Tumor beim Kater, Behandlung nur mit Cortison?

Original von Myrielle

Der TA der den Samstags-Termin bei uns gemacht hatte hat bis heute nicht einmal eine Rechnung geschrieben bekommen und ist momentan ausser Landes grrr.

:eek: Sehr gut, dass Du Dir eine 2. Meinung einholst! :zustimm: :clap: :clap: :clap:

Und dann hoffentlich keine Zeit mehr verlieren, etwas zu unternehmen gegen seine Erkrankug.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :pray:

Make the best of it! :D
      Das ist doch allein schon eine gute Nachricht! :clap:

Natürlich halte ich Gomez und Dir ganz fest die Daumen! :zustimm:

Wie sehr ein TA ggf. mit seiner Diagnose daneben liegen kann hat man ja nachlesen müssen in dem Thread mit der Katze und dem Ohrentumor... :think:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alisea1403“ ()

Soooooo, wir waren heute bei einem guten Tierarzt.
      Gut weil ich ihm viel mehr vertraue als anderen, gut weil er sagte : och joa, das könnte ein Tumor sein, muss aber nicht.
      Er hat dann das Ding punktiert, aber es ist noch so Miniklein, daß ausser Blut (urgs) nichts verwertbares herauskam. Cool, daß die die Proben direkt vor Ort analysieren können, hätte ich gar nicht erwartet!
      Aaaaalso, das Ding wird jetzt weiter beobachtet, wenn es wächst sofort hin, ansonsten in 3 Wochen nochmal angucken vom Arzt. Es hat sich meiner Meinung nach in den letzten 1,5 Wochen nicht sonderlich verändert insofern bin ich sehr optimistisch. Zur Sicherheit werde ich ordentlich Vitaminzeugs besorgen und Lachsöl und lauter so Zeugs was das Immunsystem unterstützt und ab und zu versuchen zu gucken.
      Selbst wenn es ein Tumor wäre / wird, kann man den herausnehmen und gut ist.

Da Gomez für den TA-Besuch ein Beruhigungsmittel bekommen hatte torkelte er gestern noch halbblind durch die Wohnung und Sunny schaut wer der Besoffski ist, aber er frisst schon wieder und das Fauchen ist momentan weniger als gestern, verstehe einer diese Katzen...

Grüße
      Myrielle
      Ihr seid lieb :lol:

Naja, komplette Entwarnung ist es natürlich noch nicht, aber ein 'erstmal wieder beruhigen'.

Im Endeffekt war / ist das momentan zu klein um diagnostiziert zu werden. Meinen Argusaugen entgeht halt nix :D

Zumindest an der Oberfläche.

Nun muss sich aber erstmal die Rangordnung zuhause wieder klären, das momentane gefauche ist auch anstrengend. Aber wir werden die zwei einfach ganz oft mit Leckerlies und Spielen zusammenführen und dann darf jeder sich bald wieder frei vor dem anderen bewegen. Momentan ist ein Sicherheitsabstand von 1-5 m erwünscht tststs.

LG M