hat jemand von Euch Erfahrungen mit Katzenparadies Petra gemacht??
Wir haben verwirrende Erfahrungen machen dürfen:
Wir waren eine Woche im Urlaub.
Da unsere Katzenbetreuerin kurzfristig ausfiel, haben wir zwei kerngesunde Katzen in die obengenannte Pension untergebracht.
Beide Katzen wurden tags davor noch tierärztlich untersucht und als gesund beurteilt.Sie wurden entmilbt hatte und entfloht(äh meine gegen diese behandelt-wie nennt man es noch genau).Und auch die letze Impfung wurde eine Woche vorher durchgeführt.
Als wir Freitags ( eine Woche nachdem wir sie abgegeben hatten)abends wieder nach Hause kamen fanden wir eine Tierrarztrechnung vor: für Infussionen Astronautenkost etc)
Voller Sorge fuhren wir am nächsten Tag direkt die Tiere abholen.
Wir erfuhren dass Amy wohl nichts gegessen habe und alles erbrochen/Durchfall? habe.
Sie sind dann Montags ( wir hatten die Katzen Freitags gegen 18.00 abgegeben) zum Tierarzt gefahren.
Dort bekam sie eine Infussion und Astronautenkost verschrieben zusätzlich wurde sie mit Floh und Milbenmittel behandelt ( obwohl die Pension Bescheid wusste ,dass die Behandlung erfolgte).
Es wurde ein Bluttest gemacht( Ergebnis haben wir noch nicht)
Weiterhin soll Amy ein sehr entzündetes Zahnfleisch gehabt haben ( aber vorher waren die Zähne und Zahnfleisch in Ordnung)
Weder die TA noch die Katzenpensionbetreiber riefen den zuständigen Ta an ( Nummer hatten sie).
Es erfolgte eine Behandlung nach dem anderen unter anderen wurde sie geröngt . sie hatten schon fast vor Amy donnerstags zu operieren .
Amy wurde drei Tage zum Ta gebracht und am vierten(donnerstag) Tag war anscheinend wieder ok.
Als wir sie dann Samstags morgens abholten kam uns zwar "stille" aber nicht krankaussehende Amy entgegen.
Wir liessen sie am darauffolgenden Montag unverszüglich von unseren Ta untersuchen. Die Untersuchung ergab dass die Katze kerngesund ist uns auch sonst keine Anzeichen für eine durchgemachte Krankheit zeigte und auch das Zahnfleisch war vollkommen in Ordnung.
und auch bei zeigt sich Amy gar nicht krank.
Der TA war zwar sehr zurückhaltend bzgl. mit der Meinung aber er drückte doch seine verwunderung aus.Insbesondere dass keine Rücksprache mit ihm gehalten wurde.
Nach langen Versuchen die andere Ta (Katzenpension) zu erreichen erfuhr er von dieser ta ,dass sie keinerlei Infos von der Pension über die erfolgten Behandlungen erhalten habe.
Wir wissen echt nicht was wir von der ganze Aktion halten sollen.
wir sind hin und her gerissen. sollte es wirklich so schlimm um Amy gestanden haben ( nach so kurzer Zeit??? ) ist natürlich gut dass sie was unternommen haben. nur warum haben sie keine Rücksprache mit den behandelnen TA gehalten
Uns hatten sie angeblich versucht zu erreichen .
Nur haben wir keinen Anruf auf unser Handy verzeichnet gesehen,Handy war immer an- ( sie hatten die Nummer im Falle des Notfalls von uns bekommen )Könnte natürlich auch wg eines Funklochs sein??
Unsere allgemeine Nummer wurde angerufen (aber zu Hause)
Uns flattern gerade nach und nach Rechnungen von diesen Untersuchungen ins Haus. Momentan sind wir bei 270 Euro inklusive Nachzahlung wg zusätzlichen Betreuungsaufwand durch die Katzenpension. Wir erwarten noch eine Rechnung da Amy dreimal zum Ta gebracht wurde.
Arme Amy welch einen Stress sie ausgesetzt wurde .
Insgesamt war es ein sehr teurer Urlaub. das nächste Mal verzichte ich lieber auf unseren Urlaub:(
Ich frage mich wirklich was los war?
Und wieviel Aufwand ist notwendig? waren Röntgenaufnahmen notwendig?Bluttest? Ergebnis ist ja noch nicht da!!
Auf jedenfall Amy ist kerngesund laut Ta "nur" etwas Zahnstein hat sie.
PUUUUUHHHHHHHH ich bin echt verwirrt.
Lg coraya
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „coraya“ ()