Auslandshunde - Diskussion

Original von Susa65 Rübennase, wir sollten auch so manche Tierschützer schulen :wink:
      Ich bin ja auch kein Hunde-Profi und kein Hundetrainer - aber über gewisse Grundkenntnisse verfügen wir dann doch beide. :wink:

:eek: Um Gottes Willen, nein, bitte nicht! :lol: Dann schon lieber die Kaufinteressenten...

Wenn ich die mit meinem soliden Halbwissen über Auslandstierschutz nerve (das ich größtenteils aus dieser Diskussion beziehe) überlegen die sich gaaanz schnell, ob sie überhaupt einen Hund haben wollen. :D

Nein, jetzt mal wieder im Ernst: Ich muss mir überhaupt erstmal eine richtige Meinung zum Thema bilden :think:
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
      Hallo!

Original von Susa65
      Man muss mit einem Welpen mindestens alle 2 Stunden rausgehen, Tag und Nacht. Du wirst lachen, DAS erstaunt manchen frischgebackenen Hundebesitzer.

Keiner ist gezwungen, sich einen Welpen anzuschaffen.
      Und dieser Aufwand ist zeitlich begrenzt!
      Wenn ich ein Haus baue oder irgendein Projekt bearbeiten muß, dann stellt das auch einen Aufwand dar.

Original von Susa65
      Ein Hund braucht Auslauf, viel Auslauf, je nach Rasse auch viel Beschäftigung.

Deshalb schrieb ich ja auch, daß man die wirklich große Auswahl hat; man muß sich ja nicht gerade für einen Hund entscheiden, der einen hyperaktiven Clown überfordern würde.
      Früher haben die Leute mit ihren Hunden keinen derartigen Aufwand geführt. Hundeschulen, Agility oder was weiß ich noch alles gab es schlicht und ergreifend nicht!
      Ich behaupte einmal, daß besonders die Betreiber von Hundeschulen & Co. die Mär in die Welt gesetzt haben, daß Hunde ohne unglücklich wären und daß man Hunde früher tierquälerisch vernachlässigt hat.

Aber es ist da genauso wie beim Import der Auslandshunde!