Meine Resa ist tot ......................

Ich finde es schön, dass einige die Courage haben, ihre Gefühle und ihre Trauer so öffentlich zu machen. Du bewegst damit viele Herzen Maunzeltier.
      Sogar meins, weil ich dann immer an meine verstorbene Katze Minnie (+ Ostern 2009) denken muss und daran, wie sehr sie mir eigentlich fehlt. Ich hatte jedoch eine Woche Zeit um mich seelisch darauf vorzubereiten und war beim Einschläfern dabei. Ich habe einen Abend getrauert und mich mit nem Doppelten Zombie abgeschossen. Das zusammen mit jemanden, dessen Hund etwa zur selben Zeit eingeschläfert wurde. Das hat sehr geholfen.
      Diese Katze war ganze 17 Jahre ein Teil meines Lebens und hat mich begleitet. Ich bin der Meinung ich habe nicht so sehr getrauert, wie sie es verdient hat. Aber diesen einen Tag habe ich die ganze Zeit Rotz und Wasser geheult.

Andererseits hat sie mir solange beigestanden und als sie merkte ich stehe auf eigenen Beinen ist sie erst gegangen. Deswegen hat sie sich den Frieden verdient. Ich denke auch dass es Minnie war, die mich vom Katzenhimmel aus zu Charlie geführt hat. Solch ein Glück kann man nur mit einem Schutzengel haben. Und ich habe meinen ganz Persönlichen.

Und irgendwann sehe ich sie wieder .....
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      [danke Dir, Freakygirl!]

Kleine Maumi,

heute Nacht hab ich tatsächlich von Dir geträumt!
      Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber Du und eine andere Katze haben sich gegenseitig geputzt...

Ich kann das jetz vielfach deuten: entweder ist es die Akzeptanz gegenüber Matz -
      oder es ist ein Bild davon, wie wohl Du Dich dort fühlst, wo Du gerade bist!

Auf jeden Fall ist es ein schönes Zeichen...
      Danke, meine Kleine.
      Huete bist Du besonders viel in meinen Gedanken - Du fehlst mir ganz besonders........

Matz wird mutiger - heute morgen hat er schon Kuschel-Weckdienst gespielt und ist ganz vorsichtig auf´s Bett gekommen, um sich an uns zu schubbern.
      Nachts kommt er noch nicht rauf - aber ich habe als "Angebot" eine Decke gefaltet neben das Bett gelegt und er hat "angebissen": dort lag er heute morgen und hat geschlafen, schon ganz dicht bei uns.

Meine Süße, ich vermisse alles so sehr: all Deine Geräusche, die Du gemacht hast klingen auch jetzt noch in meinem Ohr...
      Ich mache die Augen zu und Du bist ganz nah...
      Ich kann mir vorstellen, Du wärst hier...

Ich kann das jetz vielfach deuten: entweder ist es die Akzeptanz gegenüber Matz -
      oder es ist ein Bild davon, wie wohl Du Dich dort fühlst, wo Du gerade bist!

ich denke, das Resa dir damit beides Zeigen wollte, :zustimm:

Ihr gehts jetzt bestimmt totalgut, und sie akzeptiert, das Matz jetzt der "hausherr" ist, obwohl sie weiß, das sie ihren "Rang" bei euch schon lange gefunden hat :wink:

lg Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Ach je, ich hab das jetzt erst gelesen...
      Das war bei meiner Lady auch so!
      Alles in Ordnung, keine Anzeichen....Morgens gehe ich aus dem Haus, am Abend komm ich wieder und sie wartet schon vor der Türe, bekommt kaum Luft...Diagnose: Lunge voll Wasser, alles verkrebst....keine Chanze mehr...

Du wirst Deine Süße immer in Erinnerung behalten- ich weiß es genau!
      Und unsere Lieben werden immer ein Teil von uns sein, auch wenn sie nicht greifbar sind....

:hug:
      :dance: :cool:
      Danke Ihr Lieben...

Ja, ich werde meine Süße immer immer immer in Erinnerung behalten.
      Sie ist einfach so fest mit meinem Leben verknüpft gewesen...

Heute fand ich Matz auf der Stofftasche liegend, auf der Resa am Vorabend ihres Todes im Schrank geschlafen hat.
      Ich hatte sie heute morgen dabei und habe mich über alle gestreiften Haare darauf gefreut - und gleichzeitig über die schwarzen Matzhaare...
      Das Leben geht weiter - Matz hilft uns so dabei.
      Er ist so ein süßer Schnuffelbär.

Und er ist auch mit so vielen Erinnerungen an Resa verknüpft.
      Neuerdings hat er es sich angewöhnt, immer wenn er irgendwo hinauf oder hinunter hopst, dabei zu brummen...
      Es klingt ein bisschen wie das Resabrummen.
      Witzig, dass Matz es sich jetzt auch angewöhnt hat.

Vieles macht er aber auch so anders.
      Wenn er kuscheln will, kommt er an, piepst, surrt und labert ein bisschenherum und lässt sich dann plötzlich mit einem Plumpsen fallen und schmeißt sich einem gegens Bein oder halb auf den Schoß.
      Das ist wirklich süß.

Unser Resa-Engel ist mit ihren Stampferbeinchen immer ganz vorsichtig auf den Schoß gehopst (nicht, ohne dabei zu brummen - natürlich!), hat sich da ein paar mal im Kreis gedreht, bis sie die passendste Position gefunden hatte - und sich dann dort eingerollt oder geputzt oder Köpfchen gegeben, damit wir sie streicheln...

Ach Resa, Süße, wir haben Dich so lieb!
      Es gibt so viele wunderschöne Erinnerungen.
      Und all unsere Freunde vermissen Dich auch!
      Du hast Dich in unser aller Herz geschmust...

Du fehlst mir... mir fehlt Deine Vertrautheit...
      Wir kannten uns beide so gut.
      Fast haben wir Gedanken gelesen oder?
      Bestimmt hast Du das sogar tatsächlich beherrscht...

Meine Kleine!
      Warum kann nicht jemand hier klingeln und Dich einfach wieder bei uns abgeben?
      Ich fühle mich zZt so, als könnte jederzeit jemand Dich hier wieder abgeben - so, als wäre es nur ein Urlaub voneinander gewesen.
      Das ist das totale Quatsch - ich weiß!!
      Ich vermisse Dich einfach so - Du bist noch so unglaublich präsent..............

Maumi - ich hab Dich so gern!
      - ich würde Dich so gerne knuddeln und wuddeln!

Kleine Kuschelmotte - ich gehe jetzt schlafen und vielleicht kuschelst Du Dich zu mir?
      Einfach so in Gedanken?
      Das wäre toll!
      Bis gleich, meine Traumkatze... !!

Und tatsächlich ist Matz wieder bei uns eingezogen.
      Er tröstet uns sehr gut.
      Aber es ist noch ein langer Weg, bis auf beiden Seiten das Vertrauen voll da ist. Mit Resa war es wirklich etwas ganz besonderes...
      Wir geben Matz und uns aber natürlich alle Zeit der Welt.
      er ist so ein hübscher, lieber Kerl.

ich wollte Dir nur sagen, wie lieb ich Dich hab!
      Ich muss sooo viel an Dich denken und wünsche mir, Du wärst hier!!

Bei uns ist gerade so viel los - es ist sehr spannend!
      Aber Du siehst das bestimmt alles oder?

Meine Süße allerliebste Motte - 7 Wochen bist Du nun schon iim Katzenhimmel...
      Hast Du Dich dort gut eingelebt?

Mein Herz - mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich an Dich denke.
      Ich denke an Dich, wie an eine Freundin.
      In meinem Kopf bist Du viel mehr als eine Katze...

Ich habe Dich lieb - für IMMER !!
      *KUSS* Deine Nico

Für mich ist Nancy auch nicht nur "eine" Katze... sie ist MEINE Katze... Sie ist für mich gar keine richtige Katze... sie ist wie meine schwester und gleichzeitig wie eine sehr gute Freundin...
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!