Filou ist da!!!!!!!

Filou ist da!!!!!!!

Hallo ihr Lieben!

Bin dieses WE bei meiner Mum, denn wir haben gestern ihren neuen Mitbewohner Filou (Pudel-Terrier-Mix) aus Hamburg abgeholt.

Ich stelle, sobald ich weiß, ob und wie das an ihrem PC (Laptop) geht, Fotos rein! Er ist wirklich unheimlich niedlich!!!

Filou haben wir über den Tierschutz aus Zypern und dann halt gestern gen Abend in Hamburg abgeholt.

Und er ist ein Schatz! Gassi gehen bei Fuß kein Problem.
      Autofahrten kein Problem.
      Fressen nimmt er super an.
      Er hat sich schon auf den diversen Teppichen hier im Haus hin und her gerollt und so wahrscheinlich seine Duftmarken gesetzt?!!
      Die Nacht hat er ganz ruhig neben unserem Bett geschlafen.
      Er hört sogar teilweise schon darauf, wenn er etwas nicht soll.
      Auf Zuruf herkommen geht auch manchmal.

Waren gestern Abend einmal noch kurz Gassi (für 15 Min) und heute bin ich dann mit ihm schon ne knappe Stunde gelaufen, an der kurzen Leine. Mensch hat Filou eine Ausdauer :biggrin:
      Mit anderen Hunden versteht er sich auch super.

Dreimal hat er leider schon in die Wohnung gepinkelt, aber das ist ja wohl am Anfang normal. Jedenfalls gabs die Info vom Tierschutz.

Dann hat er Durchfall, denk aber, das wird die Futterumstellung und die Aufregung sein.

Womit er kleinere Probleme hat sind Fahrradfahrer, vor allem, wenn sie männlich sind. Aber auch so mit Männern offensichtlich. Nix Schlimmes, aber er fängt dann halt an zu kläffen und knurrt ein bissl.
      Sobald derjenige ihn dann aber vorsichtig an der Hand schnuppern lässt, freut er sich sofort, macht Männchen und leckt die Hand ab.

Insgesamt ist er total aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber. (Beim Spaziergang gemerkt, denn viele Leute waren so natürlich noch nicht da, er soll ja Zeit zum Eingewöhnen haben.)

Er spielt auch schon richtig schön mit mir :biggrin: Zerrspiele findet er toll und apportieren ist auch ganz seins :biggrin:
      Nur Bälle scheint er noch nicht zu kennen, ebenso wie Stöckchen holen o.ä.
      Aber was will man auch erwarten?!

Wir sind super-super glücklich mit dem Hund!!!!

LG,
      Mabel
      :dance: :dance: :dance:Herzlichen Glückwunsch :dance: :dance: :dance:

Alles, alles Gute weiterhin mit dem Kleinen..
      Den hatte ich mir aber wuscheliger vorgestellt,
      wurde er geschoren?
      Süß isser jedenfalls... :zustimm:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja, er wurde geschoren. Denk mal, damit die ihn im Tierheim auf Zypern besser pflegen konnten?
      Die ersten Bilder, bzw. auch die, nach denen meine Mum Filou ausgesucht hatte, zeigen, dass er da VIEL mehr Fell hatte.
      Naja, wird ja wieder :wink:

Auf jeden Fall ist er ein gaaaaaanz lieber süßer Fratz und sucht total meine Nähe. Sieht mich momentan wohl als sein neues Frauchen an... :eh:

Naja, wird schon werden. Macht uns hier jedenfalls jede Menge Spaß bisher!

LG,
      Mabel

Herzlichen Glückwunsch!!

Einfach nur niedlich der kleien! :biggrin:

Wünsch euch viel viel viel spaß mit Filou!!!!

Richtig süß :lol:

äh noch mal Herzlichen glückwunsch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katze-Nancy“ ()