Doppelter Hundemord

Doppelter Hundemord

Bitte weitläufig an alle verteilen... Bis heute gibt es- laut Polizei- noch keine Hinweise über diese Boxer.

Dieser brutale Mord an Tieren beschäftigt uns von der Boxer Nothilfe Deutschland e.V. seit Tagen. Wir können einfach nicht begreifen, wie Menschen eine solch schändliche Tat begehen können, wollen aber unbedingt mithelfen, dass diese Tat aufgeklärt wird. Deshalb hat sich der Vorstand Boxer Nothilfe Deutschland e.V. entschlossen, für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Falles führen, eine Belohnung von 500,00 Euro auszusetzen. Der Vorstand

Lamstedt (aho) - Die Polizei Lamstedt untersucht die Tötung zweier Hunde, die vermutlich am letzten Wochenende in der Feldmark in Lamstedt (PLZ 21769 L 116/Abzweigung Seth) in einem Gebüsch neben einem Sandweg abgelegt wurden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen kleineren und einen größeren Hund, vermutlich Boxer, braun/weiß gefleckt, ohne Halsband. Bei der Polizei Lamstedt wird dazu ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetzt geführt. Hinweise zu dem Hundehalter bitte an die Polizei Lamstedt, Tel.: 04773/310 oder an die Polizei Hemmoor, Tel.: 04771/6070
      Original von Melli87:
      wer macht nur sowas schlimmes?

Möglicherweise jemand, der überfordert war?
      Auch wenn ich es nicht gut heiße, dass jemand in einer solchen Situation seine Hunde tötet, so muss ich doch aber auch sagen, dass es zumindest hier in meinem Umfeld nicht einfach ist, einen Hund "loszuwerden", sofern man es nicht über Zeitungsanzeigen o.ä. schafft. Das hiesige Tierheim verlangt ordentlich Geld plus Kastration - sofern überhaupt Platz wegen der vielen Hunde aus dem Ausland ist. Dazu kommen dann noch blöde Kommentare, die die Welt nicht braucht, während die Hunde aus dem Ausland gratis und kommentarlos eingesammelt werden.

Der größere der getöteten Hunde sieht mir weniger nach Boxer denn nach einem Soka aus und für einen solchen findet man sicher schwerlich auf privatem Weg eine neue Bleibe.

Aber das sind alles nur Spekulationen, man weiß ja nicht einmal, wie die Tiere zu Tode gekommen sind.
      Ach Susa.. Für alles und Jeden Verständnis..?!

Deine Spekulationen finde ich gerade echt unverständlich.
      Wer überfordert ist mit seinen Hunden kann sie beispielsweise immernoch anonym abgeben. Wie auch immer er das bewerkstelligt, mit wenig Fantasie ist das möglich. Und blöde Kommentare die die Welt nicht braucht sind auch kein Grund um sich seiner Hunde so zu entledigen.

Rassespekulationen oder warum es passiert ist bringen hier wohl nichts.
      Wenn Jemand Hinweise hat soll er sich melden,
      Wer nur sich selbst reden hören will kann das auch außerhalb des Forums tun, Spekulationen sind in diesem Fall, meiner Meinung nach, unangebracht,
      wenn nicht pietätlos.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ach Mopsmum, es ist ja mal wieder schön, dass für Dich das Leben so leicht ist und Du natürlich jedes Problem aus dem FF gewuppt bekommst, was Dir selbstverständlich das Recht gibt, über andere zu urteilen, bei denen das nicht so ist :rolleyes:
      Du kannst es einem echt vergällen, überhaupt noch irgendetwas zu schreiben!
      Susa, hier geht es um den Tod zweier Hunde,
      würdest du bitte irgendwo anders über mich herziehen?!
      Es ist unpassend.
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      ich wüsste nicht warum susas spekulationen unverständlich sind.
      hinter dieser geschichte kann so viel mehr stecken.
      natürlich ist es schrecklich, dass solche dinge passieren und das wahrscheinlich durch die hand eines menschen. das steht völlig außer frage.
      ich weiß nur nicht, warum man nicht mal hinter die -zugegebenermaßen- unangenehme fassade schauen soll?
      darf man kein verständnis für menschen aufbringen, die in bestimmten situationen das falsche tun? muss man sie gleich verurteilen und darauf hoffen, dass irgenwann doch mal die todesstrafe auf tierquälerei, kindesmisshandlung, vergewaltigung oä steht?
      sorry, aber im endeffekt sind wir alle menschen. der eine vielleicht fehlerfreier als der andere, aber doch menschen.
      das heißt nicht, dass ich es gut heiße das dort wahrscheinlich zwei hunde getötet wurden, im gegenteil, mir blutet das herz bei solchen geschichten, denn wie du, mopsmom richtig angemerkt hast, es gibt immer einen besseren ausweg. trotzdem gibt es auch immer eine geschichte dahinter...und ich wüsste nicht, warum man davor die augen verschließen sollte.
      JulesLillyEnni
      Weil die Geschichte dahinter nicht bekannt ist.
      Und weil eine "Geschichte dahinter" nichts entschuldigt, allenfalls erklärt.

Was mich stinksauer macht, ist dass man Menschen wie mir vorwirft ich würde einfach so über andere Leute urteilen,
      andererseits wird dann die "Schuld" umverteilt.
      Tierheime, Auslandstierschutz sollen nun Auslöser sein für solche Taten. Nein, das kann es doch nicht sein.

Wer Scheiße baut sollte zur Rechenschaft gezogen werden
      und nicht immer muss man alles verstehen.
      Als Mensch mit Emotionen und Wertvorstellungen darf man auch sagen:
      "Ich finde das schrecklich, das ist nicht zu entschuldigen."
      OHNE dass man selbst aufgrund dessen dann verurteilt wird..

Sicher sind wir alle Menschen,
      aber was heißt das schon?
      "Ach, er/sie/es ist auch nur ein Mensch" :rolleyes:
      Und vielleicht musste er/sie/es in seiner Kindheit immer den Müll runtertragen,
      vielleicht hat ihn mal Jemand gehänselt in der Schule..
      Das musste ja so kommen..
      Und alle anderen sind zu verurteilen,
      die Umstände trieben ihn dazu.. :sick:

Man hat eine Wahl,
      man hat verflucht nochmal die Wahl,
      ob man seine Hunde umbringt,
      ob man vergewaltigt,
      ob man seine Kinder misshandelt,
      oder ob man sich Hilfe sucht und versucht Anderen nicht zu schaden.
      ach, hier soll überhaupt nichts entschuldigt werden.
      die welt ist aber nunmal nicht schwarz/weiß. es gibt halt viele gründe, warum menschen so etwas tun. es gibt halt auch menschen, die einen begrenzteren horizont haben als andere und ihre taten als nicht so schlimm etc ansehen.
      weil sie den umfang einfach nicht verstehen.

ich muss mal kurz abweichen vom thema, zwecks beispiel:
      letztes jahr verstarb hier in der nähe ein junger mann wegens eines motorradunfalls. ganz schlimme sache. auf dem mittelstreifen der vierspurigen straße, wo gras ist, hat die familie mit erlaubnis des amtes ein holzkreuz mit blumen usw aufgestellt.
      dieses kreuz verschwand immer wieder auf mysteriöse art und weise.
      die familie stellte immer wieder ein neues auf.
      nach einiger zeit wurde ein detektiv angeheuert, der einen mann auf frischer tat ertappte.
      dieser mann wurde von der familie angezeigt und der fall kam vor gericht.
      dieser mann ist bis heute der festen überzeugung das richtige getan zu haben, dnen dieses kreuz sei müll, und solle nur der alleinigen trauer der familie dienen. die anderen menschen interessiere das nicht, ob da nun einer gestorben sei oder nicht. das kreuz müsse weg und sei im recht.
      das sah das gericht zum glück anders.

quelle

jeder normale mensch würde sagen, dass der man spinnt, aber er selbst?!
      für ihn sind wir die verrückten.
      das entschuldigt nicht die tat oder seine sichtweise, aber zeigt auf, wie verschieden wir menschen sind.

oder andere geschichte, kommt tausendfach in deutschland auch in euer nachbarschaft vor:
      "animal-hording"
      die alte dame, die seit jahrzehnten allein ist und nur ihre 45 katzen hat. davon 2 tote, 18 unterernährte, 3 tragende, 14 verletzte oder kranke etc.
      die frau ist krank. im kopf. und sie versteht nicht was sie tut! sie denkt auch noch sie sei eine tierretterin, weil sie katzen von der straße sammelt und "aufpäppelt"
      die frau weiß nicht, dass sie etwas falsches tut.
      das ist jetzt reine fiktion von mir, kommt aber trotzdem in ähnlicher form hier mitten unter uns vor.
      bekanntes wahres beispile vom märz, der mann aus spandau mit den 1700 wellensittichen.

und das susa "spekuliert" ist doch nciht schlimm und sowas gehört nun mal in ein forum, dafür ist es eins. ich kann da nichts pietätloses dran erkennen, wenn sie sich gedanken über die hintergründe, auslöser was-auch-immer macht.
      du empfindest es als pietätlos. ok, das ist deine meinung. susa hat da nun mal eine andere. das bleibt nicht aus. und entschuldigen will sie die tat sicher nicht. geschweige denn den menschen, der es vielleicht getan hat von schuld reinwashcen und sie auf andere abwälzen.
      es gibt aber nun mal immer gründe für eine solche tat und eine schwere kindheit gehört sicher nicht dazu... das nochmal dazu :confused:
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Original von Susa65
      (...) während die Hunde aus dem Ausland gratis und kommentarlos eingesammelt werden

Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf, mich würde eine (ruhige :wink: ) Diskussion dazu wirklich interessieren.

Warum die Hunde sterben mussten wissen wir alle nicht, wir wissen nur, dass Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz geführt werden. Vielleicht gibt es bald mehr Informationen und hoffentlich werden diejenigen zur Rechenschaft gezogen, die das zu verantworten haben.

Hab das Foto der Hunde noch gesehen bevor es entfernt wurde, bin kein Kind mehr, aber :sad: ...
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast
      Ich habe das Bild nicht mehr gesehen und bin sehr froh darüber...

Ich hoffe zwar, dass so ein Täter gefunden wird, aber letztendlich ist die Strafe für sowas viel zu gering. Ich denke immer, wer so was einem Hund antun kann, der kann es auch anderen Lebewesen antun - auch Menschen.

Zu dem Nebenthema kann ich nur sagen, dass es grundsätzlich schon sinnvoll ist zu überlegen, WO sowas herkommt. Angeboren ist eine solch krasse psychische Störung in den seltensten Fällen.

Im Prinzip bin ich der Meinung, dass jeder irgendwo für sich selbst reklektieren muss und eine Wahl hat.

Aber ich muss Skandalette auch Recht geben. Es gibt Lebensgeschichten und Umstände, die einen Menschen verrückt machen können. Wenn dieser nicht die Kraft oder die Intelligenz besitzt, dies zu erkennen und dagegen anzugehen, geschehen schreckliche Tragödien.

Als Betroffener kann man weiß Gott dafür keine Entschuldigung finden und erstrech kein Verständnis. Trotzdem ich denke, es gibt einfach Menschen, die zu keiner Wahl fähig sind. Die von Anfang an keine Chance haben. Ich habe da persönlich schon einiges gesehen in meinem Leben und ich weiß aus sehr naher Umgebung, wie schnell ein normal denkender, vernünftiger Mensch plötzlich das Gefühl hat verrückt zu werden oder zu sein.

Und Susas Post fand ich nun auch nicht so schlimm, man fängt doch automatisch an sich Gedanken zu machen, wie sowas nur passieren kann. Das heißt ja nicht, dass der Täter entschuldigt wird und nicht volle Verantwortung trägt/tragen muss, für das was er getan an (jetzt grundsätzlich, nicht nur in diesem Fall).

Schlimm, was alles so passiert. Manchmal mag man nur noch den Kopf schütteln.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Mopsmum, ich ziehe nicht über Dich her, aber ich meine, dass es Dir nicht zusteht mir vorschreiben zu wollen, was ich in einer Diskussion zu schreiben habe und was nicht, sofern es sich nicht um gesetzwidrige Inhalte oder Verstöße gegen die BoardRegeln geht.
      Auch wenn sich dieser Thread mit dem Tod zweier Hunde befasst, finde ich es unangemessen, dass Du mich als eine Person bezeichnest, die hier lediglich schreibt, um sich selbst reden zu hören. :snooty:

Wenn Du der Meinung bist, dass ich den Tod der Hunde entschuldigen möchte, dann empfehle ich Dir, meine Beiträge genau zu lesen. Ich habe es ausdrücklich geschrieben, dass ich die Tötung nicht gut finde!

Bis vor kurzem hast Du Dich selbst über die Thematik Auslandshunde teilweise sehr emotional kontrovers geäußert. Nun da Du selbst einen Hund aus dem Ausland aufgenommen hast, verlierst Du fast schon die Kontrolle, wenn man das Problem mit überfüllten Tierheimen wegen dieser Tiere anspricht?

Du kannst gerne Dein Fähnlein immer mal wieder anders in den Wind hängen und auch mit einem Tunnelblick durchs Leben gehen, aber es steht Dir nunmal nicht zu, dies anderen vorschreiben zu wollen. Wenn Du meinst, dass Motivsuche und Ursachenforschung völlig nutzlos sind und es damit getan ist, Täter zu bestrafen - dann muss das nicht für mich gelten. Kein Mensch hat Dich verurteilt - aber dieses über-den-Mund-fahren geht mir langsam aber sicher auf die Nerven.

Natürlich muss man seinen Hund nicht töten, genauso wenig wie man sein Kind oder sich selbst töten muss. Wenn Menschen das nicht so sehen können, sondern eine solche Tat als letzten Ausweg wahrnehmen, muss das nicht zwangsläufig niedere Beweggründe und einen fiesen Charakter als Grund haben.
      Aber es ist immer einfacher über andere zu urteilen und den Zeigefinger zu heben.
      Dickes Edit: Vielleicht war das etwas Pietätlos.

Und es geht hier eigentlich um die "Aufklärung" eines "Mordes" (so es denn als Mord bezeichnet werden kann wenn man es aus verschiedenen Ecken beleuchtet und man alle Umstände entschleiern könnte)

Darum bitte ich alle Beteiligten genau darauf wieder zurück zu kommen.

Private zwistigkeiten bitte ich per PN zu klären.

Mod Modus aus.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Thora:
      Und es geht hier eigentlich um die "Aufklärung" eines "Mordes" (so es denn als Mord bezeichnet werden kann wenn man es aus verschiedenen Ecken beleuchtet und man alle Umstände entschleiern könnte)

Rein juristisch gesehen kann an Tieren kein Mord begangen werden, da dieser Begriff ausschließlich für die vorsätzliche Tötung eines Menschen durch einen anderen steht.
      Original von Susa65
      Original von Thora:

Rein juristisch gesehen kann an Tieren kein Mord begangen werden, da dieser Begriff ausschließlich für die vorsätzliche Tötung eines Menschen durch einen anderen steht.

Genau aus diesen Grund wird Thora das Wort Mord wohl in Anführungszeichen geschrieben haben :wink:

was ist los hier?? ein paar wochen nicht da und schon gibts streit hier??^^

ich hab das bild woanders gesehen, schrecklich! Ich hoffe man findet den Täter, denn auch ich habe hierfür keinerlei verständnis, egal aus welchen grund
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Koyuki:
      Genau aus diesen Grund wird Thora das Wort Mord wohl in Anführungszeichen geschrieben haben

Es ist ja auch egal, ob man es nun Mord oder Tötung nennt - an der Tatsache, dass zwei Hunde ums Leben kamen, ändert sich nichts.
      Ich habe das mit dem Rechtsbegriff "Mord" auch nur geschrieben, weil die Frage aufgekommen ist, ob man es so nennen kann oder nicht.

Übrigens: es gab eine Polizeimeldung in Bayern, dass auf der A8 ein Dackel aus dem Fenster geworfen worden sei - was Tierfreunde in ganz Deutschland schockierte. Nun stellte sich heraus, dass das ganze ein tragischer Unfall war: der von zu hause ausgebüxte Dackel wurde auf der Autobahn angefahren und durch die Luft geschleudert, so dass eine Zeugin den Eindruck hatte, das Tier wäre aus dem Fenster geworfen worden.