Hin und Her gerissen Katzenbaby soll jetzt schon umziehn

      Hin und Her gerissen Katzenbaby soll jetzt schon umziehn

      Hallo zusammen
      Ich bin schon des öfteren im Forum unterwegs gewesen und hab viel Hilfe von euch erfahren und hoffe mir jetzt erneut euren Rat .

      Es geht um ein Katzenbaby welches wir aufnehmen wollen .
      Es ist jetzt so ca 6-7 Wochen alt .
      Meiner Meinung nach sollte man katzen nicht vor der 12 Woche vermitteln . Doch das sieht die Besitzerin nicht ganz so .
      Heute hat sie angerufen und gesagt ihr würde es zuviel werden (die mami hat 3 babys zur welt gebracht) ob ich mich nicht dazu entschliessen könnte die kleine schon zu nehmen .
      Ich war völlig baff und überrumpelt.
      Ich hab dann gefragt ob die überhaupt schon feste Nahrung zu sich nimmt ,was natürlich nicht der Fall ist . Ich konnte sie dann dazu überreden sie noch so lange bei der Mutter zu lassen bis die Kleinen soweit sind und normales Futter essen.
      Ausserdem bräuchte ich Zeit um alles vorzubereiten (Futter besorgen , Katzenklo und Baum usw.)
      Eigentlich hatte sie einen so netten eindruck gemacht als wir uns die babys anschauten , doch jetzt bekomm ich ein ungutes gefühl.

      was haltet ihr davon ? was ratet ihr mir ?
      Ich würd am lieben hinfahren und ihr den Kopf waschen , schliesslich hat sie ihr Katze mit absicht gedeckt .
      Je mehr ich drüber nach denke um so Saurer werde ich .

      Gruss casa
      Hallo,

      also so viel Ahnung habe ich auch nicht.Meine Katze ist auch gerade schwanger,warten jeden Tag auf die Kitten,aber ich werde die Kleinen erst ab der 12. Woche abgeben.Das hätte sie sich früher überlegen sollen und 3 sind ja nun auch nicht so viele.
      Wie stellt die sich das denn vor,wenn die Keinen noch nicht mal alleine Fressen :doh:

      Warte lieber bis sie 12 wochen sind und hol sie dann ab :wink:

      LG
      Also das ist doch... mir fehlen die Worte! Das man die Frau sogar noch überreden muss, die Kitten "gnädigerweise" noch solange bei der Mutter zu lassen, bis sie alleine fressen, ist ja schon unfassbar!!

      Ich würde an Deiner Stelle noch mal (ganz ruhig und sachlich, auch wenn es schwerfällt) mit der Dame reden und ihr erklären, was sie Kitten und Muttertier damit antut!! Und sie fragen, was ihr denn zuviel wird? Vielleicht kannst Du Dich ja anbieten, ihr zu helfen? (Das wird ihr peinlich sein und das wird sie nicht machen... :wink:)

      Und sollte sie sich nicht darauf enlassen, würde ich das Kitten (so schwer es fällt) nicht nehmen und den Tierschutz informieren! Und im Auge behalten... nicht dass die Süßen am nächsten Parkplatz landen (böse Unterstellung, ich weiß, aber bei solchen Leuten sollte man vielleicht mit allem rechnen).

      Ach ja, und grundsätzlich solltest Du überlegen, zwei Kitten zu nehmen... die freuen sich über Gesellschaft!! :wink:

      Liebe Grüße
      Ingrid
      Schweres Thema, denn wenn du sie nicht nähmen würdest, würde sie sie woanders hin viel zu früh vermitteln, fürchte ich. Und den Tierschutz informieren ist zwar schön und gut, aber die werden sie kaum dazu zwingen, die Kitten bei der Mutter zu lassen. :think: Vertrackt, vertrackt...
      Rede mit der Dame, die Idee, ihr Hilfe anzubieten finde ich klasse

      Drück die Daumen für die kleinen Mäuschen :zustimm: Halt uns auf dem Laufenden
      Also Tierschutz ist bei dem Thema so eine Sache, teilweise werden die Kitten da auch schon mit 8 Wochen vermittelt.( Eine Bekannte hatte mal eine ihrer Katzen als Amme angeboten und hätte dann die Kitten auch so wie sonst nicht vor 13/ 14 Wochen abgegeben. Der Tierschutz hatte aber darauf bestanden die Kitten dann mit 8 Wochen wieder abzuholen :doh:.. es kam dann nicht dazu)

      Für mich sieht das so aus, als wolle da jemand die Impfkosten und Futterkosten sparen. Vielleicht kannst Du anbieten, diese zu übernehmen, zumindest für Deine Kleinen.

      Davor würde ich die Dame aber mal gründlich aufklären.6,7 Wochen sind defintiv zu früh. Unsere verlassen meist erst mit 15 bis 16 Wochen den mütterlichen Schoss.

      Du solltest die frühe Abgabe auf keinen Fall unterstützen, so schwer es auch fällt. Und schon gar nicht noch dafür bezahlen( würde mich nicht wundern, wenn die Dame auch noch Geld dafür haben will, bei früher Abgabe). Klar hat Melli Recht, dass dann vielleicht andere kommen, aber wenn jeder so denkt, dann kommen solche Leute immer wieder damit durch. Deswegen bitte hart bleiben!!!

      An alle, die die Kitten mit 12 Wochen abgeben wollen eine Bitte. KLar sind 12 Wochen besser als 6,7 oder 8 Wochen, aber noch besser ist es, wenn man nach der Impfung den Kleinen mindestens noch eine Woche Erholungsphase gönnt um einer Impfreaktion vorzubeugen. Umzug in ein neues Heim bedeutet immer Stress und erhöht damit nämlich die Gefahr eines Impfdurchbruches oder einer Impfreaktion. Wir impfen meist erst mit 9 oder 10 Wochen, das zweite mal dann mit 13 oder 14 Wochen, weshalb die Kitten selten vor der 15.Woche ausziehen.
      Das nur als Tipp am Rande.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Habe mal gerade eine Frage zu dem Thema. :think:
      In welchem Alter sollte man Kitten die per Handaufzucht groß werden vermitteln? Gilt hier das Gleiche (ab 12. Woche)?
      Schon mal danke für eure Antworten :biggrin:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Also wenn man seine Kitten verantwortungsbewusst in die Hände der neuen Dosis überreichen will, dann sollte man sie auch nicht ungeimpft abgeben. Sprich mein obiges Posting trifft auch da zu, zumindest ist das meine Einstellung :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Ok, dachte aber man könnte ab 8. Woche das erste mal impfen?
      In welchen Abständen und wie oft sollte den geimpft werden?
      War leider noch nie mit Kitten beim Impfen, und den TA habe ich auch noch nicht gefragt...
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      Ja man kann,wenn Kitten 8 Wochen alt sind das erste Mal impfen, ich lasse meine nur etwas später impfen, weil sie dann etwas robuster sind. Und wenn die Erstimpfungmit 8 Wochen ist, kommt ja dieZweitimpfung noch mit 12 Wochen. Also können sie erst mit 12 besser mit 13 Wochen ausziehen, wenn man sie komplett geimpft abgibt, was man sollte finde ich.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

      RE: Hin und Her gerissen Katzenbaby soll jetzt schon umziehn

      Hallo Casadra,

      ich kann Dir aus dem Bauch heraus nur einen Tipp geben: hol´ Dein Kätzchen ab, sobald Du kannst, denn es wird es bei Dir besser haben, als bei der bisherigen Halterin!!

      Nun von meiner Erfahrung:
      Im letzten Jahr haben wir zufällig eine Familie besucht, die auf einem alten "Bauernhof" lebt und gerade Kitten hatte, die ebenfalls ca. 6 Wochen jung waren. Die Dame meinte, sie hätte schon eine Anzeige in die Zeitung gesetzt und wolle jetzt die Kitten schnell abgeben....die Kitten würden auch schon mit der Mama Trockenfutter fressen etc....
      Ich war eigentlich gar nicht auf ein Kätzchen eingestellt, denn wir hatten gerade einen Labrador-Welpen. Als ich die Bande aber sah, hat mich der "Blitz" getroffen und ich habe mich in unsere Judy verliebt! Ich habe um eine Bedenkzeit gebeten, weil ich Alles mit meiner Familie abklären wollte, habe am nächsten Tag bei ihr angerufen, Alles gekauft, was wir brauchten und mich beim Katzenfutter sehr gut beraten lassen (bei der Halterin bekamen sie kein besonders gutes Futter!).
      Und dann ging es los....wir haben Judy abgeholt....am 1. Tag tat mir unsere Judy sehr leid, weil man ihr anmerkte, wie fremd sie sich bei uns fühlte.....man sah es in ihren Augen....aber sie entwickelte sich ganz schnell zu einem neugierigen Kätzchen, das sogar mit unserem Labbi-Welpen kuschelte :)

      Durch unsere Streicheleinheiten UND das gute Futter hat sie sich auch sehr fit, liebevoll, selbstbewußt & gesund entwickelt!! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie wir ohne sie gelebt haben --- es muß echt langweilig gewesen sein ;)

      Laß´ Dein Kätzchen besser nicht länger in so lieblosen Händen, sondern "rette" es, sobald Du kannst!!!

      Ich wünsche Dir & Deinem Nachwuchs alles, alles Liebe :)

      bis bald,
      genesisangel
      @genesisangel:

      Ich kann Deine Motivation sehr gut verstehen( auch schön, dass bei Dir alles gut gegangen ist, aber oft ist das eben nicht der Fall), muss aber dennoch davor warnen, so vorzugehen. Klar kann das alles gut gehen. Aber es geht nicht nur darum. Es geht auch darum, dass solche Leute merken müssen, dass es so eben NICHT geht. Nimmt man dann die Kätzchen recht früh, dann dauert es meist nicht lange bis der nächste Nachwuchs ins Haus steht. Wenn sich mehr und mehr Leute aber einsichtig zeigen und nicht auf diese Masche hereinfallen um so schwerer wird es solchen Vermehrern gemacht. Wenn überhaupt würde ich noch Hilfe anbieten in Bezug auf die Impfungen und eventuell das Futter. Aber die Kleinen brauchen die Mami, und die kann man einfach nicht ersetzen, so sehr man sich auch bemüht.

      Also bitte bitte niemals unter moralischen Druck setzen lassen, darauf bauen leider viele dieser Vermehrer.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo Katrinchen,

      Du hast absolut Recht.....die Mama kann NIEMAND ersetzen, aber ich bin der Meinung, dass bei einer "Hauskatze" auch das Frauchen oder Herrchen eine große Rolle spielt!!
      In der Gegend, in der ich wohne, sind viele "Katzenhalter" z.B. der Meinung, dass eine Kastration zu teuer wäre (99 €)...da nehmen sie lieber laufend die Kleinen "in kauf" und wenn sie die Kitten nicht frühzeitig los werden, dann werden sie sehr häufig "einfach beseitigt". Wir haben für Judy auch die Impfung etc. übernommen.....ansonsten wollte die Dame kein Geld, weil sie einfach wollte, dass sie sie "los ist"!

      Es ist traurig für die Katze und ihre Kitten, aber wenn der Halter eben anders denkt, muß man auch manchmal noch anders handeln....
      Judy´s Kitten werden jedenfalls NICHT vor der 13. Woche unser Haus verlassen und ich freue mich auf die 12 Wochen.....so anstrengend sie auch werden mögen ;)

      Liebe Grüße,
      genesisangel
      Nur mal so als Frage: :confused:
      Warum muss man immer züchten? Es sitzen doch so viele Tiere im Tierheim...Nehmt euch doch ein Herz und holt euch dort eine!
      Dann unterstützt ihr auch keine Vermehrer, etc.... :pray:
      Und das Tierheim hat auch oft genug Kitten. Ich meine wenn ihr nichts passendes findet ist das ja ok, aber a gibt es sehr sehr viele Tierheime und b haben diese auch oft genug Kitten :wink:
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
      nur mal so eine Frage......warum werden wir Frauen eigentlich überhaupt noch Schwanger??? Die Kinderheime sitzen voll und in Afrika verhungern täglich wahnsinnig viele Kinder!!!

      Ist Deine Frage damit vielleicht annähernd beantwortet??

      Mir geht es nicht darum, jetzt unbeding ein kleines Kätzchen zu bekommen, sondern ich möchte, dass unsere Judy einmal zu diesem Erlebnis kommt und wir behalten dann auch ihr Kitten --- das muß ich in diesem Forum wohl laufend wiederholen.....leider....

      Liebe Grüße,
      genesisangel

      PS: Falls Du auf dem Bild mit Deinem Pferd zu sehen bist: würdest Du Dir nicht ein Fohlen von "ihr/ihm" wünschen, wenn es da nicht so kompli bzw. teuer wäre?? Es wäre doch schon was Anderes, als sich ein Fohlen irgendwoher zu holen, oder?
      Original von genesisangel
      nur mal so eine Frage......warum werden wir Frauen eigentlich überhaupt noch Schwanger??? Die Kinderheime sitzen voll und in Afrika verhungern täglich wahnsinnig viele Kinder!!!

      Ist Deine Frage damit vielleicht annähernd beantwortet??

      Mir geht es nicht darum, jetzt unbeding ein kleines Kätzchen zu bekommen, sondern ich möchte, dass unsere Judy einmal zu diesem Erlebnis kommt und wir behalten dann auch ihr Kitten --- das muß ich in diesem Forum wohl laufend wiederholen.....leider....

      Liebe Grüße,
      genesisangel

      PS: Falls Du auf dem Bild mit Deinem Pferd zu sehen bist: würdest Du Dir nicht ein Fohlen von "ihr/ihm" wünschen, wenn es da nicht so kompli bzw. teuer wäre?? Es wäre doch schon was Anderes, als sich ein Fohlen irgendwoher zu holen, oder?



      sag mal dieser post gehört doch echt gelöscht :angry:

      was soll das??

      man kann es ÜBERHAUPT nicht vergleichen ob kinder im heim sitzen oder katzen!!!!

      *arrrg* das gibts doch nicht!

      die deutsche bevölkerung sinkt sowieso und die afrikanische steigt!
      in deutschland sind kinder ein armutsrisiko und in der 3ten welt zeigen sie hohen fam. stand udn sind "lebensnotwendig".... auch wenn viele kinder im TH sitzen man kann das sowas von überhaupt nicht vergleichen :doh: :doh: :doh: oder vergleichst du auch ketchup mit senf :eh:

      du willst das judy einmal das "schöne erlebnis" hat, ohhh toll...weil ja das schwangersein bei der frau auch soo angenehem und überhaupt nicht nervig ist und die geburt sooo angenehm ist......merkst du was????

      ich bin mir sicher das beachen lieber 10 fohlen vorm schlachter retten würde als selbst eins zu "züchten" ... also was unterstellst du ihr so nen schwachsinn??
      falls ich mich irre bitte melden beachen :wink:

      ach ja, wir hier wiederholen uns auch laufend falls du das schon gemerkt hast :silenced:

      oh man das gibts doch echt nicht

      PS: beachen zieht grad kätzchen mit der flasche auf....und zwar nicht weil ihre katze bei der geburt gestorben ist...nur so als hinweis

      @ casadra

      ich kann dir nur abraten das kitten zu nehmen!
      zumindest jetzt noch nicht!

      ich würde der dame noch mal ordentlich ins gewissen reden und ihr hilfe und co anbieten aber wenn sie nicht einsichtig ist einfach ablehne ...und ihr auch ausdrücklich sagen WARUM!

      und wie schon erwähnt wurde solltest du 2 nehmen...du könntest ihr zusätzlich vorschlagen dass, wenn sie die kleinen bis zu 12 woche behällt du dafür 2 nimmst dann ist sie 2 los und die süßen habens auch besser!
      ich würds versuchen!

      aber bitte nimm sie noch nicht jetzt denn damit unterstützt du den scheiß nur :angry: und tust nichts gutes
      solche leute dürfen nicht damit durchkommen....ich meine sie WOLLTE die kitten (ich fass es immer noch nciht :doh: )

      also bitte handle zum wohl der mieze

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

      Original von genesisangel
      wir behalten dann auch ihr Kitten --- das muß ich in diesem Forum wohl laufend wiederholen.....leider....



      das mit den kitten behalten ist vielleicht gar nicht so einfach. wenn die mutter der meinung ist, die kitten sind alt genug und sie sollten das häusliche nest verlassen, dann hast du zwischen mutter und kitten mächtig streit und musst sie eh abgeben.
      LG Susanne

      Bitte bremst Euch mal ein bisschen aus.

      Vergleiche mit Frauenschwangerschaften und so ein aggressives Blubbblubb ist nicht förderlich für eine gute Diskussion. Seid wieder nett zueinander und diskutiert bitte sachlich, sonst muss ich den Rotstift aus einer Ecke kramen und den hab ich doch so selten gebraucht in letzter Zeit, war richtig schön mal zur Abwechslung.

      Ring frei!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also dann auf ein neues :wink:
      Miezemaus sagt eigentlich was ich genau denke! Brauche keine "eigenen Fohlen" wenn es Millionen gibt die jedes Jahr sterben oder misshandelt werden, habe übrigens auch gar kein eigenes Pferd :cry:
      (Aber irgendwann :D )

      Habe wie schon erwähnt auch Kitten, weil die Mutter überfahren wurde und gebe diese auch nur unter der Bedingung ab dass diese Sterilisiert bzw. Kastriert werden!!! Es gibt einfach genug (meine Meinung)...
      und was ich ebenfalls nicht toll finde, das Züchter mit Rassekatzen super viel geld verdienen, klar kostet das einiges (was ich deutlich merke) aber ich denke mal (bin kein Züchter) nicht so viel, dass man mehr wie 300€ (oder so) pro Tier bezahlt...!

      Bin einfach gegen das Züchten solange unsere TH überfüllt sind! Es gibt doch gar keinen Grund zu züchten oder weist du ob Judy unbedingt Mutter werden möchte bzw. später mit ihnen zusammenleben will?

      sorry, aber verstehe deinen Grund nicht so ganz, vll. habe ich dich auch missverstanden. Möchte hier keine doofen Streitereien!!!

      Liebe Grüße
      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)