Er hat uns ganz schnell wieder erkannt und auch unsere Wohnung.
Und das verrückte: er hat Resa gesucht, bzw. hatte offenkundig Angst, sie anzutreffen. Wenn er an die typischen Plätze kam, wo sie im auflauerte, hat er einen sehr buschigen Schwanz bekommen und ist gaaanz vorsichtig dort lang gegangen (auch als er zum ersten Mal auf Klo war - Resa hat ihn da ja immer besonders gern attackiert).
Aber ich glaube, er hat jetzt verstanden, dass sie nicht mehr hier ist.
An der Stelle, wo Resa lag, als es ihr schlecht ging, hat er besonders viel geschnuppert und auch geleckt (keine Panik, wir haben das wirklich sauber gemacht...) - ich hab mal gelesen, dass Katzen im Duft des Artgenossen riechen, wie es ihnen ergangen ist. Vielleicht weiß Matz, dass es Resa am Ende so schlecht ging.... Er hat sie ja auch bis zum Schluss gemocht und trotz Attacken den freundschaftlichen Kontakt gesucht...
Auf der Kratzbaumfläche, wo sie besonders gerne lag, schnuppert er auch ganz viel und hat sehr viel Respekt davor... Ich finde das für mein Empfinden, da ich ja noch so sehr um Resa trauere, sehr gut so...
Es tut gut, dass Matz ihre Anwesenheit spürt und respektiert.
Aber der kleine Kerl hat unser Herz natürlich trotzdem schon erobert. Auch wenn er niemals wie Resa sein wird und soll. Wir werden ihm ein sehr sehr schönes Zuhause bereiten und ich möchte auch, dass er bald eine Freundin bekommt oder einen Kumpel. Aber das ist grad noch zu früh für mich.... -
Heute morgen hat Matz mit Abstand vor unserem Bett gewartet und als ich wach war und seine Umrisse gesehen hab und ihn gerufen hab, kam er ganz sanft angetapst.
Er macht das wirklich sehr gut, der kleine Schwarze - ...
Jetzt tapst er doch wieder herum, als suchte er Resa oder erwarte sie noch irgendwo...
Ich hoffe, er fürchtet sich nicht zu sehr.
Ich finde es aber so schön, dass eine andere Katze meine resa hier noch so stark spüren kann....................