so ider so ins TH gekommen da ich kein geld für die Kitten habe und dann ist sie abgehaun.
      Ich habe mit dem TH einen Vertrag gemacht, da ich erst nur Pflegestelle war, fals sich die richtige Bessi meldet, jetzt gehört die kleine offiziell mir.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.