Meine Resa ist tot ......................

Meine kleine Resamaus,

ich spreche zur Zeit so viel von Dir!
      Es tut so gut, Geschichten über Dich zu erzählen, alles wieder aufleben zu lassen.
      Natürlcih schmerzt es auch - aber gleichzeitig ist es schön, auch wenn ich mich zwischendurch erschrecke, weil ich nicht in der Vergangenheitsform von Dir erzähle.
      Es ist gut, mit Freunden zu reden, die Dich auch kannten und die nicht müde davon werden, dass ich im Gespräch immer auf Dich zurück komme.
      Du bist alles, was mich zur Zeit bewegt, mein kleiner Katzenengel.
      Ich erzähle, wie brav Du warst, weil Du genau wusstest, dass die Thunfischpizza oder das Sushi nicht für Dich gedacht sind...
      Ich erzähle, wie gut Du uns im Griff hattest: wir haben gedacht, Dich erzogen zu haben, aber in Wahrheit hast Du uns an der Nase herumgeführt... und Deinen Willen durchgeboxt...

Weißt Du was, kleine resa?
      Heute waren in der Dämmerung Fledermäuse im Hof.
      Mitten in der Stadt!! Sie haben einige Runden gedreht und ihre typischen Piepsgeräusche hören lassen und dann sind sie wieder verschwunden.
      Komisch, heute ist es gar nicht so schwül draußen. Eigentlich kenne ich Fledermäuse nur von der Alster.
      Dir hätte es sicher so gut gefallen wie mir...

Gute Nacht, kleiner Schatz!
      Ich würde gern von Dir träumen!!
      Besuchst Du mich im Traum???

*Kuss* und ein dicker Krauler hinter beiden Öhrchen - ...

heute hat Markus Deinen Korb vom TA geholt.
      Ich hab ihn nicht angesehen (wollte ich nicht) - er hat ihn gleich auf den Dachboden gebracht.

Er war so traurig, nochmal bei TA zu sein und den Korb zu sehen, in dem Du am Ende gelegen hast...

Er vermisst Dich auch so sehr, meine Kleine.............

Eines Tages werde ich den Korb herunterholen, aber jetzt ist es noch zu früh dafür............ es würde zu sehr weh tun...

Heute Nacht stelle ich mir vor, Du würdest Dich zu mir rollen.
      Das hilft manchmal - ein kleines kleines Bisschen - ...

ich habe die ganze Woche Deine Nachrichten an Resa gelesen. Mir gehts leider wie Dir: Unser über alles geliebter Kater Watson ist am 03.07. gestorben. Er war nur 1,5 Jahre alt. Es war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Wir haben ihn wie jeden Abend raus ins Freie gelassen. Am nächsten Morgen kam er nicht. Mein Freund hat ihn dann vormittags gesucht und auch gefunden: Er lag tot am Straßenrand, wurde überfahren. Ich werde nie vergessen, wie ich das verzweifelte Weinen von meinem Freund vor unserer Wohnungstür hörte. Als ich die Tür aufmachte lag auf seinem Schoß unser toter Kater. Es tropfte ein bischen Blut aus seiner Nase, ansonsten war er äußerlich unverletzt. Wir legten ihn auf seiner Lieblingsdecke auf die Couch, dorthin, wo er immer so gerne gelegen hat. Wir weinten und streichelten und küssten ihn, es war gut, dass wir uns nochmal zu Hause von ihm verabschieden konnten. Wir beerdigten ihn an der schönsten Stelle, die wir kennen. Unter einer alten Eiche, mitten im Grünen, wo es keine Autos gibt. Gestern haben wir einen Rosenbusch auf seinem Grab gepflanzt, weil er Rosen so geliebt hat.
      Alles, was Du schreibst empfinde ich genau so. Ich bewundere, dass Du all Deine Gefühle so niederschreiben kannst. Ich erzähle mit Watson immer im Stillen. Bis vorgestern bin ich immer wieder hochgeschreckt und musste mir bewusst werden, dass mein kleiner Liebling nicht mehr da ist. Seit gestern ist es in jeder Sekunde in meinem Bewusstsein und ich laufe nur noch niedergeschlagen umher. Jeder Schritt fällt mir schwer, jede Kommunikation vermeide ich. Ich denke nur noch an ihn. Bei allem was ich tue denke ich: Als ich das das letze Mal getan habe, war Watson noch am Leben und meine Welt noch in Ordnung. Alles hat sich seit letzten Freitag verändert. Alles drumrum ist unwichtig geworden. Ich sammle ebenfalls jedes Haar von ihm in einem Umschlag. Bestimmte Gegenstände, wo er drauflag kann ich nicht anfassen, weil ich denke, dass ich damit die letzten Reste von ihm verwische. Ich kann nicht staubsaugen und nicht Wäsche waschen, weil ich Angst habe ihn damit wegzuwaschen.
      Worüber ich froh bin, ist, dass mein Freund und ich uns einig waren, dass wir diese Leere in der Wohnung nicht aushalten können. Wir sind am Wochenende fast durchgedreht. Ich bin nur verstört in der Wohnung herumgelaufen und habe bei jedem Gegenstand, der mich an ihn erinnert angefangen zu weinen. Vielleicht denkst Du, dass es herzlos ist, aber wir haben uns Sonntag Abend zwei neue Kätzchen gekauft. Seither ist es leichter, in die Wohnung zu kommen. Sie sind 8 Wochen alt und brauchen viel Liebe und Zuwendung von uns und lenken uns auch gut ab, wenn wir mal wieder total deprimiert sind. Sie tollen auf Watsons Couch rum, legen sich an die Stellen, wo er gelegen hat und schlafen abends bei uns im Bett, wie er es getan hast. Sie werden Watson niemals ersetzen können und sollen es auch nicht! Das Leben macht aber wieder mehr Sinn, wenn man wieder eine Aufgabe hat. Natürlich hätte ich mir gewünscht noch 20 Jahre für Watson zu sorgen. Da ich das nicht mehr kann kümmere ich mich nun um 2 neue Lieblinge, die es bestimmt auch wert sind geliebt zu werden. Die Trauer um Watson wird noch lange dauern und ich werde noch viel weinen. Aber immerhin gibt es einen Lichtblick, wenn ich heute Abend von der Arbeit komme: Pünktchen und Skinner freuen sich mindestens genau so sehr mich wieder bei sich zu haben, wie Watson sich gefreut hat. Und das tröstet. Vielleicht überlegst Du Dir auch, ob Du wieder eine Katze möchtest, Maunzeltier. Es gibt viele Tiere, die es wert sind so geliebt zu werden, wie wir Resa und Watson geliebt haben!

Watson *14.09.2007 +03.07.2009 In unserem Herzen lebst Du weiter!
      Hallo Cleopatra,
      vielen Dank für Deinen Text und es tut mir sehr leid wegen Watson... Alles Gute für Dich!

Wir können im Moment einfach keine neuen Katzen holen: wir schaffen es nicht.
      Ich glaube, dass Du aufrichtig um Deinen Kater trauerst, aber ich brauche einfach diese Zeit, in der ich nur um meine Resa trauere, die kein freigänger war und deswegen immer hier war... Auch wenn Du sicher recht hast, dass es eione große Hilfe wäre, wenn "jemand" hinter der Tür wartet, sobald man heimkehrt, so hab ich derzeit das Gefühl, das mein Herz noch nicht ganz offen dafür ist.
      Ich würde alles mit meiner Resa vergleichen... die ich so sehr liebe.

Vor einiger Zeit hatten wir eine missglückte Katzenzusammenführung mit Resa und dem Kater Matz, die Du hier im Forum auch nachlesen kannst: Resa hat nach 6 Jahren Alleinsein kein zweites Tier akzeptiert.
      Der Kater ist zu meiner Cousine gezogen.
      Alle sagen (sogar meine Cousine), dass wir den Matz zurücknehmen sollten.
      Wir haben den auch sehr ins Herz geschlossen.
      Aber nichtmal das schaffen wir.
      Es ist eine echte Blockade.....
      Ich brauche Zeit und eines Tages werden wir dann wohl auch gleich zwei Katzen holen. Wann, das weiß ich nicht.
      Nächsten Monat oder in einem halben Jahr...
      Mal sehen.

Alles Liebe
      Nico

gerade haben wir wieder so sehr an Dich gedacht.
      Vor einer Woche warst Du noch heir bei uns und wir haben gekuschelt und ich konnte Dein Schnurren hören... Ich hab Dich gekämmt, Du hast das so sehr geliebt.
      Ich hab Dir am Donnerstagabend Deine Lieblingsleckerli gegeben, nach denen Du so wild warst!
      Niemand hätte gedacht, dass es Dein letzter Abend hier bei uns sein könnte...
      Kleiner gestreifter Katzenschatz, es ist so traurig ohne Dich!
      Heute ist so ein kühler Abend, es regnet und weht draußen und mein Schoß ist so leer.........
      Wir haben uns gegenseitig gewärmt, mein kleiner pelziger Ofen...

Hast Du´s warm dort, wo Du jetzt bist?

Ich lege mich gleich ins Bett und stelle mir vor, Du würdest Dich wieder in die Mulde an meinen Bauch kuscheln. Ich ziehe die Beine an und roll mich an Dich. So lagen wir zum Einschlafen und so stell ich es mir vor, wenn ich das Licht ausgeschaltet habe.
      Ich nehme Oropax, damit mir Dein Schnurren, Putzen und Schnarchen nicht so sehr fehlen, die mein Einschlafen begleitet haben............................................................

*Kuss auf Deine Stirn*

Gute Nacht, mein Katzenengel !!

Die erste Zeit ist immer schwer, weil man gar nicht verstehen kann, dass sein geliebtes Tier nicht mehr da ist...irgendwie denkt man immer, die Katze biegt gleich um die Ecke, doch im nächsten Moment fällt einem ein, dass dies nie wieder so sein wird... :sad:

Bei mir ist es so, dass die Erinnerungen an Matti mit der Zeit verblasst sind. Ich vermisse es, über sein warmes Fell zu streicheln, oder ihn schnurren zu hören...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du viel Trost bekommst, und dass mit der Zeit der Schmerz vergeht und du mit einem Lächeln auf den Lippen an deine Resa denken kannst! :hug:
      Mauli, jetzt bist Du tatsächlich schon seit einer ganzen Woche fort.
      Unglaublich.
      Alles ist noch so präsent..............

Ich hoffe, dass ich nie Dein Brummen vergessen werde.
      Ich habe es so in mein Herz geschlossen.
      Von einer anderen Katze hab ich es nie gehört.

Zum erstmal hab ich gerade Fotos von Dir angesehen.
      Ich glaube, es war zu früh.........

Weißt Du, wie lieb ich Dich hab?
      Ich werde Dich nie vergessen!!
      Du bist immer bei mir.

Ich hatte heute einen schönen Abend unter Freunden, aber ein Teil von mir ist immer bei Dir, meine kleine Resa.
      Ich freue mich so sehr, dass Du 8 Jahre bei uns gewohnt hast und dass Du mein Leben so sehr bereichert hast.
      ich weiß gar nicht, wo ich jetzt wäre, wenn ich nicht gerade Dich damals im Tierheim ausgesucht hätte.
      Wahrscheinlich hast Du mich ausgesucht......
      ich hab vorher so viele Katzen gesehen, aber als ich in Deine Augen schaute, war es klar: DU bist meine Katze. DICH nehme ich mit.
      Du warst gleich so schnuffelig und so vertraut für mich...
      Auf dem Rückweg vom Tierheim hast Du gerufen: Reisen war nie Deine Lieblingsbeschäftigung... Wir haben so sehr überlegt, welcher Name zu Dir passt: Du warst einfach unsere Resa.
      Obwohl wir Dir so viele Namen gegeben haben: Maule, Muschli, Mouschka, kleiner Schatz, Motte, Kuschelmule...................

Gute Nacht, meine Kleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      1000 Küsse!!!
      Ich habe Dich lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Schlaf schön - ...

heute abend hab ich ein Konzert und eins der Stücke werde ich nur für Dich spielen!!
      Die meisten Katzen mögen es nicht, wenn man übt, aber Dir hat es nichts ausgemacht... Du hast Dich sogar dabei auf meinen Schoß gesetzt!!
      Meistens lagst Du in der Nähe eingerollt und hast gelauscht und bist dabei ganz langsam eingenickt.............

*dicker Kuschler für Dich*

Deine traurige Nico

heute habe ich einen Satz gehört, der mir im Gedächtnis geblieben ist:
      << Wir existieren nur, weil jemand an uns denkt. Nicht umgekehrt. >>
      Kleine Motte, ich denke so viel an Dich. Oft mit Schmerz, aber auch mit Dankbarkeit: Du warst bei mir, ich hatte das große Glück, Dich kennenzulernen.
      Du hast mein Leben so sehr bereichert, auch wenn es jetzt leer ohne Dich ist - es bleibt so viel von Dir! Mein Leben ist so viel schöner, weil es Dich gab!
      Und das kann mir niemand mehr nehmen........ Das bleibt für immer!!

Ich hab Dich so unglaublich lieb !!!!

Du bleibst immer Teil meines Lebens!

__

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maunzeltier“ ()

Guten Morgen, Katzenengel,

sonntags beim Frühstücken fehlst Du uns sehr...
      Keine kleine Schnuppernase, die nach der Wurst schnuppert...
      Keine Sticheleiein, bei wem von uns Du denn nun am Besten auf dem Schoß aufgehoben bist.......

Hab Dich lieb!!!!!!!!!!
      Bis später *kuss*

Grad hab ich ein besonders langes schönes gestreiftes Haar von Dir gefunden!
      Ich hebe sie immer noch auf.

Heute hatte ich ein schwarzes T-Shirt an und es ist schon seltsam, wie unbehaart es am Ende des Tages ist.....

Wir sitzen hier auf dem Sofa und fühlen uns einsam... Wir mochten es, zu dritt zu sein, oder wie Markus immer meinte: "Meine anderthalb Weibchen..." und er... Also eine kleine Familie...

Ich trage grad so gern gestreifte Sachen... In memoriam sozusagen... Findest Du das albern, Kleine?
      Ich weiß: Du hattest die allerschönsten Streifen und das süßeste Schnäuzchen.
      So eine elegante Kopfform. Für mich warst Du immer meine kleine Rassekatze im Hauskatzenpelz... Innerlich mindestens Siamkatze, kleine Dame! Du hast Dich präsentiert, wie die schönste Katze der Welt: und das warst Du auch!! Für uns warst Du es auf jeden Fall und alle Gäste hast Du mit Deinen Augen und Deiner Sanftmütigkeit verführt...
      Sogar meine Mutter, die so viel Angst vor Katzen hat, vertraute Dir nach einiger Zeit - hab ich schon erzählt, dass sie von Dir geträumt hat am 3.7. um kurz vor 16 Uhr, als Du gerade eingeschlafen bist?
      Ich glaube eigetnlich nicht an so Übersinnliches, aber das finde ich schon erstaunlich!
      Obwohl, ist es nicht auch übersinnlich, was für eine enge Verbindung wir zwei hatten?
      Wenn Du schlecht drauf warst, so meistens als Spiegel meiner Laune. Wenn ich traurig war, hast Du Dich fürsorglich an mich gekuschelt und mir all Deine Aufmerksamkeit geschenkt.
      Ebenso wenn ich krank war... wenn Markus krank war, so warst Du bei ihm.
      Du hast genau gespürt, wer Dich am allermeisten braucht! Und Du warst die beste Medizin!!
      Als ich im Herbst meine OP hatte und einige Tage nicht sprechen konnte, da warst Du ganz verwirrt im ersten Moment, dass Du meine Stimme nicht hören kannst... und ich roch nach Krankenhaus... Aber Du hast das schnell akzeptiert und warst mir so eine tolle Gefährtin in dieser Zeit!
      Und wenn ich bei der Arbeit Stress hatte, dann hast Du das aufgefangen, warst besonders lieb zu mir oder hast versucht, mich zum Lachen zu bringen mit Deinen kleinen Marotten!!
      Und wie hab ich mich um Dich gesorgt, wenn ich mal nicht da war...
      Hatte schon früher immer wenn ich unterwegs war an fremden Orten kleine Phantom-Resas, die plötzlich im Augenwinkel daherhuschten... so ist es jetzt ganz stark. Andauernd sehe ich Dich!

Kleine Süße, ich fühle mich so leer ohne Dich!
      Und ich fühle mich auch so reich, dank der Gedanken an Dich und all der Erinnerungen!

Ich bin ein reich beschenkter Mensch: beschenkt durch Dich, meine allerliebste Resamotte, die Du 8 Jahre bei mir warst...
      Ich danke Dir so sehr dafür...

Gute Nacht, kleiner Engel!

*miau*!! *meeeooo* !!

_

ich komme jetzt erst von der Arbeit...
      In der neuen Position ist so irre viel zu tun und heute war noch dazu einiges an unangenehmen Dingen, die ich jetzt verarbeiten muss.
      Du fehlst mir so, kleiner Seelentröster.
      Es hat schon ausgereicht, zu Dir nach Hause zu kommen und dass Du dort einfach da warst und auf mich gewartet hast.............

Aber ich glaube, Du bist trotzdem für mich da oder?
      Ich spüre es irgendwie...

Ich hab Dich lieb!!
      Ich heule grad schon wieder so, weil Du nicht hier bist..............

heute nacht hab ich zum zweiten Mal seit dem 3.7. von Dir geträumt.
      Ich wünsche es mir, von Dir zu träumen, wobei der erste Traum ganz furchtbar war.
      Heute Nacht hab ich es im Traum auch schlimm gefunden, aber Du lebtest noch...
      Du hattest zwar diesen Herzfehler und aufregen durfest Du Dich nicht, aber Du warst noch da... Auch wenn ich trotzdem im Traum so viel geweint hab.
      Ich musste Dich nämlich weggeben, an einen Ort, wo Du es ruhiger hast...
      Aber ich konnte dort noch Zeit mit Dir verbringen und DIch besuchen, kleiner Pelz. Ich hab so realistisch gesehen, wie Du Dich durch den Raum bewegst, wie Du als kleine Kugel zusammengerollt irgendwo schläfst...

Ich hätte Dich streicheln können, bin aber nicht zu Dir gegangen.
      Du hast mich aber angesehen.
      Vieles ist so unlogisch an diesem Traum, aber ich habe Dich gesehen...
      Besuchst Du mich jetzt öfter?

wenn ich mit dem Rad nach Hause fahre und mir dann einfällt, dass Du gleich gar nicht auf mich warten wirst, dann werde ich sooo traurig und will gar nicht nach Hause kommen....
      Es ist immer noch so schwer...
      Ich hab es noch so detailliert im Kopf, welche Geräusche Du gemacht hast, wenn ich reinkam, wie Du Deinen Mundwinkel am Türrahmen geschubbert hast und so süß geschaut hast.......
      Fast kamst Du mir vor wie ein Hund, der mir durch die ganze Wohnung gefolgt ist, bis ich mich irgendwo hingesetzt hab und zur Ruhe gekommen bin: dann bist Du sofort auf meinen Schoß gehoppst und hast Dich kraulen lassen und geschnurrt wie eine ziemlich laute Nähmaschine und dabei gegurrt wie eine Taube......

Ach, Muschelchen, wie soll ich es schaffen???
      Ich hab Dich so lieb, ich will Dich zurück!!
      Ich bin am Ende, Süße.............

ich habe den ganzen Tag an Dich gedacht.
      grad war ich im Kino, toller Film, aber immer wieder huschst Du in meinen Kopf... Überall bist Du dabei!!
      Es ist schön und tut doch weh.
      Überall Spuren von Dir... Es ist schön, sie zu finden, und schmerzt doch...
      Und ich habe Angst, eines Tages keine Spuren mehr von Dir zu finden.
      Wenn ich ein Haar von Dir sehe, lasse ich es einfach da: an meiner Kleidung, im Bettzeug, auf dem Sofa... Früher hab ich sie weggesammelt, jetzt sollen sie dort bleiben, am Besten für immer...
      Das ist absurd, ich weiß, ich kann Dich nicht festhalten...
      Ich kann Dich nicht hierher zurück zaubern...
      So gern würde ich es!!!
      Ich gehe jetzt wieder mit dieser großen Leere schlafen - ...
      Wieder bleibt Dein Schlafplatz neben mir frei.
      Und dann mache ich die Augen zu - und dann bist Du doch dort, liegst dort eingerollt und ich spüre Deine Wärme, vernehme ganz leise Dein Schnurren und dann möchte ich, dass es nicht aufhört..................

Kleine Muschel, ich hab Dich lieb!
      Bleib bitte immer bei mir - ... in Gedanken, in Träumen, in Worten...

heute ein dicker Kuss, bevor ich gleich zur Arbeit gehe.
      Durch´s Fenster weh ein frisches Lüftchen, draußen scheint die Sonne:
      es ist also grad ideal, am Fenster zu sitzen und die Nase in den Wind zu halten, findest Du nicht?
      Ich stell mir vor, wie Du da schnuppernd sitzt und Dich dann einrollst und ein bisschen döst...

Kleiner gestreifter Schatz, besuchst Du mich bald wieder im Traum?
      Es ist schön, Dich da zu treffen...
      Versprochen????
      Ich kraul und wuschel Dich auch, so lange Du möchtest!!

Deine Nico

weißt Du, was heute passiert ist?
      Du wirst es nicht glauben...........
      Birgit hat heute angerufen und erzählt, dass sie endlich eine neue Wohnung gefunden hat. Das ist sehr schön für sie.
      Aber: dort sind keine Katzen erlaubt.
      Sie hat deswegen gefragt, ob wir den Matz wieder nehmen würden.
      Oh, meine Resa! Ich weiß, Du mochtest ihn gar nicht.....
      Aber er zieht jetzt zu uns....
      Kleine Motte, ich bin noch gar nicht richtig bereit dazu, eine neue Katze zu nehmen, aber es ist der Matz, der jetzt dringend ein neues Zuhause sucht........ Er zieht jetzt tatsächlich bei uns ein..........

Du sollst wissen, dass ich Dich über alles liebe und vermisse, kleine Muli!!
      Du wirst immer meine allerliebste tollste kleine Muschel sein und ich habe heute so geweint, weil ich so durcheinander bin und noch gar nicht offen, hier ein anderes Tier herein zu lassen.
      Aber der Matz hat so sehr ein schönes Zuhause verdient... Und ich weiß, dass das absolut in Deinem Sinne, meine kleine süße Katze...

Ich kuschel und wuschel Dich und denke so viel an Dich!!!
      Mein Herz..........

heute morgen scheint die Sonne, bestimmt scheint sie im Katzenhimmel immer oder? Und hast Du eine Lieblingswolke, auf der Du Dich einkuschelst?
      Du fehlst mir so, kleine Gestreifte!!!
      Du wohnst in meinem Herzen und hast da sooooo viel Platz!!!!

1000 Küsse!!!!!!!!