Katzenparadies Petra- Erfahrungen???????

Katzenparadies Petra- Erfahrungen???????

Hallo
      hat jemand von Euch Erfahrungen mit Katzenparadies Petra gemacht??
      Wir haben verwirrende Erfahrungen machen dürfen:
      Wir waren eine Woche im Urlaub.
      Da unsere Katzenbetreuerin kurzfristig ausfiel, haben wir zwei kerngesunde Katzen in die obengenannte Pension untergebracht.
      Beide Katzen wurden tags davor noch tierärztlich untersucht und als gesund beurteilt.Sie wurden entmilbt hatte und entfloht(äh meine gegen diese behandelt-wie nennt man es noch genau).Und auch die letze Impfung wurde eine Woche vorher durchgeführt.

Als wir Freitags ( eine Woche nachdem wir sie abgegeben hatten)abends wieder nach Hause kamen fanden wir eine Tierrarztrechnung vor: für Infussionen Astronautenkost etc)
      Voller Sorge fuhren wir am nächsten Tag direkt die Tiere abholen.
      Wir erfuhren dass Amy wohl nichts gegessen habe und alles erbrochen/Durchfall? habe.
      Sie sind dann Montags ( wir hatten die Katzen Freitags gegen 18.00 abgegeben) zum Tierarzt gefahren.

Dort bekam sie eine Infussion und Astronautenkost verschrieben zusätzlich wurde sie mit Floh und Milbenmittel behandelt ( obwohl die Pension Bescheid wusste ,dass die Behandlung erfolgte).

Es wurde ein Bluttest gemacht( Ergebnis haben wir noch nicht)
      Weiterhin soll Amy ein sehr entzündetes Zahnfleisch gehabt haben ( aber vorher waren die Zähne und Zahnfleisch in Ordnung)
      Weder die TA noch die Katzenpensionbetreiber riefen den zuständigen Ta an ( Nummer hatten sie).

Es erfolgte eine Behandlung nach dem anderen unter anderen wurde sie geröngt . sie hatten schon fast vor Amy donnerstags zu operieren .

Amy wurde drei Tage zum Ta gebracht und am vierten(donnerstag) Tag war anscheinend wieder ok.
      Als wir sie dann Samstags morgens abholten kam uns zwar "stille" aber nicht krankaussehende Amy entgegen.

Wir liessen sie am darauffolgenden Montag unverszüglich von unseren Ta untersuchen. Die Untersuchung ergab dass die Katze kerngesund ist uns auch sonst keine Anzeichen für eine durchgemachte Krankheit zeigte und auch das Zahnfleisch war vollkommen in Ordnung.
      und auch bei zeigt sich Amy gar nicht krank.

Der TA war zwar sehr zurückhaltend bzgl. mit der Meinung aber er drückte doch seine verwunderung aus.Insbesondere dass keine Rücksprache mit ihm gehalten wurde.

Nach langen Versuchen die andere Ta (Katzenpension) zu erreichen erfuhr er von dieser ta ,dass sie keinerlei Infos von der Pension über die erfolgten Behandlungen erhalten habe.

Wir wissen echt nicht was wir von der ganze Aktion halten sollen.
      wir sind hin und her gerissen. sollte es wirklich so schlimm um Amy gestanden haben ( nach so kurzer Zeit??? ) ist natürlich gut dass sie was unternommen haben. nur warum haben sie keine Rücksprache mit den behandelnen TA gehalten
      Uns hatten sie angeblich versucht zu erreichen .
      Nur haben wir keinen Anruf auf unser Handy verzeichnet gesehen,Handy war immer an- ( sie hatten die Nummer im Falle des Notfalls von uns bekommen )Könnte natürlich auch wg eines Funklochs sein??

Unsere allgemeine Nummer wurde angerufen (aber zu Hause)

Uns flattern gerade nach und nach Rechnungen von diesen Untersuchungen ins Haus. Momentan sind wir bei 270 Euro inklusive Nachzahlung wg zusätzlichen Betreuungsaufwand durch die Katzenpension. Wir erwarten noch eine Rechnung da Amy dreimal zum Ta gebracht wurde.

Arme Amy welch einen Stress sie ausgesetzt wurde .
      Insgesamt war es ein sehr teurer Urlaub. das nächste Mal verzichte ich lieber auf unseren Urlaub:(

Ich frage mich wirklich was los war?
      Und wieviel Aufwand ist notwendig? waren Röntgenaufnahmen notwendig?Bluttest? Ergebnis ist ja noch nicht da!!

Auf jedenfall Amy ist kerngesund laut Ta "nur" etwas Zahnstein hat sie.

PUUUUUHHHHHHHH ich bin echt verwirrt.
      Lg coraya

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „coraya“ ()

huhu Coroya :)

Mensch mensch...da gibt man sein Tier in eine Pension..weil man denkt das ein Tier da gut unsorgt und aufgehoben ist...und dann sowas ... :naughty:

Erstma freu ich mich das ihr nun nochmal bei eurem T-Arzt wart..und die kleine Maus allem anschein nach gesund ist...

Die Pension kenne ich nicht habe ich noch keine Erfahrungen mit,für mich hat das aber auch son bissi den anschein als wäre das alles nur lügerei ?? :oops: :eek:

Also finds schon krass irgendwie...zudem sie euch nichtma angerufen haben...haben se angeblich versucht...aber glaubst du daran ?

Ach mensch...das tut mir wirklich leid...und dann sinds schon 270 Euro..
      Kann man da nicht irgendwas gegen machen ?

Bin ich gespannt wies weitergeht...

Aber froh das es deiner kleinen Maus gut geht :zustimm:

:hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      WOW das find ich ja echt heftig!

also ich würde das nicht zahlen.... anwalt holen oder so?? :think:

ich weis nicht was man da machen kann aber das sind schon ziemlich viele zufälle oder nicht?

lg :hug:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Danke für Eure Einschätzung.
      Aber sagen wir mal,die Katze wäre wirklich krank gewesen ,also dass sie sich übergeben hätte und Durchfall ..ist es üblich direkt mit Infusionen zu behandeln,zu röntgen und dann noch einen Bluttest zu machen???
      Ich habe das Gefühl dass man uns über den Tisch ziehen will -nur wer Ta oder katzenpension oder es wurde überreagiert ??

Schwierig dem nachzuweisen aber so ein grosses "Programm" innerhalb einer Woche finde ich schon für die Katzen sehr stressig.

aber ich muss sagen unsere Shiva ging es gut und beide wurden uns gesund zurückgegeben.

Wg Kostenübernahme werden wir uns erstmal alles schriftlich begründen lassen bevor wir die Rechnungen zahlen würden.
      Lg coraya
      es könnte schon sein das sie sich übergeben hat oder durchfall hatte...vor aufregung in die pension gekommen zu sein!
      aber das ist normal und das müsste die pension wissen und da muss man dann nich so überreagieren finde ich!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Naja ich denke auch,daß sie anfangs etwas verstört war...natürlich...
      Dosis sind weg...völlig andere umgebung...

Aber dann sowas ? :think:

Und das man euch nicht informiert hat finde ich auch total seltsam...weil das sind eure Tiere und ihr habt da doch auch nen Wörtchen mitzureden...

Ich finds schon echt sehr sehr komisch...
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo,

also das hört sich wirklich ein wenig seltsam an... Was steht den in dem Pflegevertrag, den Ihr unterschrieben habt? Sind da Klauseln enthalten, was im Ernstfall passieren soll?
      Habt Ihr mal mit dem behandelnden Arzt gesprochen? Euch zu Hause anzurufen, wenn klar ist, dass ihr da nicht seid... obwohl die Handynunmmer hinterlegt wurde.. und den "regulären" TA nicht kontakrtieren, sondern einen Eigenen... komisch, komisch!

Hast Du denn mal mit dem Tierschutz gesprochen? Die hören ja häufig Beschwerden über verschiedene Pensionen, vielelicht bist Du ja an ein "schwarzes Schaf" geraten? Soll man ja nicht unterstellen, aber irgendwie klingt das alles so seltsam...
      Also mir kommt das auch sehr komisch vor. Ihr bringt die Katze vor Eurem Urlaub zum TA eures Vertrauens, die Katze ist kerngesund und kaum das sie in der Pension ist soll sie so schwer krank sein das sie mehrere Tage bei einem Tierarzt bleiben muss und sogar fast operiert werden soll????
      Sicher kann ich mir vorstellen das Eure Mize etwas verwirrt war weil ihr weg wart und fremde Umgebung und so. Aber das was Du eingangs schreibst kommt einem doch alles sehr suspekt vor. Für mich klingt das eher danach als wäre das alles ein großer Fake und die wollen von Euch nur mehr Geld abzocken. Wie ist das den mit diesem TA der die Katze als angeblichen Notfall betreut hat? Lasst Euch die Unterlagen geben und legt sie Eurem TA vor und ich würde auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Wie gesagt ich finde das alles sehr sehr merkwürdig.
      Die Katze ist der lebende Beweis das nicht alles auf der Welt einen Sinn haben muß (c) John F. Kennedy
      das ist ja der hammer, da stellt sich für mich die frage war es denn deine Katze? nicht das es eine andere war die krank war, wie viele katzen waren denn da?
      wenn der Ta einen tag vorher die katzen untersucht hat , und sagt das sie gesund ist, kann sie nicht auf einmal so schwer krank sein, da stimmt was nicht, ich würde den anderen TA befragen und ein bild zeigen von deiner katze ob es diese katzen war die so schwer krank war, ich würde es nicht bezahlen ,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      ich finde auch daß da irgendwas überhaupt nicht koscher ist.
      Vielleicht ist das ja so eine Masche, daß die mit diesem TA zusammenarbeiten, in Wirklichkeit tut der gar nichts - weil die Katze ja gar nicht krank ist - schreibt aber Rg. aus, die ihr dann bezahlen sollt und der TA und die Pension teilen sich das dann?
      Vielleicht an den Haaren herbeigezogen, vielleicht aber auch nicht. Die Moral vieler Menschen ist derart am Boden, daß man sich über nix wundern braucht.

Und dann das Seltsame, sie haben euch übers Handy nicht erreicht, aber zuhause haben sie es auch versucht - die wußten ja daß ihr nicht zuhause wart, also nur ein Alibi-Anruf, damit es so aussieht als ob? So nach dem Motto "Wir haben ja versucht Sie zu erreichen!"

Ich jedenfalls würde da erstmal auch nix bezahlen und notfalls wirklich einen Anwalt einschalten.
      Leider ist es so, daß man von vielen Katzenpensionen nichts Gutes hört -deshalb würde für mich sowas auch nie in Frage kommen.
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waldi“ ()

Hatte auch schon mit schlimmen Durchfällen und Erbrechen zu tun, aber direkt mit Infusion und den ganzen Pipapo noch nicht.

Medikamente und Schonkost, damit wurds immer erst versucht und das hat meist auch geholfen.

Wieso wurde überhaupt noch mal entwurmt, wenn doch klar war, dass das alles schon gemacht wurde?
      Wurde vertraglich geregelt, dass im Notfall euer Tierarzt angerufen werden soll?

Wann hat das mit dem Durchfall angefangen? Direkt noch am Freitagabend?

Viele Tiere neigen zu Durchfällen, wenn sie mit neuen Situationen konfrontiert werden.
      Menschen haben dieses Problem ja manchmal auch - vor Nervosität.

Bin wirklich sehr gespannt, was dabei rauskommt. Das sind ja schon fast einige Zufälle zuviel des Guten.

Zumal... es ist ja wirklich so, dass die genau wussten, dass ihr nicht zu Hause seid. Also kann man ja auch mal da anrufen, um den Schein zu wahren... ist ja eh keiner da :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Hallo
      ich muss noch mal etwas richtig stellen wg der Telefonnummer,sie haben die Mobilnummer angewählt die ich allgemein angegeben habe. Aber ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich im Urlaub darüber nicht erreichbar bin ,sonder über die Handynummer meines Mannes,die wir noch einmal persönlich bei der Abgabe aufschrieben.
      Interessanterweise wurde bei dem Handy zu Hause keine Nachricht auf die Box gesprochen.Denn normalerweise bittet man doch um Rückruf oder??
      Und wie gesagt sie sagten ,dass sie auch das Handy meines Mannes angerufen haben,aber es waren keine Anrufe vermerkt.
      wobei ich nicht weiss wie das ist wenn wir uns wirklich in einem Funkloch befanden??
      Amy hat wohl wirklich oder es erweckt den Anschein eine Infusion erhalten,denn an der Pfote war ein rechteckiges Stück Fell etwas wegrasiert nicht ganz nackt.

Ach ich weiss nicht was ich davon halten soll .,Ich finde das ganze sehr unprofessionell .

Hat denn keiner Erfahrungen dieser art gemacht-??
      Lg Coraya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coraya“ ()

Hallo willow
      nein natürlich nicht nicht..wir haben der Ta einen Brief geschrieben in der wir sie bitten ihre Behandlungen näher zu erläutern und zu begründen,insbesondere auf die "Notfallsituation" hin.
      Wir haben eine Antwort bekommen "Mahnung" mit der Aufforderung die offen stehende Rechnung zu begleichen......
      das ganze wie üblich ohne Anschreibung und Unterschrift.
      Wir werden uns anwaltlich beraten und vertreten lassen.
      Gibt es eigentlich so etwas wie eine Tiärztliche BundesKammer???

Ich war übrigens wieder im Ulaub und habe die Katzen diesmal durch eine Freundin betreuen lassen.
      Sie sind putzmunter alle beide :)
      Also nie wieder Tierpension !

Lg Coraya

Das ist ja heftig! :evil:
      Ich will denen nichts unterstellen, aber das hört sich nach Abzocke an.
      Wo ist denn das Röntgenbild? .. und das Bluttestergebnis (dauert max. eine Woche)
      ...auf dem nackten Stück Haut... ist/war da ein Einstich zu sehen? Eine Braunüle macht etwas größere Löcher als eine Spritze und es dauert länger bis es nicht mehr zu sehen ist.
      Der Anruf auf´s Handy.... selbst wenn ihr in einem Funkloch wart ... wenn wieder Verbindung besteht bekommt ihr eine Nachricht über einen nicht angenommenen Anruf.
      Das Ganze würde ich auf jeden Fall über einen Anwalt regeln lassen.
      Gruß
      Venga
      @Coraya: Es gibt meines Wissens keine Bundeskammer, jedoch hat jedes Bundesland seine TÄK (Tierärztekammer). Ich weiss nicht wo du lebst, aber NRW hat zwei Kammern -> Westfalen-Lippe und Nordrhein. Alle anderen TÄK heissen wie das Bundesland.
      Hallo
      sry wenn ich mich jetzt erst melde,war einiges los unter anderem Einschulung :biggrin:
      Leider habe ich auch nichts wirklich Neues zu diesem Thema,nur dass trotz unseres Briefes heute eine sehr knapp gehaltene Mahnung ins Haus flatterte: in etwa so wir haben festegstellt das Betrag x immer noch nicht beglichen ist überweisen Sie diese bis zum x..
      sonst gar nichts,nicht einmal sehr geehrte Frau xxx oder mit freundlichen Grüßen.
      Und eine Stellungsnahme oder gar Ergebnisse über die behandlung gar nicht.
      Und es wird auch nicht auf unseren Brief eingangen.
      Am liebsten würde ich gerne den Namen dieser Ta veröffentlichen,aber geht nicht.
      Ich bin soooooo fassungslos über ihre Ignoranz.
      lg coraya