Lasse mein Kaninchen vieleicht decken

      Warum willst Du denn dringend Nachwuchs haben?
      Sind die Tierheime nicht auch schon voll genug mit Hasen, die keiner mehr haben will?
      Muß man dann dringend noch Nachwuchs produzieren, auch wenn es "nur" einmal sein soll?

      Und woher weißt Du, dass sich die Häsin auch kümmert?
      Ich kann mich noch dunkel an die Hasen meines Bruders erinnern (ist schon ü20 Jahre her), die Häsin hat sich nie um die Kleinen gekümmert, sind alle eingegangen...war nicht schön....
      :dance: :cool:
      sry aber nur weil ihr schlechte erfahrungen hattet muss mir das doch auch nicht passieren.wenn sie sie verstoßt dann ziehe ich sie auf.und was kann ich für die tiere im th?ich findet das alle treurig aber den geht es dort supper.wir haben ein th gleich in der nähe un da hätte ich auch oft mitgeholfen.die haben dort viel platz un viele leute die sich um sie kümmern.den geht es dort echt supper! wirklich! :zustimm:
      Ach und weil es den Tieren im Tierheim ja sooo super geht, mußt Du noch mehr produzieren???
      Du stellst Dir das Leben aber sehr sehr einfach vor...

      Naja, als Kind muß man halt noch vieles lernen. Schade um die armen Teire, die einen kindlichen Leichtsinn und Irrglauben ausbaden müßen........
      :dance: :cool:
      ohr du bist so schlimm..
      1.bin ich kein kind mehr und stelle mir nix einfach vor..meine mutter is verreckt..meine schwester beinahe..mein onkel hatte vor mir nen herzanfall..ich war 2 wochen alleine zu haus ohne einen aus der familie weil meine mam im kh war un meine schwester abgehauen ist
      2.was kann ich dafür das kinder die t da hin bring
      3.die leute die ich frage sagen sponntahn ja un hollen sich fast nie t ausm th denn man weiß nie die vorgeschichte
      4.ich hae meine endscheidung getroffen
      5.das mit dehn armen tierren im th un die tiere die so bei züchtern zuhause finden sin de bösen das hat euch alle das i-net eingetriechtert!
      na wenn du deine entscheidung getroffen hast und dir so sicher bist alles richtig zu machen warum fragst du denn hier überhaupt und machst hier soein theater ? :silenced:

      das mit deiner familie ist natürlich schlimm aber hat nicht im geringsten was damit zu tun...

      wenn du unbedingt mehr kaninchen haben willst dann hol dir doch einfach welche?
      und lass dem quatsch mit den züchten...das ist viel gefährlicher als man ahnen kann...
      vor allem wenn man nicht erfahren ist.
      LG
      jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

      *kopfschüttel*

      ich stufe das hier under "hoffnungsloser fall" ein und lass das gerede!

      ich sag nur DIE ARMEN TIERE :sad:

      sry aber du führst dich auf wie ein KIND und das deine mutter "verreckt" ist tut mir auch leid aber das hat wie gesagt überhaupt inhts mit dem thema hier zu tun!

      und sowis aussieht hast du wenig ahnung von TH!
      nur weil eures halbwegs i.O. ist heißt das npch lange nicht das die tiere da glücklich sind!
      und sie haben trotzdem kein zuhause und bekommen "wenig" liebe
      und es gibt auch noch andre TH (viele sogar :confused: )

      :snooty: :doh:... :sad:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ich habe mich mit einem richtigen züchter in verbindung gesetzt und ihn alles erzählt wo ich sie her habe wie alt sie sind und was ich hier erfahren hab,er sagt so oft kommt das nicht vor das die mütter oder jungen bei der geburt sterben er sagt auch das meine aus der zh sind is das kein großes risieko er sagt ihr wollt damit nur andere abschrecken!
      ja mag ja sein

      warum redest du hier denn rum ..dein züchter hat ja ahnung dann is doch alles gut und alle sind glücklich :eek:
      ich check des einfach net mehr :cry:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      ach komm bei welchen züchter warst du denn bitte??

      einem für schlangen futter? :eh:
      gerade die aus der zoohandlung sind anfällig für krankheiten und sind us igernd nem kinderzimmer! :angry:

      naja wenn du den scheiß glaubst bitte... :evil:

      manche leute sind einfach sowas von kurzsichtig :snooty:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Nun es bringt ja nichts, man redet hier ja praktisch gegen ne wand :doh:

      auch wenn es mir im herzen leid tut für die tiere die das ertragen müssen..

      lass sie machen, früher oder später wird sie es bereuen..
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Liebe James Freak,

      mit tieren zu züchten ist eine angelegenheit, die in professionelle Hände gehört. Eine Jugendliche (und ich bin auch eine ;-)) hat nicht die nötigen Mittel, Erfahrungen und Voraussetzungen zu Züchten!
      Du solltest es beim wohle deiner Tiere nicht ausprobieren, da kann sovieles verkehrt laufen und jemand ohne erfahrung und der sich mit den tieren noch nicht so gut auskennt bzw. diese noch nicht lange hält, sollte sich Nachwuchs auch garnicht zumuten (weder als Notfall noch gezüchtet).

      Überlege es dir nocheinmal und halte erstmal ein paar Jahre Kaninnchen artgerecht, dann kannst du ja mal schaun, ob du aus einem Th eine schwangere Häsin bekommst(manche geben sie aus platzmangel etc. an erfahrene halter ab), die du in der schwangerschaft unterstützen kannst und später den Nachwuchs in gute Hände vermittelst. So hast du einmal in deinem Leben Nachwuchs bei den Tieren miterlebt und den Tieren ist geholfen!
      Aber mach das bitte erst, wenn du erfahrungen gesammelt hast und evtl. selbstständig bist und handelst!

      Ich weiß mit 14/15 hält man sich für total reif und erwachsen, aber in wirklichkeit ist mans noch garnicht. Musste ich auch erfahren^^
      Nimm die Ratschläge an und denk nochmal nach, einfach nachdenken drüber, nicht gleich "Nein, ist mir egal" sagen..

      ;) ich wünsche dir alles gute!
      Lieben Gruß
      Sourir chaque jour!
      Hey,
      ich kann dir aucn nur aus meiner eigenen Erfahrung raten es nicht zu tun. Ich war damals auch in deinem Alter und habe mal drauf losgezüchtet, was ein Fehler war!
      Ich hatte Glück das meine Häsin alles gut gemacht hat, sie war aber auch schon um die 2 Jahre alt!!! meine Eltern wussten davon nichts, erst als es zu spät war :oops: weil babys ja so süüüß sind...
      Hätte ich mal überlegt wäre mir klargeworden wie viele Hasenbabys es überall zu verschenken gibt, weil sie keiner will!
      und ich hatte auch 8, beim ERSTEN Wurf!!!!!!!!!!!! Rechne also auch mit so Situationen.

      Außerdem hätte ich teilweise heulen können wo die kleinen später gelandet sind! Sie hatten genug Futter etc aber der Stall war viel zu klein, und die Leute haben einen "guten" Eindruck gemacht, sonst hätte ich sie bestimmt nicht abgegeben!!!

      Ganz ehrlich im Nachhinein war es ein Fehler und ich war einfach zu jung.
      Dann geh mit den Kompromiss ein das du deinen Rammler kastrieren lässt und deine Häsin in 2 oder 3 Jahren erst decken lässt, in der Zeit könnstest du ja Erfahrung im TH oder beim TA oder bei einem Züchter bekommen. Das lernt sich alles nicht von jetzt auf gleich!

      Und zu der Flaschenaufzuct, wenn du das mit Hasenbabys schaffen solltest, dann "bravo" :clap:
      ich habe es auch mal bei 2 versucht und die sind nach einem Tag leider verstorben!!! Stell dir das alles bitte nicht so einfach vor (ich möchte keinesfalls klugschei*en :wink: )

      Ganz liebe Grüße :biggrin:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      auch wenn deine Entscheidung anscheinend schon fest steht, möchte ich dir noch ein paar Punkte nennen über die du nachdenken solltest...
      1. Du willst deine Kaninchen also jetzt 7 Monate getrennt halten? meinst du nicht dass die das überhaupt nicht toll finden? Grade am Anfang brauchen sie Sozialkontakt um Ihre Jungen ordentlich zu erziehen, sonst hast du unsoziale Tiere die unheimlich schwer zu Vergesellschaften sind
      2. hast du Ahnung von Genetik? sagt dir Mendel was? Damit solltest du dich vorher beschäftigt haben weil sonst kann es zu Problemen kommen...
      3.Du kennst die Stammbäume deiner Kaninchen nicht... Zooladenzüchter achten nur auf Niedlichkeit und das die Tiere möglichst viele Nachkommen haben. Da wird nicht auf Gesundheit geachtet. Da du die Vorfahren deine Tiere nicht kennst, weißt du nicht ob sie vllt Erbkrakheiten hatten. Die müssen nicht bei jeder Generation auftreten, das überspringt auch mal ein oder zwei.. Dann hast du hinterher Tiere die im bestenfall Zahnfehlstellungen haben, ohne Augen geboren werden, oder im schlimmsten Fall, Organschäden die zum frühen Tod der Tiere führen oder die Jungen gleich Tod geboren werden. Da du ja auch nicht weißt, wie groß die Eltern deiner Kaninchen waren, kann es gut sein dass die Jungen zu groß sind für die Mutter, sie bleiben im Geburtskanal stecken, und die Jungen sowie die Mutter stirbt.
      4.Kanichen werfen bis zu 12 Junge! weißt du wohin mit allen? Vorallem wenn sie genetische Fehler haben, will die keiner haben.
      5.Weißt du dass du 2 Jahre lang für Kosten aufkommen musst, wenn die Kleinen bei denn neuen Besitzern krank werden? Tiere gelten als Sache, und die haben nun mal 2 Jahre Garantie
      6.Wenn die Mutter zum ersten mal wirft kann es gut sein, dass sie die Jungen tötet oder gar nicht annimmt. So Kleine kannst du meist nicht erfolgreich aufzeihen, da es keine Aufzuchtsmilch für Kaninchen gibt.... wenn du es trotzdem probierst, musst du 4 Wochen lang, alle 2 Std tag und Nacht die Jungen füttern.

      Vielleicht denkst du ja nochmal drüber nach... wenn du Kaninchenjunge aufziehen willst, im Tierheim oder in den diversen Kaninchenhilfen gibt es auch schwangere Kaninchen, die du aufnehmen kannst.
      Ich kann mich meinn Vorrednern auch nur anschließen.
      Wir hatten unseren Max damals aus Unwissenheit auch nicht kastrieren lassen und heraus kamen drei Würfe. Fünf Totgeburten und zwei Lebende. Soetwas ist wirklich schlimm und ich kann dir nur raten: verzichte zum Wohle deiner Tiere darauf.