ich habe stress wegen meinen beiden katzen (beide 11 Monate alt).
Ich wohne mit Garten und versuche die beiden nachts rauszulassen, da am Tag eine fette
Baustelle nebenan ist und sie wegen dem Lärm unter der Woche nicht gern rausgehen.
Meine Nachbarin meint sie kann nicht schlafen, weil die beiden ab ca. 04:30h in der früh
draussen miauen und in meine wohnung wollen. angeblich würden sie auch vor ihrer terassentür
stehen und sie schläft mit gekippten fenstern (weil sie sonst erstickt meinte sie) und sie würde
dann aufwachen.
es ging sogar so weit dass sie am freitag bei mir um fünf uhr morgens!!! sturm geklingelt
hat und mich 5 mal auf handy angerufen hat dass ich die katzen reinlassen soll.
ich verstehe mich eigentlich gut mit ihr, aber man kann da nicht mit ihr reden.
die terassentür will ich nachts nicht auflassen weil ich das zu gefährlich finde.
und mitten in der nacht aufstehen und sie reinlassen möcht ich wirklich nicht.
da ich in einer mitwohnung wohne, bietet sich das mit einer katzenklappe auch nicht an,
habe gehört dass dies 300-400 euro kostet und ich dann nach auszug auch eine neue tür kaufen müsste.
und ich werde in der wohnung vielleicht nur so ca. noch 4 jahre wohnen.
meint ihr die katzen werden mal aufhören morgens zu miauen? ich stelle schon futter raus,
aber das hilft auch nicht. ich habe nun angst dass meine nachbarin sie vergiftet oder so.
hab echt angst.
habt ihr eine idee was ich machen kann? wegen der baustelle hab ich echt ein problem wenn sie tagsüber nicht
raus wollen und diese wird es noch ca. ein jahr geben

danke für eure ratschläge!