ich wollte hier mal um Hilfe fragen, weil ich im Moment echt nicht weiß, was ich tun soll!!
Vor 2 Wochen habe ich unsere Katze aus dem Tierheim geholt. Sie machte im Tierheim einen total lieben Eindruck, kam sofort an und wollte schmusen. Ich hab sie gleich mitgenommen, es war Liebe auf den ersten Blick. Gin ist ein Fundtier, ca. 3 Jahre alt, frisch kastriert.
Jetzt ist sie bei uns in der Wohnung und am ersten abend sind mein Freund und ich von ihr schon gut zwischen genommen worden. Sie kommt immer an, stößt uns mit dem Köpfchen gegen die Hand. Ich geh davon aus, dass sie dann schmusen will. Dann streichel ich sie und auf einmal beißt sie richtig heftig zu und haut auch mit den Krallen in den Arm... Die erste Zeit hab ich noch gesagt, dass sie wahrscheinlich ziemlich gestreßt ist und das darum macht, aber selbst jetzt macht sie das noch. Sie kommt morgens ins Bett, maunzt und kommt mit dem Köpfchen immer so an und dann streichelt man sie und wenn man nicht aufpasst, hat man schnell wieder eine hängen...
Auch, wenn ich dann aufstehe und durch die Wohnung gehe, wenn ich nicht aufpasse, springt sie mir ans Bein und kratzt und beißt! Auch maunzt sie sehr viel und dann weiß ich nie, was sie will...
Ich fühl mich richtig hilflos, ich wollte ihr doch nur ein schönes zuhause bieten, aber ich hab mittlerweile echt angst, sie zu streicheln, auch spielen kann man mit ihr nicht... ich weiß einfach nicht wie ich mich richtig verhalte, um mit ihr eine freundschaft aufbauen zu können. mein freund und ich wollen jedenfalls nicht die nächsten jahre mit ner aggressiven Katze leben, aber ich will sie auch nicht gleich zurück ins Tierheim bringen. ich möchte eigentlich, dass es ihr. aber auch uns gut geht und wir lernen gut miteinander auszukommen...
Habt ihr irgendwelche Tips? Was kann ich machen damit es mit uns dreien funktioniert?
LG MamaGin