dringende frage zur pille

dringende frage zur pille

haben heute die pille für unsere katze geholt,nur leider hat mein mann vergessen zu fragen,wie das abläuft...
      ich habe mal gehört,das wenn die katze schon rollig ist,das man die pille jeden tag geben muss....stimmt das??
      da unsere katze rollig ist und wir schon kitten haben*9wo*muss das nicht schon wieder sein....
      würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
      Ihr habt sie also absichtlich decken lassen und lasst einfach so einen potenten Kater durch die Wohnung laufen? Wie kurzsichtig ist das denn? Dann hätte man ihn doch sogar viel früher kastrieren können.
      Eine Behandlung mit der Pille ist nicht gerade gut für die Katze, warum muss man ihr das zumuten? Wie alt sind denn die beiden Katzen?
      Wenn ein TA mich 3 Monate auf eine Kastra warten lassen würde, würde ich mir einen neuen suchen. Habt ihr denn wenigstens die Katze auch schon angemeldet oder soll dich auch noch 3 Monate unkastriert leben?
      Caterina
      :silenced: muß mich etwas zusammen reißen jetzt....

Die Pille ist NICHT gut für die Katze und auch keine Dauerlösung. Ob es gut für die Kitten ist, die Gesäugt werden? Hm...
      Kater muß schnellstmöglich kastriert werden...nicht noch lange warten und bitte woanders hingehen- man muß idR nicht wochenlang warten, besonders bei Kater nicht, da es ein relativ kleiner und scheller Eingriff ist.
      Alleine dessen Anwesenheit ist schon Stress für die Mutterkatze, da sie ja von Natur aus schon wieder gedeckt werden kann und somit die Hormone drauf ausgerichtet sind....
      Pille wirkt auch garnicht sofort, Hormone werdenw eiter produziert und erst stetig weniger....
      Was ist das eigendlich für ein Arzt, der diese rausgibt, ohne gründlich zu informieren???

Hoffe, die Katze wurde nun auch zur Kastra angemeldet und die Kitten dürfen lang genug bei der Mama bleiben....
      :dance: :cool:
      erstens,die katze ist auch schon angemeldet und zweitens,hab ich nur eine ganz einfache frage gestellt....
      deswegen verstehe ich nicht,warum du mich gleich so angreifst.....ich wollte nur meine frage beantwortet haben und mich hier nicht für irgendwas rechtfertigen...
      ps meine katze 3jahre,
      und unser kater ist 11mon
      Also für alle, die es noch nicht wissen. Die Pille für die Katze ist NICHT mit der Pille für den Menschen vergleichbar!!! Sie unterdrückt lediglich die Rolligkeit verhindert aber keine Aufnahme bei Deckung. Bei einigen Katzen funktioniert nicht mal das Unterdrücken der Rolligkeit. Orientalen und Siamesen sind oft resistenter, da sie eine ausgeprägtere Sexualität haben.

Wie die Pille gegeben werden muss, hängt vom Präparat und der Katze ab.

Zudem würde ich meiner Katze NIEMALS die Pille geben, solange sie noch säugt. Da bleibt nur eines,- Potente Tiere trennen, sprich Kater von Kätzin ( bitte daran denken, dass potente Kater( und nicht nur diese) gerade bei den Siamesen, schnell lernen wie man Türen öffnet. Wir haben hier deswegen die Tür zwischen potentem Kater und den anderen abgeschlossen!

Ansonsten möchte ich die Situation nicht kommentieren, das meiste erklärt sich von selbst :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      :rolleyes:

du hast wirklich nicht sehr tierlieb gehandelt :doh:

ich hatte mal so ein ähnliches problem
      mein TA sagte das ich 3-4 tage ein halbe pille geben soll wenn sie gerade rollig ist.... sollte sie aber schon gedeckt worden sein (ich hoffe das ist bei euch nicht der fall) tut es den jungen nichts und sie entwickeln sich normal! danach 1x wöchentlich ganz normal

bitt lass deine katzen so schnell wie möglich kastrieren
      wieso hast du die katze 3 jahre lang unkastriert gelassen?
      hast du jedes jahr kitten?
      schau mal ins TH da gibts genug! :sad:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo,

also wir haben für unsre Katz, damals 9 Monate jung, auch die Pille verschreiben lassen bis zur Kastration. 3 Monate lang, aber nur 1x die Woche mußte die Pille gegeben werden. Unser kleiner Kater, damals 1/2 Jährchen jung, stank schon sehr. Wir wollten beide etwas auswachsen lassen; na ja. Sind beide gut damit zurecht gekommen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?