Knubbel

Alsoo ich bin ja wie manche wissen nen angsthase^^
      Mein Hamster(männchen)hat komische knubbel am hintern...
      Jetzt hab ich im internet gelesen das Hamster nach dem aufstehen die Hoden manchmal noch nicht ganz eingezogen haben 8|
      Ich ruf nachher auch meinen TA an der hat nur leider jetzt Pause...
      Aber vill könntet ihr mir ja etwas helfen..Ich hab angst weil ich nich weiß ob es jetzt die Hoden sind die einfach nur "frei liegen" oder obs irgendwas schlimmeres ist...

Donny normal^^

Donny kp Hoden???

Ich weiß das mich vill einige Leute hier für bekloppt erklären^^mit meiner panik,aber ich hab einfach nur angs:(

Würd mich echt freun über schnelle Hife

Mfg Steff
      ich habe zwar ein weibchen aber wie alt ist den das männchen und warum hast du so viel plastik in deinem Stall hast du dich nicht informiert. wenn der plastik anknabbert und es verschluckt dann ist es aus. Wenn dein männchen schon etwas älter ist dann werden es die hoden sein.
      mfg Lukas aus Nrw
      hallo

ich denke es sind die hoden...kann das auf dem bild schwer erkennen :confused: aber ruf einfach mal den TA an und schildere ihm wie es aussieht

aber dein käfig ist echt überhaupt nicht optimal für einen hamster! :confused:
      leider sind die wenigsten käfige im zoogeschäft wirklich geeignet für hamster!

ich finde er sieht sehr klein aus und es ist auch viel zu viel plastig drin!

schau doch mal auf diebrain.de/hi-index1.html und informier dich richtig, bitte

denn da du dir in anderen dingen ja auch sorgen um deinen hamster machst solltest du ihn auch artgereht halten! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Der TA hat sich wohl als nicht wirklich gut raus gestellt,den er konnte mir NICHTS dazu sagen-.- ich hab ihm geschildert das der kleine knubbelartige knubbel an den hoden hat und er meinte nur ja da kann ich ihnen nix zu sagen-.- ich kann versuchen noch einmal ein anderes bild zu machen was ich dann rein stelle..

Zu dem käfig ich wusste nicht das die käfige in den zoo geschäften nich gut sind 8| ich werds ändern
      mhh wohl ein TA der sich nicht so mit kleintieren auskennt oder??

ja stell noch mal ein besseres bild rein :wink:

naja die leute in zoogeschäften haben im allgemeinen nicht sehr viel ahnung :angry:

aber die seite die ich verlinkt habe ist echt gut :zustimm:

lg
      Ja is ok meine fresse-.- ich hab den käfig jetzt und ende-.- ich hab mich mit der bitte hier rein gesetzt das ich angst habe das der was schlimmes hat und NICHT weil ich zuviel plastik im käfig hab ausserdem wenn du lesen könntest wüsstest du das ich gesgat hab ich ändere es mein gott-.-
      Original von HaniBunny
      Ja is ok meine fresse-.- ich hab den käfig jetzt und ende-.- ich hab mich mit der bitte hier rein gesetzt das ich angst habe das der was schlimmes hat und NICHT weil ich zuviel plastik im käfig hab ausserdem wenn du lesen könntest wüsstest du das ich gesgat hab ich ändere es mein gott-.-

:shhh: ganz ruhig^^

mhh naja soviel erkennt man leider auch nciht

aber vllt weis catarina was.... ich hatte immer nur zwerge und im mom gar keinen :wink:

hast du keinen TA speziel für kleintiere in der nähe??

oder du musst ihn eh nur mal anrufen und es ihm schildern also kann er auch ein bisschen weiter weg sein!

leider bin ich da jetz wohl keine große hilfe sry :confused:

lg

PS: ich würd mal in ebay oder bei dhd24 um nen käfig schaun.. da bekommst du echt große um wenig geld :D
      vielleicht probierst du es mal mit meinemTA ich hatte Kaninchen und er hat denen immer super gut geholfen er heißt Dr. Baumeister:

Dr. med. vet. Stephan Baumeister
      Holzstraße 128a
      59077 Hamm

Tel.: 02381 / 437222
      Fax: 02381 / 437223

info@tierarztpraxis-baumeister.de
      tierarztpraxis-baumeister.de

ich kenneihn nur als ein sehr guter TA er har zudemauch noch ne ". TA die kennt sich auch mit kleintieren gut aus
      mfg Lukas aus Nrw
      Ich kann dir da auch nicht viel zu sagen, da ich noch nie ein Männchen hatte ;)
      Prinzipiell ist es so, dass die Hoden bei Hitze anschwellen, da wohl die Temperatur in ganz Deutschland momentan recht hoch ist, nicht unwahrscheinlich. Allerdings sieht es auf den Fotos zumindest so aus, als wären die Knubbel nochmal auf den Hoden. Kannst du das evtl. tasten und bestimmen, ob sie sich anders anfühlen als die Hoden selbst? Irgendwie hart z.B.
      also als ich gestern abend noch mal geguckt hab wars wieder normal ich weiß nich wie ich das beschreiben soll^^ normaler weiße sind die hoden bedeckt durch "fell"und wenn er wach ist und rum düsst sind sie auch"bedenkt" wenn er schläft oder gerade wach wird sind sie halt so frei^^ ich weiß jetzt nich ich denk mal es sind wirklich nur die hoden...er ist wie immer düsst rum lässt sich anfassen auch ohne probleme setzt sich aufen hintern und alle sowas wie immer halt..ich hatte halt nur angst weil ich halt gedacht habe wäre knubbel tumore oder sonstiges hab da immer gleich tausend gedanken im kopf^^