ich habe auch mal wieder zeit gefunden hier einen beitrag reinzustellen.
Es geht darum, dass ich letztes wochenende eine vierköpfige Rennmaustruppe bekommen habe alles mädels.
Zwei große Mäuse einen teenie und eine Babymaus...
sie wohnen in einem 120cm *62cm* 60cm großem käfig mit zwei weiteren etagen.
Bis jetzt haben sie sich schon gut eingelebt.
Zur Vorgeschichte der Mäuse weis ich nur, dass sie bei einem schlangenhalter gehalten wurden und und die großen babys als futter fürdie schlangen produziert haben... damit hba ich der kleinen babymaus das leben gerettet .. ein geschwisterchen musste schon dran glauben die andere maus also die teenie maus wurde als baby von der schlange wieder ausgespuckt und da sie nun zu groß ist konnte sie nciht mehr verfüttert werden...
nun ja komme ich mal zu meiner ersten frage:
Da die Mädels gruppe mit einem Böckchen zusammengehalten wurde besteht die möglcihkeit das die mädels schwanger sind, was sich bei einer maus auch bestätigt ihr bauumfang wächst und wächst ...
naja nn wollte ich mla fragen was auf mich zukommen würde falls sie wirklcih schwanger ist muss ich irgendwas besnderes beachten ???
und meine zweite frage gilt der babymaus:
die kleine ist richtigzahm und quierlig und hat auch keine angst auf die hand zu gehen...
ber als ich ie eben mal hcohgenommen habe hat man son knacken und fiepsen gehört.. war das weil sie aufgeregt war?
ich kann das knacken nciht so ganz einordnen...
ich habe schon mal babymäuse gefunden nd die haben auch so geknackt das hat sich angehört als wenn man mit den zähnen knirscht...
vlt wisst ihr ja was damit gemeint ist..
jetzt schon mal danke für eure hilfe
liebe grüße annale....
Meine Tiere leben nicht für mich,
sondern ich lebe für meine Tiere!!
sondern ich lebe für meine Tiere!!